Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Hitec HS-805BB Lenkservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Patrick
#13201 Hallo Leute,
hab heute mein neues Lenkservo Hitec HS 805BB bekommen.
bin direkt in die Werkstatt und habs verbaut.Es läuft ruhig und zittert nicht.Aber wenn die Funke und Empfänger angeschaltet sind kann ich die Lenkung bis zum anschlag drehen.Das fühlt sich so weich an.Ist das normal das man die Lenkung bei eingeschalteter Funke usw die LEnkung bis zum anschlag bewegen kann?
wie gesagt es funktioniert einwandfrei.
Ist das normal das es so leicht geht?
Auch wenn alles ausgeschalttet ist kann ich die lenkung ziemlich leicht hin und her bewegen..
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13201-ad
Benutzeravatar
von oxo
#13202 Wenn das Servo Strom bekommt und der Empfänger an ist, sollte man das Servo nicht bewegen können. Ist ja dann im Hold.
Benutzeravatar
von Patrick
#13203 aber das genau ist bei mir der Fall.Ich kann die lenkung bewegen wenn die Funke und Empfänger an sind,(also nicht mit einem Finger aber es geht)ohne das ich was mit der Fernbedienung mache(also am "Rad drehe")
Benutzeravatar
von oxo
#13208 :rofl: Mal ganz blöd gefragt...kannst du mit der Funke das Servo bewegen?
Lenke mal in eine Richtung und versuche mit der Hand das Rad wieder in die Neutralstellung zu bringen. Dürfte bis zum Nachgeben des Servosavers nicht gehen.
Benutzeravatar
von Patrick
#13214 ja ich kann mit der Funke das servo bewegen..
wenn ich z.b nach links oder rechts lenke und halte kann ich mit etwas Kraftaufwand mit der Hand lenken.Es fühlt sich an als ob ich eine Feder bewege..

Stell dich mal vor dein Car und mach Funke und Empfänger an.
Dann legst du die Funke hin und lenkst mit 2 Händen über die Reifen.Das geht bei mir und wenn ich los lasse kehrt es wieder in Gerade aus stellung.
Das ist doch eigentlich richtig,oder?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#13217 Hey Patrick...

Könnte sein das die Feder deines Servosavers zu weich Eingestellt ist, einfach mal die Federvorspannung erhöhen :sun: ... wenn se zu weich ist, dann kannst du die Räder nach Links & Rechts bewegen wärend die Anlenkung / das Servohorn auf dem Servo sich nicht Bewegt ;) ...

Teste des Bitte mal, und gib ein Feedback,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Patrick
#13231 also hab jetzt die Federn vom Saver ganz runter auf die Chassis Platte geschraubt,er gibt jetzt noch mehr nach wie eben.Ich denke wenn ich die Federn ganz hoch drehe is er fahrbar.
Beim alten Servo war das nicht..
Benutzeravatar
von Stefan01
#13232 Wenn ein Servo kein Signal bekommt, weil Funke aus, dann lässt es sich beliebig verstellen!! (Ausnahme failsafe)

Aus genau diesem Grund habe ich mir ein mechanisches Failsafe gebaut, eine Feder am Gasgestänge... ganz simpel aber sinnvoll. :lol:
Benutzeravatar
von Patrick
#13233 es geht ja nicht ums Failsave,sondern das er sich bei eingeschalteter Funke und Empfänger(funke liegt nebendran)von hand bis zum anschlag lenken läßt und wenn ich gehn lasse kehrt er wieder in die Neutralstellung zurück..
is komisch :( :( :( :(
und wenn ich rechts oder links lenke und die stellung halte kann ich mit etwas Kraftaufwand dagegen lenken..
Benutzeravatar
von Stefan01
#13236 Also wenn sich wirklich direkt das Servo (nicht nur die Anlenkung über Servosaver) bewegen lässt, obwohl die Funke an ist, dann ist es defenetiv defekt (oder zu schwach :rofl: )

Natürlich kann man die Räder bewegen, wenn die Elektronik richtig an ist, das liegt am Servosaver. Bei anständigen Servos könnte man den übrigens ziemlich Stramm stellen... (wenn ich nur wüsste wie?)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hitec HS-805BB Lenkservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2.Lenkservo Trimmung Hitec 805bb
in Anfänger von Mr.Pogo - Freitag 24. Dezember 2010, 11:36
12 Antworten
5814 Zugriffe
von Mr.Pogo
Dienstag 28. Dezember 2010, 16:05
 Frage zu Hitec-Lenkservo HS-805BB
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von bruce2000 - Montag 5. April 2010, 12:37
13 Antworten
8068 Zugriffe
von smofer
Dienstag 15. März 2011, 19:09
 hitec hs 805bb
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von perko - Samstag 21. November 2009, 11:16
7 Antworten
4805 Zugriffe
von Mark
Samstag 19. Dezember 2009, 20:46
 Hitec HS-805BB
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von asco - Samstag 7. November 2009, 13:28
22 Antworten
11303 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 4. Februar 2010, 23:44
 Bezeichnung der 4 IC's im HiTec HS-805BB
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DaPlaya9971 - Samstag 31. Juli 2010, 13:30
1 Antworten
2259 Zugriffe
von Phiele
Samstag 31. Juli 2010, 19:43
 *TOP* Metallgetriebe für Hitec HS 805BB+
in Stammtisch von ps2 - Montag 14. September 2009, 20:20
0 Antworten
1394 Zugriffe
von ps2
Montag 14. September 2009, 20:20
 Ersatzteile Hitec 805bb
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kim_vhm - Freitag 4. Juni 2010, 22:48
2 Antworten
2675 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 4. Juni 2010, 23:08