Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Failsafe aus Hobbythek

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von schepen
#58083 Hallo zusammen,

bin noch recht neu, habe mich allerdings m.E. schon recht gut eingelesen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei dem mir auch die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte.

Ich habe mir auf mehrfache Empfehlung hier im Forum für meinen Carbon Fighter das Failsafe aus der Hobbythek bestellt.

http://www.rc-car-online-shop.de/Failsa ... +1+St-.htm

Das Failsafe schaltet sobald ich an meiner Funke MC 30 den Schalter für den 3. Kanal betätige. Schalte ich jedoch die komplette Funke ab, passiert nichts. Der Motor läuft weiter.
Ich habe schon das in der MC30 integrierte Failsafe abgeschaltet, den Reverse getestet, nichts hat geholfen.

Habt ihr eine Idee?? Würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand einen Tipp hat.

Grüße aus Münster
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#58083-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#58087 Hey,

hast du schonmal den Empfänger neu mit der FUnke gebunden wenn das Failsave im Empfänger steckt?

Gruß
Benutzeravatar
von rocs
#58093 Wie lange hast du die Funke ausgelassen? Ich denke zwar nicht das es das ist, aber:

Ich habe mit der DX3R auch das Problem, dass die "nachläuft". Ich mache die Funke aus aber es dauert ca. 3 Sekunden bevor das MSF reagiert. Ist eigentlich doof, in der Zeit kann viel passieren.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#58095 Hallo schepen...

Besitze selbst das Failsave aus der Theke, hat deine MC-30 auf jedem der 3 Kanäle die Möglichkeit das interne Servofailsave programmieren,...??

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#58096
Benutzeravatar
von schepen
#58097 Hallo,

also an der Verzögerung liegt es nicht. Dennoch danke.

Ich habe im Menupunkt failsave lediglich die Möglichkeit den ersten und zweiten Kanal zu programmieren.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#58099
Benutzeravatar
von schepen
#58118 hallo zusammen,

danke schonmal für die bisherigen antworten. ja, eigentlich hatte ich es mir auch so vorgestellt, dass der motor ausgeht, sobald der empfänger kein signal mehr hat aber das war wohl nichts.....
hat noch jemand eine idee?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsafe aus Hobbythek

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Angebot der Hobbythek - Low Budget Motortuning !!!
in Motor / Schalldämpfer von Asphaltcowboy - Dienstag 13. April 2010, 14:02
36 Antworten
16439 Zugriffe
von Andreas
Samstag 24. April 2010, 09:41
 Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Sonntag 7. März 2010, 15:06
3 Antworten
3750 Zugriffe
von DanielSTR
Mittwoch 10. März 2010, 14:28
 Failsafe LED
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Sartene - Dienstag 31. Dezember 2013, 15:31
4 Antworten
2854 Zugriffe
von Sartene
Dienstag 31. Dezember 2013, 17:59
 MotorStop / Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
0 Antworten
2135 Zugriffe
von Jamukah
Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
 Motorstop-Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CARBONBREAKER-DRIVER - Mittwoch 7. August 2013, 15:24
6 Antworten
4932 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 7. August 2013, 21:18
 Motorstopp Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Samstag 15. Januar 2011, 17:26
11 Antworten
8312 Zugriffe
von Timo
Montag 4. Juli 2011, 13:42
 Failsafe frei programmieren
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xerano - Donnerstag 4. April 2013, 19:19
1 Antworten
3200 Zugriffe
von crx3480
Freitag 5. April 2013, 09:31