Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

GT4

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von rammstein
#94306 Hallo an alle, nur mal so zur Info:
Beim C gibt es im Moment die GT4 zum Preis von 99,95 Euronen.
Hab sie mir heute geholt, 3 Telemetriesensoren: Temperatur, Spannung und Drehzahl waren auch dabei.
Spannung kann man sich eigentlich sparen da die Spannung des Empfängerakkus an der Steuerung angezeigt wird. :clap:
Temperatur mal am Kopf befestigen? Wenn kaputt, dann kaputt :lol:
Drehzahl sollte am Lüfterrad funktionieren. Da ist der erforderliche Magnet ja schon verbaut.
Was denkt Ihr darüber?
Happy Ostereier, bis dann
Rammstein
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94306-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#94310 Hallo rammstein,
benutze seit Jahren Modellcraft Anlagen unter anderem GT2 / GT3.2 und bin vollkommen zu frieden damit. 8)
Die GT4 habe ich auch schon im Auge und ist fūr den Preis, bestimmt keine schlechte Investition für den Osterhasen

Gruß aus dem Münsterland
old Racer
von rammstein
#94313 Hallo old racer,
dann aber hurtig. Samstag holen und verstecken, dann klappt es mit dem Osterhasen.
Gruss, Rammstein
Benutzeravatar
von Boerner
#94371 Ich hab die auch.. Allerdings noch die erste Version. In meinen Augen eine Top Anlage. Die Telemetrie habe ich wie oben beschrieben montiert und bis jetzt ( knapp 2 Jahre) alles noch in Ordnung!
von rammstein
#94373 Hallo boerner, dan Sensor für die Drehzahl hast du beim Lüfterrad montiert?
Wie, hast du zufällig ein Foto gemacht?
Ich habe vor ein kleines Röhrchen von hinten durch den Korb des Lüfterrades zu bohren und den Sensor dann durchzuschieben. Verständlich beschrieben? :-)
Gruß Rammstein
von rammstein
#94472 So, Drehzahlsensor ist montiert und funktioniert.
Einfach eine Schraube M8 mit 5,5mm durchbohrt und von hinten durch den Korb des Lüfterrades geschraubt (vorher ein Loch zu bohren hilft)
Sensor von hinten durch die Schraube, etwas Sekundenkleber, fertig.
Anbei Fotos:

http://www.directupload.net/galerie/382562/mNqKE6ZybO/0

Warum man bei der Funke den Umfang des Rades programmieren soll ist mir schleierhaft. Umdrehung bleibt Umdrehung, es wird ja keine Geschwindigkeit abgefragt.
Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich...
Gruß
Rammstein
von Axel@CF
#95086 Habe die GT3 bin damit auch ziemlich zufrieden.
Akku hält ne zeit und dazu eine super rechweite + Failsafe und nicht grade Teuer.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666