Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Kennt jemand das LAdegerät ?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Andreas
#73611 Hi.
Ich suche immer noch ein Ordentliches und Günstiges Ladegerät.
Jetzt habe ich was gefunden, was von der MArke her auch nicht schlecht ist.
Allerdings finde ich keine Erfahrungs Berichte. Kennt das zufällig und kann mir sagen ob das Teil was Taugt ?

http://www.modellflugnews.de/2011/08/ro ... rsallader/

Falss es jemanden Interessiert.
Die Preislage von dem Gerät liegt bei 55 - 60 Euro.

Alternativ habe ich noch dieses im Auge, das 79 Euro Kostet:
http://www.rc-modelismo.com/Green-Power ... harger-V10

Ich brauche einfach etwas für meine Nimh Akkus und vielleicht mal für später irgendwann mal Lipos.
Mir geht es nur um die 2 Ladegeräte, bevor jetzt noch Vorschläge kommen ;)
Ich leide nähmlich an absoluten Entscheidungs problemen :)


Gruß
Benutzeravatar
von Almadi
#73613 Dem Display und den technischen Daten nach zu urteilen, hat es die gleiche Platine drin, wie das IMAX B6 oder mein UCT 100-6. Die Software und die Anschlüsse scheinen auch gleich zu sein, nur das Balacer Kabel ist etwas anders.
Benutzeravatar
von Andreas
#73614 Die sehen ja alle irgendwie gleich aus.
Mein Chinaböller ist eigentlich auch das gleiche, vom Aussehen und Beschreibung her.
Benutzeravatar
von scbern
#73615 Für Lipos ein bischen Schwach 5A,8A währe besser.Wen du mal Dicke Lipos laden möchtest.Noch besser sind Ladegeräte mit mehreren Ladeausgängen.Bei Nimh Bats reichen die!
Benutzeravatar
von Andreas
#79069 Ich Greife mal das Thema wieder auf, da ich immer noch Unentschlossen bin.
Kennt das hier vielleicht jemand ?
Der 1A mehr Ladestrom, bringt der was ?
http://shop.robitronic.com/ladetechnik- ... d-16z.html

Viele Unterschiede zu dem nächsten gibt es nicht oder Täusche ich mich da jetzt ?
http://shop.robitronic.com/ladetechnik- ... d-15z.html

Mit Lipos Überlegeich nur vielleicht für den Empfänger oder für ne starterbox, aber jetzt habe ich nur Nimh.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#79109 Bin mit dem http://shop.robitronic.com/ladetechnik-01-1/ladegeraete-01-1/ladegeraete-220v-ac-01-1/expert-ld-16z.html ganz zufrieden. Das Teil hat auch einen Lüfter damit das eingebaute Netzteil nicht an der Wärme verreckt. Der Nachteil ist, das der Lüfter recht laut ist. Hört sich an wie ein Fön.
Das Expert LD15 ist ohne Lüfter und hat bei mir noch nicht mal einen Akku geladen, dann war es kaputt.
Hatte da mal nen Tread: http://www.carbonfighter-racer.de/fernsteuerung-servo-akku-ladegerate-f41/suche-gescheites-netzteil-aber-keinen-b6-schrott-t7007.html?sid=e808116a0f1d3fb473560b844f7bb715
Gruss
Mike
Benutzeravatar
von Andreas
#79115 Freund von mir hat jetzt gemeind das die 50 Watt zu wenig wären bei Größeren Akkus.
Das hierhat auch gute Bewertungen.
Benutzeravatar
von Andreas
#79277 Kann vieliiecht jemand Sagen ob 50 Watt bei nen Ladegerät genug sind ?
Ich habe jetzt schon woanderster gelesen das man Lieber 150 Watt oder mehr nehmen soll, aber die sind ja gleich ein ganzes Stück Teurer.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kennt jemand das LAdegerät ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kennt jemand dieses Car
in Stammtisch von Musikfreak97 - Mittwoch 21. Mai 2014, 16:32
5 Antworten
3414 Zugriffe
von rammstein
Montag 26. Mai 2014, 16:45
 Kennt jemand das FG Reso ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Dienstag 28. Juli 2009, 21:19
17 Antworten
8711 Zugriffe
von frank76
Samstag 1. August 2009, 22:35
 Kennt jemand diese Chassisplatte ?
in Stammtisch von cappy10 - Sonntag 3. August 2014, 10:03
0 Antworten
1962 Zugriffe
von cappy10
Sonntag 3. August 2014, 10:03
 Kennt jemand diese Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Pointer - Sonntag 6. Mai 2012, 13:45
7 Antworten
4572 Zugriffe
von memme345
Donnerstag 10. Mai 2012, 20:14
 Kennt Jemand dieses Reso???
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Dienstag 25. Oktober 2011, 08:17
2 Antworten
2477 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 25. Oktober 2011, 09:08
 Kennt jemand die Lauterbacher Alu-Achsschenkel hinten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rennblitz - Sonntag 16. Juni 2013, 21:31
0 Antworten
1596 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 16. Juni 2013, 21:31
 Vergaser Wellenlagerung -> War:Kennt jemand User "zonck4571"
in Stammtisch von Pointer - Dienstag 15. Januar 2013, 19:52
12 Antworten
7061 Zugriffe
von Pointer
Sonntag 10. Februar 2013, 13:28