Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Idee wegen lenkung

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von tomolus
#11125 Also folgendes habe mir heute überlegt wenn man nur ein Servo für die Lenkung hat.

Dann könnte man doch eine Gewindestange nehmen und solche Gelenkeenden von so einem Teil :$ was an die Lenkung von den Servoarmen aus geht, daran schrauben und dan das 1 Servo machen und dann hat man ein Servo und Lenkt beide Räder.

Weiß nicht ganz wie das dann mit der Krafteinwirkung ist.


MFG. Tom
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#11125-ad
Benutzeravatar
von Schmücker
#11152 HHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????

Man lenkt doch so oder so beide Räder mit einem Servo.
Klär mich mal bitte einer auf wenn ich es nicht gerafft hab :tmi:
vonE-Maxx93
#11159 Sowas ähnliches hatte ich mir auch mal überlegt, und zwar wollte ich einen zusätzlichen Servoarm vom Servo an den freien zweiten Platz wo normal das 2te Lenkservo dran kommt verkoppeln.
Aber habs dann wieder verworfen, weil ich erstens schon die MCD Platte bestellt hatte und auch keinen passenden Servoarm gefunden hab... :D

Glaube wenn ich ehrlich bin auch nicht das es was gebracht hätte, da ja die Servosaver schon verbunden sind...

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von COMANCHE
#11284 Hallo zusammen,

ich habe die Idee mit dieser zusätzlichen Ansteuerung der Lenkung rechts schon vor ca. 4 Monaten aufgegriffen. Bisher läuft alles tadellos, vorausgesetzt es ist ordentlich eingestellt und man prüft es nach jeder Ausfahrt. Zumindest mach ich das so. Wie gesagt es hält, aber ob es nun wirklich etwas bringt kann ich nicht wirklich sagen. Aber vielleicht wird ja so die rechte Seite etwas besser angesteuert. Der Weg bis zu dieser Anlenkung ist ja auch nicht ohne. Aber, verbessert mich ruhig wenn ich da falsch liege.

Gruß HEIKO
Benutzeravatar
von Dogfighter
#11289 Ich habe zwar die MCD Servoplatte mit zwei Lenkservos, aber ich muss sagen das
meiner auch immer mit ein Servo problemlos gelenkt hat trotz Monster Reifen.
Vielleicht solltest du so erst mal weiter fahren bis dein Servo defekt ist, und dann
ein vernünftiges einbauen.
Ich habe mir eigentlich nur die MCD Platte gebaut weil ich Lust auf basteln hatte und
noch zwei gleiche Servos Rumliegen hatte. ;)
Naja, und weil es geil aus sieht. :D
Benutzeravatar
von tomolus
#11297 Hat mir nur so Gedanken drüber gemacht.
Benutzeravatar
von CF2008
#11299 Da kann ich Comanche nur zustimmen. Fahre seit ca. 8 Litern mit einem Servo. Hab auf der "freien" Seite des Servoarmes einen Stoßdämpfer ( ohne Feder ) eines 1:8 Models geschraubt und ihn mit der rechten Lenkungsansteuerung verbunden.
Er lenkt zwar nicht deutlich besser, aber die Belastung für das Servo scheint deutlich geringer zu sein, als ohne den Stoßdämpfer. Das 1. Servo, normal verbaut, hielt nur drei Tankfüllungen.
Da das momentan verbaute Servo ( von Carson ) trotzdem zu schwach auf der Brust ist und ich auf Monsterreifen umrüste, kommt nun allerdings die Variante mit zwei Lenkservo's.

M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Idee wegen lenkung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Eine idee für´s nächste CF Treffen ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 10. November 2010, 20:43
7 Antworten
3823 Zugriffe
von CF2008
Freitag 12. November 2010, 13:20
 Idee gegen wegfliegende Radmuttern, Eure Meinung dazu
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dark Wulf - Dienstag 9. Juli 2013, 20:19
22 Antworten
13811 Zugriffe
von Dark Wulf
Dienstag 6. August 2013, 21:43
 frage wegen Gas - Bremsservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lunartec - Sonntag 14. Juni 2009, 20:02
12 Antworten
7049 Zugriffe
von TurboRalle
Mittwoch 17. Juni 2009, 09:29
 Frage wegen verlinken...
in Stammtisch von CarbonMonster - Dienstag 8. Februar 2011, 19:15
2 Antworten
1914 Zugriffe
von CarbonMonster
Dienstag 8. Februar 2011, 20:19
 zündspule tauschen wegen defekt
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Mittwoch 6. April 2011, 21:31
2 Antworten
2702 Zugriffe
von sprit yunki
Mittwoch 6. April 2011, 22:05
 CF Läuft nicht wegen Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benny26 - Montag 12. Mai 2014, 15:44
3 Antworten
2216 Zugriffe
von benny26
Montag 12. Mai 2014, 21:56
 Frage wegen Reifen kauf
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Magnum - Donnerstag 16. August 2012, 11:59
6 Antworten
4970 Zugriffe
von Magnum
Montag 20. August 2012, 16:43