Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Failsave failed

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Svensen
#10544 Nabend zusammen,

ich komme gerade von einer kleinen Ausfahrt. Gerade war der Motor warm, wir haben ein paar Runden gedreht, da bleibt die Karre stehen und nimmt kein Gas mehr an. Rangeschlichen, geguckt, gegrübelt und schlussendlich den Gasservo getauscht. Getestet und geht nicht... Failsave zwischen rausgeklemmt und siehe da, es funktioniert. Also ist der Failsave abgeraucht. Jetzt zu meinen Fragen:

- Zerballert der öfter mal?
- Welche Alternative würdet ihr einbauen?
- Ist bei der Spektrum DX3 ein Failsave dabei? (Vielleicht sollte ich die lieber gleich kaufen)

und nebenbei aufgefallen

- Ist es normal, der der Lenkservo so stark "mitwackelt", wenn man lenkt?

Fragende Grüße,
Sven
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10544-ad
von Svensen
#10588 Ja, Aluplatte wär schon was. Aber Platte + 2 neue Servos... das kostet ja wieder :o
von Svensen
#10631 Jo, nur dann muss das warten, bis das Wetter schlechter wird. :lol:
von 30ccm
#11146 Nabend, ja auch ich hab meine lieben Probleme mit dem ach so tollem Fail-Save.

kurze Schilderung des Sachverhaltes^^:

Heute 2te Tankfüllung gefahren, Motor top, keine Probleme rennt wie Sau, allerdings starke Probleme mit der Funke! Kein Empfang bei mehr als 30m, bzw stand ich neben meinem CF und hab gasgegeben, es hat sich nichts bewegt (von Seiten des Gasservos). Daraufhin schmiss ich das FS raus, und morgen wird erneut getestet, hoffe das es das war.

Mfg Felix
von Svensen
#11168 Hallo nochmal,

taugt dieser FS was und ist er für den CF geeignet?

Artikelnummer: 310152366200
vonE-Maxx93
#11195
von Svensen
#11196 ja, aber ^^
als kurzfristiger Ersatz für den originalen Failsafe ginge der doch, oder nicht?
von Svensen
#11236 Ist klar. Ist aber noch keine 3 Kanal Funke angeflogen gekommen :wasntme:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsave failed

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von smartie - Donnerstag 17. September 2009, 19:32
1 Antworten
2216 Zugriffe
von power44
Donnerstag 17. September 2009, 20:13
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von LucaLaemmle - Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:55
1 Antworten
1977 Zugriffe
von Patrick Geier
Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:23
 Failsave
in Anfänger von nickyhayden - Montag 13. Dezember 2010, 19:54
11 Antworten
7067 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. Dezember 2010, 21:32
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Patrick - Freitag 4. September 2009, 22:01
1 Antworten
2287 Zugriffe
von willijo
Freitag 4. September 2009, 22:21
 Ansmann Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 28. Oktober 2018, 14:33
17 Antworten
14056 Zugriffe
von alvo
Sonntag 4. November 2018, 19:48
 Failsave wie naschließen?
in Sonstige technische Fragen von Willy-Wacker - Mittwoch 3. Februar 2010, 19:56
2 Antworten
2149 Zugriffe
von Willy-Wacker
Mittwoch 3. Februar 2010, 21:44
 2,4 ghz & motor aus failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stef - Montag 11. Juli 2011, 20:03
1 Antworten
1700 Zugriffe
von Ahnungsloser
Montag 11. Juli 2011, 20:34