Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas-Bremsservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von carbon fighter4wd
#63929

Hallo

habe mir vor einen monat den cf geholt und jetzt ist schon der erste servo defekt
gas - bremsservo. ( standart servo )
kann mir jemand sagen wo ich einen guten servo bekomme der länger hält und nicht so einer wie von reely.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#63929-ad
Benutzeravatar
von Hunter
#63930 Na klar,
hier, fahre ich auch.
Benutzeravatar
von Hunter
#63932 Hab ich seit ca einem halben Jahr verbaut.

Jeder Zweite hier im Forum wird dir auch zu diesem Servo raten!
Benutzeravatar
von rocs
#63935 Jeder zweite wohl nicht. Über Blue Bird scheiden sich auch die Geister. :)

Entweder sie halten ewig - oder sind genauso schnell kaputt. Ist im Netz genug drüber geschrieben.

Einzig was ich noch nicht klein bekommen habe:

- preiswert: Graupner DES 707 BB MG
- nicht ganz preiswert, aber top: Thuder Tiger DS 1015

Beide sind digital, sprich mehr Präzision.
Benutzeravatar
von kometeus
#63939 Ich benutze das hier:
Futaba S 3050

kostet nur 35-40 Euro und ist echt super.

Von Blue Bird halte ich nichts seitdem mir das Lenkservo abgeraucht ist und das ist wörtlich gemeint. Ein Bild davon ist in meinem Album.
Benutzeravatar
von EnTe
#63942 so wie das ausschaut bei deinem servo stimmte wohl die einstellung an der funke nicht.

wenns ein analog servo war und die funke auf digital servos eingestellt ist rauchen die servos innerhalb von 5 minuten
Benutzeravatar
von kometeus
#63943 Hatte bei der DX3 s extra auf 16,5ms gestellt nu hab ich wieder auf 11ms da ich ja nun ein RHINO zum lenken hab.
Benutzeravatar
von Hunter
#63947 Das Bluebird wurde hier schon sehr oft als Empfehlung ausgesprochen.

Zwei Kumpel von mir fahren das auch in ihren 1:8 Nitros (Off Road) auf der Lenkung, und sind begeistert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas-Bremsservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas/Bremsservo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Sonntag 13. September 2009, 14:33
12 Antworten
9772 Zugriffe
von Bahamut
Mittwoch 13. Mai 2015, 08:59
 Gas/Bremsservo
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Mittwoch 6. November 2013, 16:06
7 Antworten
4312 Zugriffe
von Almadi
Montag 11. November 2013, 08:51
 Problem mit Gas/Bremsservo
in Anfänger von RC-Fahrer - Mittwoch 16. Juni 2010, 17:23
4 Antworten
3148 Zugriffe
von RC-Fahrer
Donnerstag 17. Juni 2010, 15:45
 Probleme mit der GAS/Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Thrasher - Mittwoch 30. September 2009, 21:56
14 Antworten
8730 Zugriffe
von Thrasher
Samstag 31. Oktober 2009, 09:08
 Gas.-/Bremsservo defekt?
in Sonstige technische Fragen von Nico100 - Freitag 2. April 2010, 18:14
10 Antworten
7282 Zugriffe
von Springer
Mittwoch 28. April 2010, 14:24
 Gas-Bremsservo 2x defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Freitag 14. August 2009, 10:03
4 Antworten
3862 Zugriffe
von Svensen
Samstag 15. August 2009, 10:55
 Gas/Bremsservo zittert
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von simononskate - Mittwoch 18. März 2015, 20:39
4 Antworten
3904 Zugriffe
von simononskate
Donnerstag 19. März 2015, 21:35