Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas und Bremsgestänge

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Tekkineo
#84782 Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Gas/Bremsservo gekauft gaulb Blubird oder so.
Jedenfalls ist das Zahnrad zur übertragung aus Metall.
Jetzt hat der Servo das Plastikgestänge natürlich rund gemacht.
Beim Händler bei mir in der Gegend bekomme ich nun natürlich nicht exakt das Gestänge wieder. Die Bohrungen sind bei allen sehr klein. Würde ich die Löcher aufbohren, damit die Stangen für die Bremse und den Gaszug wieder reinpassen würde der Kunststoff wieder brechen.
Wo bekomme ich denn so ein Gestänge her bzw. wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank schon mal für die Infos
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#84782-ad
Benutzeravatar
von rocs
#84783 Das da?

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_info.php?info=p1738_cf-gas-gestaenge-ruderhorn-f-metallgetriebe.html

Kannst dir auch nen Stück Federstahl mit entsprechendem Durchmesser holen und selber biegen, wenn es nur um das Gestänge an sich geht.
von Tekkineo
#84784 aha - ok - das erklärt warum ich nicht fündig wurde.
ich brauch das Plastikding... also wird sich das wohl Ruderhorn schimpfen...
Wenn bei dem Angeobt das horn dabei ist werde ich das mal auf vorrat kaufen *g*.
Benutzeravatar
von rocs
#84786 Hast du das rund gedreht? Pass auf, dass der Servo nicht auf Block läuft, dann passiert das! Und für den Servo bzw. die Vergaserwelle ist das auch nicht gut.
von Tekkineo
#84795 hallo!
Danke schon mal für die rasche antwort.
hab jetzt noch mal genau nachgeguckt - es ist ein dymond ds 9500 servo.
der originale ist halt abgeraucht. dann habe ich die einfach durchgetauscht. hätte ich da was beachten sollen?
Ist quasie der stellweg zu groß? Der Hebel war ja der originale - also hätte der Stellweg sich ja nicht verändern drürfen - es sei denn der servo dreht weiter als der alte...
Benutzeravatar
von Pointer
#84796 Ich denke du wirst den Servoweg im Sender neu begrenzen müssen. Dann klappt das auch mit dem Servohorn.
Evtl. ist ja der alte abgeraucht, weil er auch falsch begrenzt war und gegen den Endanschlag beim Vergaser angearbeitet hat?
von Tekkineo
#84797 das kann natürlich sein!
dann stell ich das über die funke ein?
Nachdem ich jetzt so ein neues Horn bestellen muss: würdet ihr mir eins aus alu empfehlen oder eher doch den original Kunststoff?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas und Bremsgestänge

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 bremsgestänge material
in Sonstige technische Fragen von scbern - Dienstag 28. Februar 2012, 12:20
0 Antworten
1469 Zugriffe
von scbern
Dienstag 28. Februar 2012, 12:20