Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gasservo heute 2 x abgebrannt

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von tom111
#40103 hallo,
nachdem ich meinen cf soweit wieder hergerichtet habe, bekam er auch `n neues gasservo: MC-620 MG-T - eingebaut, angeschlossen funktioniert. strom noch angelassen und nach 2 minuten fängt´s von innen an zu brennen u. kokeln.....ende - bei conrad umgetauscht, dann wie eben beschrieben, 10 minuten gefahren - alles ok, motor ausgemacht, strom noch angelassen, 2 minuten später gibt das flammneue servo wieder rauchzeichen und den geist auf.
woran könnte das liegen ?
grüße, tom111
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#40104 heute ist nach etwa 2 stunden fahren auch mein lenkservo durchgefeuert!!!

war aber heute nur auf glattbahn unterwegs


die standartservos sind einfach mist :@

kaufe dir ordentliche
als nächstes baue ich mein cf in 2 lenkservos um mit 2x hitec hs 805BB
oder 2x rhinos oder savöx

auch ein neues gas/brems-servo wird in meinem cf einzug halten
von CarbonBasti
#40138 Also ganz ehrlich ... ich hatte mit den Standardservos NIE Probleme, habe aber auch von Anfang an eine DX3.0 genommen. Wenn der Servoweg und Anschlag digital vorgegeben ist halten auch die billig Servos ne Weile ;-)
von tom111
#40153 .....problem ist wohl gelöst: wenn motor und funke aus sind, stromversorgung aber noch an ist und das g/b servo "failsavemäßig" zu stramm eingestellt ist, schmort der servo durch...@ maik: danke nochmals für den telefonischen hinweis !

grüße, tom111
Benutzeravatar
von swelcker
#40165 ja wenn ein servo neben zentralbremse auch eine seilzugbremse auf anschlag ziehen muss dann trennt sich die spreu vom weizen, 2 min failsave solte jedoch kein thema sein, alleine wegen der sicherheit

gott sei dank gibt es bezahlbare qualität savöx
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#40205 meine servos sind bzw. waren immer korrekt eingestellt
auch vom servoweg und anschlag

bei manchen halten halt die servos zig liter und bei anderen rauchen die schon nach 1 liter ab, auch wenn die richtig eingestellt wurden
so ist das halt mit dem biligen servos

mal klappts mal nicht

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gasservo heute 2 x abgebrannt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Heute in der Kiesgrube
in HPI Baja von alvo - Sonntag 26. Juni 2016, 14:00
2 Antworten
3410 Zugriffe
von alvo
Freitag 7. Oktober 2016, 18:14
 WEIL HEUTE DEIN GEBURTSTAG IST...
in Stammtisch von Monster - Sonntag 7. Februar 2010, 10:23
4 Antworten
2718 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 7. Februar 2010, 11:39
 Wir haben seit heute 1510 User...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Samstag 15. Mai 2010, 17:25
17 Antworten
7272 Zugriffe
von Monster
Samstag 22. Mai 2010, 08:48
 Hatte Heute mal die Zeit um ... seht selbst
in Eigenbauten von cloneman - Donnerstag 5. April 2012, 21:33
13 Antworten
8585 Zugriffe
von CFler
Montag 23. April 2012, 21:04
 heute mehrmals federhalterungen vorne gerissen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Fabian - Sonntag 8. Mai 2011, 00:51
6 Antworten
4097 Zugriffe
von Fabian
Sonntag 15. Mai 2011, 18:05
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schniitzel - Samstag 12. Februar 2011, 16:42
13 Antworten
7921 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 16. Februar 2011, 23:35
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von stukka - Freitag 12. März 2010, 15:56
3 Antworten
3444 Zugriffe
von schrabbelfahrer
Freitag 12. März 2010, 19:36