Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Empfängerakku

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Mic76
#5707 Hallo seit drei Tagen habe ich nun meinen CF und wollte euch mal fragen wie lang so im schnitt der Empfängerakku denn so hält und ob man ihn auch ohne probleme nachladen kann.
Gruß Mic76
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5707-ad
Benutzeravatar
von Mister-XL
#5710 Also in der Regel sollte er schon eine ganze Zeit halten. Laden solltest du ihn aber mit einem anständigen Ladegerät. Der Steckerladeteil wird dir den Akku auf Dauer zerstören.
von D. Bert
#5711 Hallo CF-Brüder :lol:

Den ori. Akku der beim CF dabei war/ist hab ich nur als "Notnagel" 8)

Ich hab die Hump Pack's mit 1500 mAh, mit denen ich auch in den 1:8ern fahre & da hält ein Hump Pack so ca. 3-4 Tankfüllungen im CF ;)

Nach ca. 7 x nachladen werden die Hump Pack's formatiert (heißt das so?)


Grüßle ==> D. Bert
vonE-Maxx93
#5714
Benutzeravatar
von Mister-XL
#5715 Formatieren (1/10 C Ladestrom) wird bei der Erstinbetriebnahme gemacht.
Danach Cycled man die Zellen nur. Es sei denn es ist zu einer Tiefentladung gekommen.
Dann kann man versuchen mit einer formatierung zu retten was zu retten ist.
von D. Bert
#5716
Benutzeravatar
von Almadi
#5726 Ich mache generell einen "LOOP", das heißt, entladen / laden. Ich lade niemals nach.
Allerdings braucht man auch ein vernünftiges Ladegerät mit dieser Funktion.
Falls man das noch nicht hat, sollte man unbedingt die Spannungsanzeige im CF einbauen!
Benutzeravatar
von der_general
#8076 servus zusammen,

ich hab den hum pack von graupner und einen von cs electronics und ich muss sagen die sind
beide gut nur ist der von cs mit zehn euro sehr günstig.
hatte zuerst den 5000mah big pack der passt aber nicht rein da ich noch die
orginal steuerplatte drin hab
von Mayday
#10409 Welches Ladegerät und Akku sind denn gut ?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Empfängerakku

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welchen Empfängerakku???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonSchlachta - Samstag 27. August 2011, 11:56
1 Antworten
2603 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 27. August 2011, 12:10
 Empfängerakku ist schnell leer
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Panter72 - Sonntag 23. September 2012, 22:02
14 Antworten
10907 Zugriffe
von Panter72
Donnerstag 27. September 2012, 20:48
 Welcher Empfängerakku ist der richtige???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von REELYfan100 - Samstag 27. Februar 2010, 16:56
1 Antworten
2235 Zugriffe
von Backe
Dienstag 30. März 2010, 18:23
 Brauche hilfe möchte als empfängerakku einen lipo nähmen??
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 13. Juni 2014, 00:26
10 Antworten
7027 Zugriffe
von DaveCF3
Freitag 13. Juni 2014, 12:57