Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Funkabbruch bei schnellen Servobewegungen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von CF pro Fan
#71777 Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass der Empfänger sich ausschaltet, wenn ich ein paar mal hinter einander schnell hin und her lenke. Das erste mal habe ich es bemerkt, als ich die "Modelcraft MC - 30" von Conrad bekommen habe. Ich bin mit der gefahren und nach ca. 5, 10 min. brach der Funkverkehr ab. Ich musste Alles ausschalten und wieder an machen. Dann, das gleiche Problem nochmal nach 5 -10 min. Also bin ich zu Conrad und habe mein Anliegen geschildert. Die meinten, es liegt am Akku. Also kaufte ich mir ein neues (4200 mAh). Doch das Problem trat bei der nächsten fahrt wieder auf. Ich wieder zu Conrad, Problem geschildert. Niemand konnte damit was anfangen und sie gaben mir eine neue "Modelcraft MC - 30". Als ich sie gerade eben verbaut habe und ich nachguckte ob alles funktioniert, war das Problem wieder da.
Es tritt also immer nur dann auf, wenn das Lenkservo sich schnell bewegen muss.

???Woran kann das liegen???
LG CF pro Fan
Benutzeravatar
von Almadi
#71800 Es kann aber auch sein, dass Deine Lenkung sich schwergängig bewegt, dann zieht der Servo so viel Strom, dass Dein Akku in die Knie geht. Der Empfänger muckt dann, weil er zu wenig Strom bekommt. Bei mir ist das ebenfalls so, wenn der Servosaver verdreckt ist, dann schlägt meine Akkuanzeige auch Alarm.
von CF pro Fan
#71823 Hey,
danke für die schnellen, hilfreichen Antworten.
Bei der Lenkunk läuf alles "wie geschmiert".
Kannst Du oder jemand anders mir einen Link von ein Volt Meter schicken. Ich habe zwar auch mal geguckt, aber die sind immer für Flugmodelle.
MfG
CF pro Fan
Benutzeravatar
von Fun Racer
#71826 Hi !

Hier ist einer ;
http://www.conrad.de/ce/de/product/2051 ... Detail=005

Ich hoffe es hilft

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von tripleseven
#71841 Hi,
hast Du ne DSV im Modell verbaut? Oder hängt dein Akiku am "bat" anschluss des Empfängers und die Servos direkt am Epfänger?

Grüßle
Jo
von sprit yunki
#74024 dann soltest du sowiso auf dsv umbauen denn sonst kann es passieren das dein empfänger abraucht
Benutzeravatar
von sweet_thc
#74248 Hallo CF pro FAN...

So ne DSV entlastet den Empfänger, und versorgt die Stromfressenden Sevos direkt mit der benötigten Power, schau ma hier ;) ...


http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... 1-st-.html


MfG Thc...
vonJetiman
#74267 Ich habe schon 3 neue MC-30 bekommen.

Die gehen alle nach einer Zeit defekt.
Es hatte eine Serie fehler.

Muss auch die Tage wieder eine zurück schicken.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Funkabbruch bei schnellen Servobewegungen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Funkabbruch nach Karo aufsetzen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ezalo - Freitag 30. Dezember 2011, 19:42
15 Antworten
1034 Zugriffe
von Ezalo
Samstag 31. Dezember 2011, 15:43