Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

frage wegen Gas - Bremsservos

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von lunartec
#5295 Hallo, ich bin seit Freitag stolzer besitzer des CF pro.

Heute hatte ich dann mal die möglichkeit zum fahren. Auch wenn nur paar min.

Naja ... ich fuhr da rum ... von da wo ich stande waren zwar kleine vertiefungen zu sehn aber nicht das was drin war. Er fuhr durch so ein "loch" wo leider noch Wasser drin war.

Danach ist er noch normal weiter gefahren, bis er dann nach ca ner minute "ausbrach" und nur noch im Kreise drehte. Auf die Funke hat er nicht reagiert. Der fur irgendwie irgndwo lang.

Als er dann umkippte und und aus ging war ich erst mal froh.

Als ich den neu Startete lief der schon auf volle Leistung. Also das Servo bis zum Anschlag offen. Hab den dann ausgemacht. Komplett. Funke auch. Batterien getauscht. Noch mal von vorn. Aber das gleiche wieder. Volle Kanne. Hat auch nicht auf auf's Bremsen reagiert. CF wieder aus gemacht. Dann hab ich eben gesehn das das servo eben auf volle Kanne ist. Hab es dann von Hand wieder mittig gemacht, an der Funke wieder den Hebel nach hinten ... und so ist es dann geblieben. Also auch den Hebel nach vorn zum Bremsen wurde nicht angenommen.

So nach langem bla bla nun meine Frage. Hat das Servo einen Schaden genommen weil er durch ne Pfütze gefahren ist? Weil ja im Heft steht das man Wasser, Schlamm etc. meiden soll. Oder liegt der Fehler wo anders ?

Würde mich freun über Antworten.


MfG Enno
vonE-Maxx93
#5298 Hi, ja tippe auch drauf das das Servo einen abbekommen hat wegen dem Wasser.

Mein Lenkservo ist auch nach einer kleinen Pfütze kaputt gegangen, erst nur noch nach links und dann garnicht mehr.
Das wurde dann gegen zwei Hitec HS 805 BB, die halten seitdem.

Aber mach dir mal keinen Kopf, das Gas/Bremsservo ist eh nix besonderes ist ein ganz normales Standart Servo mehr wie 4 kg drückt das nicht.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von tripleseven
#5303 Doch, was mehr sollte sein(10-14kg) der fifi nuss auch bremsen!
Benutzeravatar
von Andreas
#5323 Weiss ja nicht was ihr gegen den Standart Servo habt.
Meiner schafft es die Räder zu Blockieren beim Bremsen.

Gruß
Benutzeravatar
von TurboRalle
#5387 Hallo Zusammen,

was haltet Ihr denn von dem hier für Gas/Bremse??

http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=3916

Das schafft knapp 6 kg und ist recht fix. Vor allem hätt ich da noch 5 Stück in meinem Hubi die ich verbauen könnt.... :)

Gruß

Ralf
von Trojan999
#5394 Das haalte ich persönlich für zu schwach. Außerdem was ist an diesem Servo schnell? 0.138s/40°, ergeben 0,207s/60°. Das ist doch gähnend laaahhhmmm. Schnell ist <=0,1s/60°.

Außerdem solte ein Bremsservo annähernd soviel Stell/Haltekraft haben, wie das Modell wiegt.

Fahre in meinem CF seit Anfang an (ca. 30 Liter Laufleistung) ein BMS-660MG+HS, welches 36€ gekostet hat. Ist zwar auch keins von der schnellsten Sorte, aber hat dafür genug Kraft.

Technische Daten BMS-660MG+HS:
Betriebsspannung: 4.8V~6.0V
Stellmoment bei 6V: 14.6Ncm
Stellgeschwindigkeit bei 6V: 0.15 sec / 60°
Abmessungen: 40.5 x 20 x 42 mm
Gewicht: 49gr
Kugellager: Ja, doppelt
Getriebe: Metall

Als Reserve liegt schon ein TT DS1015 bereit. Ein solches Servo fahre ich seit über 120 Litern im HPI Baja auf Gas/Bremse, und seit mind. 2 Jahren auch schon in meinem Brushless-Savage auf Lenkung. Eines der besten Servos die es gibt, kostet dafür aber auch mind. 70€.

Tecchnische Daten TT DS1015:
Aluminiumgehäuse zur besseren Kühlung,
Getriebe mit 4 Metallzahnrädern,
Coreless Motor,
Zweifach Kugelgelagert,
Microprozessorgesteuert,
Stellkraft 14,5 Kg,
Stellgeschw. (sec/60°): 0,108 sec,
Spannung: 4,8 V - 6,0 V,
Spritzwasser und Staubgeschützt,
Größe: 41,8 x 20,6 x 39,6 mm,
Gewicht. 66g,
Benutzeravatar
von tripleseven
#5404 Das Bluebird BMS660 hab Ich auch drin, macht nen guten eindruck (viel bin ich noch nicht gefahren).
Benutzeravatar
von lunartec
#5406 abend,

so war beim Conrad drin wegen dem Servo. Er meinte das die paar spritzer zu viel waren. er hat es an sonem tester angeschlossen. hatte gestern nach dem ausbau festgestellt, das in der isolierrung risse waren. also im kabel selber. da dachte ich da ist vielleicht wasser drauf gekommen.

aberlaut der aussage is wasser rein gekommen. naja egal. hab nun wieder eins *g*

hab mir ein Blue Bird BMS-620 MG gekauft. hoffe das es jetzt n bissl besser wird.

muss die servo's nur noch n bissl wasserdicht bekommen und dann kann die nächste pfütze kommen *g*

MfG enno

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie frage wegen Gas - Bremsservos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frage wegen verlinken...
in Stammtisch von CarbonMonster - Dienstag 8. Februar 2011, 19:15
2 Antworten
1916 Zugriffe
von CarbonMonster
Dienstag 8. Februar 2011, 20:19
 frage wegen Bodenplatte und Servoplatte
in Stammtisch von lunartec - Sonntag 8. November 2009, 12:52
7 Antworten
3429 Zugriffe
von lunartec
Sonntag 8. November 2009, 19:15
 Frage wegen Reifen kauf
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Magnum - Donnerstag 16. August 2012, 11:59
6 Antworten
4975 Zugriffe
von Magnum
Montag 20. August 2012, 16:43
 Idee wegen lenkung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tomolus - Mittwoch 12. August 2009, 19:36
8 Antworten
5478 Zugriffe
von Reely-CB
Mittwoch 5. Dezember 2012, 01:27
 Seilzugstarter defekt wegen 5 Cent!?!?!
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Samstag 14. Mai 2011, 12:38
7 Antworten
4467 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 14. Mai 2011, 19:25
 CF Läuft nicht wegen Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benny26 - Montag 12. Mai 2014, 15:44
3 Antworten
2217 Zugriffe
von benny26
Montag 12. Mai 2014, 21:56
 zündspule tauschen wegen defekt
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Mittwoch 6. April 2011, 21:31
2 Antworten
2702 Zugriffe
von sprit yunki
Mittwoch 6. April 2011, 22:05