Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Emfangsprobleme, ist 2,4 ghz Funke ne Lösung?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von danysahne888
#59754 Hallo an Alle,

Kann mir bitte wer erklären warum man auf 2,4 ghz umrösten soll?

Kenn mich da nicht aus, mein original ist 40 mhz und die Reichweite ist sehr schwach!

30-50 m !

Wo sind die Unterschiede?

Danke für eure Tipps
vonchrisvip
#59757 eine 2,4ghz funke hat stärkere signale mit denen man meist weiter fahren kann als man fahren will.
mit der funke hat man keine quarze die auch mal probleme machen.
meist hat sie ein fs integriert,und hat auch keine lange antenne mehr.
die vorteile sind so ausgeprägt das ich dir mit einem satz nur sagen kann "kauf sie dir einfach".
wenn du eine kaufen willst dann entscheide dich jetzt ob du ein msf in zukunft verwenden willst,da es einen eigenen kanal an der funke und empfänger braucht (also bei msf gebracuh min. 3 kanal funke).
Benutzeravatar
von jablro
#59758 ich könnte jetzt wieder sagen, nutze bitte die sufu, aber...

2,4ghz = stummelantenne :rofl:
keine empfangsprobleme und quarzwechsel nötig, scannt von alleine nach freien kanälen, etc.

kannste mit dem originalschrott nicht vergleichen

edit: war einer schneller
Benutzeravatar
von CF_FAN
#59765 Will keinen euen Tread aufmachen, also kurz.

Kann man eigentlich jeden ex belibiegen 2.4ghz Empfänger nehmen? Egal für welche 2.4ghz Funke? Oder muss es der Originale sein??? (Telemetrie Funken ausgeschlossen)
Benutzeravatar
von pampersbomber
#59803 Hallo,

Auch ich muss mich leider in die Reihe der Leid geplagten mit Empfangsproblemen einreihen ;(
So ganz habe ich das "PROBLEM" aber auch noch nicht verstanden! Ich hoffe, dass ich hier keinem auf die Nerven falle aber ich möchte es einfach "verstehen".

Ich habe seid Freitag auch einen CF und komme mit der Reichweite gerade mal 20 - 25m dann schlägt der Failsafe an und ich muss mindesten 5m hin latschen bevor er wieder reagiert.