Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas und bremsservo Funktioniert nicht

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Dragon1318
#94342 Hallo,
Mein altes brems servo war defekt.
Da habe ich mir ein neues gekauft, das eingebaut und funktioniert auch.
Aber
Wenn ich gas gebe und es weg nehme macht er eine voll bremsung.
Habe das servo schon versucht mit der fernbedienung einzustellen aber half alles nichts.
Habe das gestänge ein zahn weiter nach vorne oder hinten gesetzt dann funktioniert es beim anfahren aber danach passiert wieder das selbe.
Oder andersrum wenn ich gebremst habe gibt es vollgas.
Bitte Helft mir so macht das fahren klein spaß :(

mfg Dragon1318
Benutzeravatar
von benny26
#94343 Das ist eine Einstellung an der Fernbedienung ... du kannst in der Fernbedienung die servos umstellen (Servo Revers ) wenn ich dein Problem nun richtig verstanden habe
von Dragon1318
#94359 Also mein servo funktioniert soweit .
Nur wenn ich gas gegebe an der Fernbedienung und den hebel los lasse maccht mein auto eine vollbremsung ohne das ich die bremse betätige.
Vielleicht hilft euch das weiter :)
vonalvo
#94360 Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann läuft das Servo richtig, heißt wenn du an der Funke Gas gibts, geht das Servo auch in die Richtung, und wenn du dann den Hebel los lässt, dann macht der CF eine Vollbremsung?
Wie sieht es bei Neutralstellung aus, kannst du da den CF schieben, oder blockiert da schon die Bremse? In dem Fall stimmt bei dir wohl die Einstellung des Bremsgestänge nicht. In der Neutralstellung sollte die Bremse noch nicht ansprechen, erst wenn du den Hebel in Richtung Bremse schiebst, dann soll sie ansprechen und am Ende des Weges blockieren.

mfg

Volker A.
von Dragon1318
#94361 Also wenn ich mein Auto anschmeiße, steht es erst auf neutral.
Aber wenn ich Gas gebe und den Gashahn los lasse, bremst er.
Aber wenn ich dann die Bremse betätige, stellt sie sich wieder auf die Neutralstellung.
Bis ich halt wieder Gas gebe.
vonalvo
#94362 Hallo,

soweit richtig, wenn nichts am Sender betätigt wird, stehen beide Servos, Lenkung und Gas auf Neutral. Wenn du nun Gas gibts bewegt sich das Gasservo in Richtung Vollgas, soweit auch richtig. Wenn du bremst geht das Servo in Richtung Bremse. Und wenn du den Hebel loslässt geht er auf Neutral. Alles richtig, daher verstehe ich deine Frage jetzt nicht. Deshalb kontrolliere mal, ob wenn das Gasservo auf Neutral steht, auch die Bremse offen ist. Denn das wäre für mich die einzige Möglichkeit.

mfg

Volker A.
von Dragon1318
#94365 Wenn ich Gas gegeben habe zieht er am Gashahn.
Aber wenn ich den Gashebel los lasse Springt das Servo ohne gebremst zuhaben,
auf die Stellung Bremse und macht so eine vollbremsung.
Anstatt auf die Neutralstellung
Vielleicht ist das jetzt verständlicher.
Sonst muss ich mal ein Video machen

mfg Tim R.
vonalvo
#94366 Hallo Tim,

ok, so ist das. Habe ich zwar auch nicht gehört, klingt irgendwie komisch. Tausch doch einfach mal das Gas- mit dem Lenkservo und schau ob es sich an dem Kanal auch so verhält. Wenn ja, dann hat das Servo eine Macke, wenn das Lenkservo auf dem Gaskanal sich wie beschrieben, dann würde ich auf Fernsteuerung tippen, entweder Sender oder Empfänger. Welche Anlage hast du, noch eine 40Mhz oder schon ein 2,4Ghz?

mfg

Volker A.
von Dragon1318
#94367 Ok danke Volker,
Ich habe noch eine 40MHZ Fernsteuerung.
Aber das servo ist ein nagel neues, ich probiere es mal aus wie du es beschrieben hast
Danke für die schnelle Antwort

mfg Tim R.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas und bremsservo Funktioniert nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7769 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19
 gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von done01 - Freitag 7. November 2014, 22:03
11 Antworten
9500 Zugriffe
von alvo
Sonntag 29. März 2015, 17:06
 Bremse funktioniert nicht mehr
in Bremsen von harryshan - Samstag 10. Oktober 2009, 01:11
20 Antworten
13006 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:58
 Tank funktioniert nicht richtig??
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Samstag 22. Oktober 2011, 15:00
8 Antworten
4557 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 9. November 2011, 13:14
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6593 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
 Geschwindigkeits-Servo funktioniert nicht richtig
in Anfänger von Lüde79 - Freitag 29. April 2016, 11:24
3 Antworten
3631 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 29. April 2016, 22:21
 Seilzugstarter funktioniert nicht, bitte um hilfe !!!
in Anfänger von fighter68 - Sonntag 6. Juni 2010, 11:54
7 Antworten
4549 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 21:03