Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Hayabusa Reichweite ?!?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Almadi
#1280 Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit die Hayabusa gekauft und hatte gestern die Gelegenheit, einmal die Reichweite zu testen:

Nach ca. 100 Metern reagierte der Gasservo nur noch zögerlich, Lenkservo ging einwandfrei.

Ist nach 100 Metern die Reichweite am Ende? Das wäre schon etwas mager. :devil:

Ich muss dazu sagen, dass in der Umgebung mögliche Störeinflüsse, wie Überwachungskameras und so sein könnten.

In der Bedienungsanleitung steht: Reichweite ca. 200 Meter. Im Radius?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1280-ad
von CF-Fahrer
#1349 Ich habe auch eine Hayabusa 40MHz. Ich würde mich freuen, wenn die Reichweite 100 m betragen würde. Selbst bei der Originalfunke spricht das Fail-Safe schon bei 30 Metern an. Mich würde mal interessieren, wie weit reichen eure Funken, vielleicht gleich noch den Typ mit angeben. Mich nervt das total, daß ich nur 60 m hin und her fahren kann.

Gruß Maik
Benutzeravatar
von oxo
#1353 Die 2,4 GHz Funken sind sehr empfindlich was die Verlegung der Antenne angeht. Hier kann man ordentlich was rausholen. Die Acoms Hayabusa 2,4 war meine erste 2,4GHz FUnke und bis auf das sie nur 2 Kanäle hatte, war ich zufrieden. Sie hat gute 150m geschafft.
Die Sanwa MX-3 FHSS schafft min. 150m, mehr konnte ich noch nicht testen. Die Strandsaison beginnt jetzt erst:)
Die DX3S hat wider erwarten 250m geschafft...nach dem Debakel der DX3.0 hinsichtlich Reichweite, hat es mich gewundert.
Die Antenne sollte so gut wie möglich grade nach oben geführt werden also aus der RC box heraus und wenn möglich aus der Karo kommen. Funzt auch unter der Karo aber wenn Sender und Empfänger "Sichtkontakt" haben, bringt das auch noch mal etwas.
vonE-Maxx93
#1354 Hi, habe auch eine Acoms 2,4 Ghz und mir reicht die Reichweite völlig aus.
150 - 200 m sind immer drin, und weiter fahre ich eh nicht, von daher brauch ich keinen halben Kilometer Reichweite.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von SeVeN
#1356 eilso über die hayabusa sind die meinungen immer getrent , das was du beschrieben hast hatte ich auch. Ab einer bestimmten entfernung hatte ich große verzögerungen beim gas servo......

hatte die hayabusa 6mon. dann bin ich zum conrad und habe mich beschwert wegen der verzögerung und reichweite , sie haben es eingeschickt und 3-4wochen später haben sie mir eine nagelneue zurück geschick....

hab sie dann um 80€ verkauft und mir eine dx3s gekauft ;)

aber wie gesagt jeder hat seine eigenen meinungen über die haya...
Benutzeravatar
von ZX7R
#1372 Ich hatte die Hayabusa auch ein paar Tage und so ab 50m fing Sie an zu spinnen und mußte mit dem Sender hantieren damit mein CF wieder zurück kam.

Hab Sie dann zurück gegeben und mir die DX3-S gegönnt.

Die macht gut 200 meter und das ist OK
von D. Bert
#1376 Hallo CF-Brüder :lol:

Die Meinungen über die Hayabusa sind wirklich sehr gestreut :puke:

Ich hab die Hayabusa 2,4GHz in meinen 3 Auto's.
Mit dem Empfänger der ori. dabei war, komme ich auf ca. 100 - 120 m. Dann hab ich mir für mein zweites Auto einen Empfänger gekauft, bei dem nach ca. 30 m das Fail-Safe angesprochen hat. Hab den Empfänger umgetauscht, mit dem ich auch auf ca. 100 m komme.
Dann hab ich mir für meinen CF einen 3 Empfänger gegönnt. Bei dem war wieder bei ca. 30 m der "Ofen aus". Wieder getauscht - wieder nicht weiter als 30 - 40 m.
Beim nächsten Empfängerumtausch hat's dann geklappt - Reichweite auch bei ca. 100 m :clap:

Ich bekam von einem Verkäufer die Info, das bei einer gewissen Charge der Empfänger die Lötstelle des Antennenkabels eine "kalte Lötstelle" sei. Darum soll bei manchen die Reichweite unter aller S.. sein :lol:

Aber wie man bei den meisten Hayabusa-Besitzern so raushört, kann es nur so sein, das nur bei einer Charge die Lötstellen OK sind :rock: . . . & darum auch die Reichweite passt :rofl:

Aber auch ich werde mir eine DX3S gönnen :rock:


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von Almadi
#1380 Ich war heute bei C und habe dem Verkäufer von der Reichweite berichtet. Er meinte, dass vielleicht W-Lan Router möglicherweise den Empfang stören könnten. Ich solle mal woanders testen.

Das könnte in dem Gebiet durchaus der Fall sein, wo ich am Wochenende gefahren bin.
von D. Bert
#1394

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hayabusa Reichweite ?!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Probleme mit der Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Goverman - Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26
29 Antworten
14104 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 29. Januar 2010, 13:02
 Empänger reichweite
in Anfänger von henness - Montag 14. Juni 2010, 08:42
4 Antworten
2356 Zugriffe
von henness
Montag 14. Juni 2010, 20:55
 2,4GHz und keine Reichweite
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sala22 - Sonntag 17. April 2011, 17:35
14 Antworten
7552 Zugriffe
von uwe666
Dienstag 19. April 2011, 20:15
 Hayabusa 2.4 GHZ Reichweitenprobleme
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von skillyvanilly - Sonntag 24. Mai 2009, 14:19
43 Antworten
17818 Zugriffe
von Trojan999
Sonntag 7. Juni 2009, 19:38
 ACOMS HAYABUSA 2,4 GHZ
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ExElite - Dienstag 24. November 2009, 03:54
0 Antworten
1805 Zugriffe
von ExElite
Dienstag 24. November 2009, 03:54
 Acoms Hayabusa 2,4 GHZ
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BlueFoxx - Montag 17. August 2009, 22:05
1 Antworten
1994 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 17. August 2009, 22:13
 Kontrolle verlohren geringe Reichweite
in Anfänger von Fighter22 - Montag 13. September 2010, 16:04
10 Antworten
4921 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 13. September 2010, 23:47