Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas/Bremsservo gibt bei Vollgasfahrt den Geist auf!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von maiki82
#53631 Ich werd noch verrückt, erst zerfetzt es mir beim ausritt die komplette rechte radaufhängung, gut kann ja mal passieren.....also prombt teile ausgetauscht und gut iss.....aber heute hätte ich mir die kugel geben können. War heute wieder draussen und hab meinen CF einmal nicht geschohnt. ich schätze mal es sind so ca. 15000 qm grüne und fast ebene grasfläche die schön kurz gemäht wurde also motor warm laufen lassen und vollgas....nach etwa zwei überschlägen mit jeweils ungefähr 3-5 rollen ( ein stein im gras....nicht sichtbar) landete er wieder auf allen vieren und nach kurzer sichtprüfung ging es weiter....
Dann ging plötzlich alles ganz schnell....ich fuhr unter vollast eine lange rechtskurve und hatte nun vor zu bremsen weil die büsche immer näher kamen und plötzlich keine reaktion mehr...das auto machte nur noch eins und das war vollgas geben. ich habe einfach nur noch die lenkung komplett eingeschlagen und ihn donuts malen lassen bis ich da war doch ich habe ihn nicht zu greifen bekommen und bei der oben angegeben fläche schafft es der CF den am strassenrand befindlichen stahlmast frontal zu erwischen... ich weiss nicht woran es liegen kann.... kann der servo von jetzt auf gleich den geist auufgeben????

Ist noch das Originale Servo...werde noch bilder reinsetzen...die chassiplatte hat es vorn bis zur diffbox um 45 grad nach oben gebogen

was mach ich jetzt bitte? irgendwelche Vorschläge?
Benutzeravatar
von GhostPDM
#53635 Nabend !

Ja wenn der Motor im Servo in der Vollgasstellung durchgebrannt ist oder etwas auf der Platine defekt gegangen ist. Bleibt der Servoarm da wo die letzte Stellung war.
Bei dir in Vollgas !
Da hätte nur eine Motorstop geholfen.
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=6969
( Immer eine gute Investition ! )

Könntest ja mal mit Conrad reden, in wie weit die dir mit Kulanz evtl. entgegen kommen.

Stell mal bitte Bilder rein, vielleicht ist die Bodenplatte ja noch ok. Das man sie mit einem Hammer gerade bekommt. ( War bei mir so, wollte damals auch nicht Hinsehen :tmi: )

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Maik14469
#53636 Hallo

mein beileid die originalen servos sind nicht so der hit und ja servos gehen von jetzt auf gleich kaputt als erstes schau ob du die platte wieder gerade bekommst ansonsten ne neue dan ein ordentliches servo verbauen und dann motorstopp dann machst ihn das nächste mal einfach aus und alles bleibt heil
viel spaß beim schrauben


mfg
von maiki82
#53649 Gott sei es gedankt....(Bilder folgen noch) aber die Bodenplatte ist "nur" verbogen und nicht gerissen...war nur der lack der risse hatte und ich dachte mir ist die platte gerissen....also wieder grade biegen oder was.....

suche jetzt aber noch nen neues servo...am besten wäre doch ein digitales mit metallgetriebe oder lieg ich da falsch...weiß nur noch nicht welches...viele schwören ja auf hitec
vonchrisvip
#53660 ich hab nen Graupner C5077 als gas/bremsservo,günstig und gut.
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... aign=33076


falls du mit der chassisplatte nicht besonderen erfolg hast oder einfach ne neue brauchst,kommste mit diesem link sehr sehr günstig davon ^^
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 52-62.html
vonpoTTo
#53661 Naja, das mit den Servos ist echt ein alter Hut und ewig lange hier im Forum bekannt. Ich will ja nicht nörgeln, aber wenn man sich im Vorfeld über sein Modell informiert und solche Fehler im Vorfeld behebt dann passieren die "Standartdefekte und Standartcrashes" einfach nicht und man hat länger Spaß an seinem Fahrzeug :)

Nutze Hitec 805er auf der Lenkung und Hitec 645MG bzgl 5985MG auf Gas/Bremse !
von maiki82
#53667 Re: poTTo

sehr hilfreich der kommentar....aber egal an alle anderen vielen dank... wunder mich nur grad wie sich das große C es erlauben kann die originale Bodenplatte für 79.95 anzubieten wenn es lauter andere anbieter gibt die die gleiche platte für 60 euronen weniger anbieten.

Nun musste ich nach genauerer betrachtung feststellen das mein cf mehr abbekommen hat als auf den ersten blick zu sehen war.

Spurstangenkopf am chassi verbogen mit allem was dran hängt, die biegung der bodenplatte beginnt genau an der aufnahme der vorderen diffbox, und noch so einige andere sachen...naja egal also erstmal schrauben...

Bilder habe ich versucht zu zeigen funzt aber irgendwie nicht
von maiki82
#53669 Na das ist doch mal was....
Also die bilder
http://www.abload.de/img/chassiplattevpcv.jpg

und die spurstange hinten links... nicht viel zu erkennen weil noch verkleidet aber man sieht ja wie die spur versaut ist

http://www.abload.de/img/spustangett7n.jpg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas/Bremsservo gibt bei Vollgasfahrt den Geist auf!!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor stop hat den Geist aufgegeben
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CF_FAN - Sonntag 16. Januar 2011, 23:55
4 Antworten
3100 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 17. Januar 2011, 16:29
 Gibt es ne Teileliste ?
in Service-Ecke von Andreas - Samstag 8. August 2009, 10:10
2 Antworten
2767 Zugriffe
von Andreas
Samstag 8. August 2009, 10:44
 Gibt auf einmal allein Gas ????
in Kraftübertragung von RcDoggy79 - Samstag 11. September 2010, 19:22
9 Antworten
6539 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 23. September 2010, 17:40
 Foren, es gibt auch andere!
in Stammtisch von Almadi - Mittwoch 19. Januar 2011, 22:44
28 Antworten
14333 Zugriffe
von Timo
Sonntag 23. Januar 2011, 23:00
 GF gibt kein voll gas !!!!!! HILFE
in Anfänger von panscho - Sonntag 7. November 2010, 16:40
12 Antworten
8301 Zugriffe
von panscho
Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37
 motorstop failsave gibt vollgas...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 5. Februar 2010, 15:59
29 Antworten
12085 Zugriffe
von Willy-Wacker
Sonntag 14. Februar 2010, 20:34
 Ritzel Hauptantriebsrad was ist standard, was gibt es?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Sonntag 23. Juni 2013, 17:09
11 Antworten
7067 Zugriffe
von Hemicuda
Freitag 16. August 2013, 09:43