Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

GT3 Failsave deaktiviren

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von hno208
#87347 servus
wie kann man bei der gt3 das failsave deaktiviren weil ich will ein kill switch einbauen der denn motor aus mach denn aus der anleitung seite31 steht wie mann es einstelt aber nicht wie man es deaktiviert
Mfg
Klaus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87347-ad
von hno208
#87373 ich bin heut ein bissel rum gefahren aber das kill switch funktioniert nicht ? ich denke mal weil ich den orginal Failsave nicht deaktiviert wurde von mir. Kann mir einer nun sagen kann man es deaktiviren oder nicht ?

Mfg
Klaus
Benutzeravatar
von CF_FAN
#87380 ohne einem Failsave in der funke würde das teil garnicht funktionieren! in welchen Kanal hast du es denn eigestöpselt?
von hno208
#87382 im 3 kanal es reagiert auch auf tasten druck aber (rot led leuchtet) aber der motor geht nicht aus. Habe auch geguckt das ich das richtig an geloetet am stop schalter aber er geht net aus wen ich die funke aus mache. Das macht mir ein bissel angst weil wenn mann mal sieht wie die karre abgeht.


Mfg Klaus
Benutzeravatar
von crx3480
#87386 Hi,

du must das Failsafe der Funke aber auch so einstellen das der 3.te Kanal auf "aus" geht
beim Verbindungsabbruch. (war bei meiner KDS zumindest so) bei der Flysky muß man
nix programmieren, sonder die geht mit ner verzögerung von ein paar Sekunden auf "aus"
damit nich bei jedem kleinen Verbindungsabbruch der Motor ausgehen würde.

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von CF_FAN
#87396 Das Failsave schltet den Motor ab wenn:
der 3.Kanal ausgeschaltet wird (Schalter)
oder das einprogramierte Failsave im Empfänger aktiviert wird, wobei die servostellung dabei schnuppe ist.
Auch wenn die Stromverbindung abreist oder der Spannungswert zu niedrig ist wird die Zündung deaktiviert!

Probier mal folgendes: schalte den 3 Kanal ein und aus und beobachte und lausche was passiert! Steht der schalter auf aus sollte die Led erlischen (Zündung aus). Im selben Moment müsste man ein leises klicken der Sicherung hören. reagiert die Leuchte wie beschrieben ist alles OK, jedoch wenn du kein klicken hörst und der motor trotz erloschener Led läuft ist der Killswitch defekt!

das hatte ich auch schon.....damals musste ich den Zündstecker ziehen :D
von hno208
#87401 also der stop knopf (am Motor) funktioniert ohne probleme und die led´s reagieren auf tasten druck von der Fernbedinung . Den rest muss ich mal gucken wenn ich am Sam. oder Son. fahre

Mfg Klaus

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie GT3 Failsave deaktiviren

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von smartie - Donnerstag 17. September 2009, 19:32
1 Antworten
2214 Zugriffe
von power44
Donnerstag 17. September 2009, 20:13
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von LucaLaemmle - Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:55
1 Antworten
1973 Zugriffe
von Patrick Geier
Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:23
 Failsave
in Anfänger von nickyhayden - Montag 13. Dezember 2010, 19:54
11 Antworten
7062 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. Dezember 2010, 21:32
 Failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Patrick - Freitag 4. September 2009, 22:01
1 Antworten
2285 Zugriffe
von willijo
Freitag 4. September 2009, 22:21
 Failsave kaputt
in Anfänger von Defektor 2 - Mittwoch 5. Mai 2010, 17:55
9 Antworten
5578 Zugriffe
von Defektor 2
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:02
 mechanisches Failsave
in Service-Ecke von Willy-Wacker - Samstag 23. Januar 2010, 19:24
19 Antworten
9046 Zugriffe
von Recar
Dienstag 13. Dezember 2011, 23:08
 Failsave failed
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Donnerstag 6. August 2009, 22:18
12 Antworten
6712 Zugriffe
von Svensen
Freitag 14. August 2009, 15:58