Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

FS REFLEX WHEEL Ultimate touch 2.4G

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Jamukah
#92244 Hab mir eine neue Funke zugelegt, da mir die GT3 nicht ausreicht. Außerdem war die Antenne vom Vorbesitzer "gekürzt" !!!!!!!!

Das ist sie:

http://www.carson-modelsport.com/de/pro ... =500500516

Gestern angekommen und eingebaut. Eindruck: Sauberes Display, leicht verständliches Menü, Touchscreen reagiert sehr Gut, auch ohne dem mitgelieferten Stift mit den Fingern. Außer man hat Finger wie Currywürste :-)

Auch die mitgelieferten 3 Sensoren funktionieren einwandfrei. Gut ist auch, dass der Empfänger bereits die Spannungswerte über den Empfängerakku liefert, ohne den mitgelieferten, quasi zusätzlichen Spannungsensor zu nutzen. Habe nun mal den Temperatur und Drehzahl Sensor in meinem CF3 verbaut.

Drehzahlsensor:

https://lh5.googleusercontent.com/-YejyxFNAmMc/Uq1pgcstjEI/AAAAAAAAAb8/7S6a96EmdDc/w943-h707-no/SDC10904.JPG

Optimal in der Abdeckung des Antriebs einzubauen.
Für den Drehzahlsensor habe ich auf dem Zahnriemenrad eine Markierung angebracht, so das der Sensor auch messen kann. Im Menü der Funke kann man auch die "Strecke" in mm angeben, so das bei korrekter Angabe auch die Geschwindigkeit angezeigt wird.
Ist im Manual aber alles ausführlich erklärt

Temperatursensor:
https://lh4.googleusercontent.com/-s5hOH2Or_No/Uq1pps1n_PI/AAAAAAAAAag/4RstKVwaglk/w943-h707-no/SDC10905.JPG

Mit der Feder wird der Sensor am Kopf zwischen den Rippen gehalten. Zusätzlich hält der Kabelbinder den Sensor in der Feder fest.

Das Manual wird übrigens auf einer Mini CD geliefert. Liegt aber auch auf der Carson Homepage zum download bereit. Ebenso ist liegt eine aktuelle Firmware als Update bereit.

Bild Sender Diaplay:

https://lh6.googleusercontent.com/-Z1DVVeLHt2U/Uq1pBc42hwI/AAAAAAAAAb0/olX3XFg-QlQ/w943-h707-no/SDC10908.JPG


Also bis jetzt bin ich voll zufrieden, zumal die Funke komplett zwischen 119 und 129,- € zu bekommen ist.
Benutzeravatar
von Anfänger CF3
#92246 Das Originale Empfängerkabel ist doch schon sehr kurz....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Jamukah
#92251
Benutzeravatar
von Jamukah
#92252 Die neue Carson Funke hat Heute mal Ihren ersten Einsatz gehabt.
Fazit: Alles Super funktioniert. Kein Probleme. Dank den vielen Einstellmöglichkeiten ist m.E. der CF (und nicht nur der)damit noch besser zu Fahren.

Lediglich der Geschwindigkeitssensor kommt mit den hohen Umdrehungen (ich messe ja am Riemenrad) nicht zurecht. Solange ich Schritt fahre zeigt er an. Sobald es schneller geht, zeigt er nichts mehr an. Ich denke das, bedingt durch den kleinen Durchmesser des Riemenrades die Markierung in zu hoher Frequenz am Sensor vorbeikommt. Muss mir also einen anderen Platz dafür suchen. Evtl. an der Hinterradfelge.

VG

Oliver
Benutzeravatar
von Old Racer
#92255 Hallo,
also meine langjährige Erfahrung sagt mir auf dem Bild von Dir ist sie in Ordnung. :!:

Ob das Stück BLANKER DRAHT fehlt sieht man schlecht also eine Maroaufnahme bitte! :lol:

Antennen ist übrigens auch ein Kapitel für sich in 40 Jahren Modellbau habe ich da schon einiges gesehen, deshalb gehe ich mal nicht weiter drauf ein.
Aber 2 cm sind wirklich nicht der HARRY :lol:

Nicht alles so ernst nehmen :)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Jamukah
#92257

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie FS REFLEX WHEEL Ultimate touch 2.4G

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carson Reflex Wheel LCD
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von TinoN - Donnerstag 28. Juli 2011, 09:39
3 Antworten
3027 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 29. Juli 2011, 23:42
 The Ultimate Bone Crusher
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von commander88 - Samstag 2. Januar 2010, 06:04
99 Antworten
32436 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 15:38
 Der erste MCD Ultimate in der Bucht ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Montag 3. August 2009, 12:38
16 Antworten
7369 Zugriffe
von Andreas
Samstag 8. August 2009, 12:55