Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Hitec 805 BB abgeraucht

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Major
#41851 Habe in meinem CF 2 von den Hitec 805BB s verbaut!
Bei der letzten Ausfahrt habe ich bemerkt das er etwas träge ist rein lenktechnisch.
Gut, Servoarme abgeschraubt und geschaut....

Siehe da ein Lenkservo zieht zwar in die eine Richtung aber in die andere drückt er nicht mehr!

Hmm erster Gedanke naja Pech. Neuen eingebaut 20 min Fahrzeit selbes Spiel und genau die gleiche Seite wieder defekt.

Jetzt gestaltet sich die Fehlersuche etwas schwierig. Habt ihr zuf einen Tipp für mich?
Das Getriebe vom Servo scheint noch in Ordnung zu sein nach meiner gestringen Fehlersuche.

-Servosaver zu stramm eingestellt?
-Akku hat vollgeladen ja etwas mehr als 6 V evl Spannungslimiter?

Mit dem Latein am Ende :^)
von ps2
#41853 Hi,

mess doch mal Spannung & Strom unter Last, wenn Dein Auto auf allen Vieren steht.(?)
Hast doch ein Y-Adapter verbaut, nech?
Servoausschlag ist gleichmässig?
vonpoTTo
#41861 Wenn Garantie drauf ist, würd ich die einschicken. Und auch mal die EPA Stellung an der Funke kontrollieren beim nächsten mal, nicht das die Servos falsch eingestellt sind.


gruß
vonquattro20085
#41923 hatt ich auch schon:

ganz einfach,da ist ein bauteil an der platine abgebrochen.
deckel unten ab,lötstellen vom motor ablöten,platine rausnehmen.
dann alle 4 bauteile ablöten und durch welche von c ersetzen.

ich hab jetzt statt 6ah starke,die 8ah starken drin und die bauteile miteinander verklebt.

das hält bombe und kostet pro bauteil ca 1,50,-

mfg
Benutzeravatar
von Major
#42065 Japp habe Y-Kabel verbaut. Und Servoausschlag ist gleichmässig
Inwiefern spielen denn die Einstellungen der Funke eine Rolle? Evtl liegt da der Fehler!

Oder doch Spannungslimitter mal einbauen? Akku getestet.
Hat frisch nach dem Laden 7,2 V.
Tragisch wäre nur wenn ich Spannungslimitter einbaue und am Ende ist noch ein Servo hinüber.

Was bricht denn da raus? Kann das des Rätsels Lösung sein?
Habe eig zu etwas hochwertigeren Servos gegriffen um genau solchen Mist zu vermeiden.
Und nach den Meinungen sollen ja die Hitecs eig ganz gut sein.
Benutzeravatar
von Major
#42072 Der Wege der Servos hatte ich schon zum Zeitpunkt als der Erste ausgefallen ist auf 50%.
Fahre meist auf einer großen Wiese mit max Speed da ist mir 50% lieber.

Jo das mit dem Akku ist mir bewusst. Nur fälls es mir meist 2 Std vorm fahren ein das ich das Ding noch laden muss xD
vonquattro20085
#42147 mein bruder hat die besorgt,der arbeitet beim c...
muss ihn mal fragen.
es sin 4 so schwarze rechteckige dinger auf der platine diee sind es

mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hitec 805 BB abgeraucht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hitec Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Matthias - Mittwoch 25. Januar 2012, 23:03
7 Antworten
3746 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 26. Januar 2012, 00:30
 CF HiTec HS-805 MG Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lingbing - Donnerstag 25. August 2011, 12:47
6 Antworten
4539 Zugriffe
von cloneman
Mittwoch 9. Mai 2012, 21:59
 hitec hs 805bb
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von perko - Samstag 21. November 2009, 11:16
7 Antworten
4785 Zugriffe
von Mark
Samstag 19. Dezember 2009, 20:46
 Hitec HS-5756 MH
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Pimpstar - Freitag 31. August 2012, 12:02
0 Antworten
1527 Zugriffe
von Pimpstar
Freitag 31. August 2012, 12:02
 Hitec HS-805BB
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von asco - Samstag 7. November 2009, 13:28
22 Antworten
11272 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 4. Februar 2010, 23:44
 Ersatzteile Hitec 805bb
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kim_vhm - Freitag 4. Juni 2010, 22:48
2 Antworten
2667 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 4. Juni 2010, 23:08
 *TOP* Metallgetriebe für Hitec HS 805BB+
in Stammtisch von ps2 - Montag 14. September 2009, 20:20
0 Antworten
1390 Zugriffe
von ps2
Montag 14. September 2009, 20:20