Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Kill Switch schaltet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Jacky2100
#92612 Moin, :)

meine Motor Kill Switch schaltet nicht :@ , angeschlossen ist alles so wie es sein soll.

Habe eine Ansmann W6

http://www.ansmann-racing.de/cms/de/fun ... 24ghz.html

und diese Kill Switch siehe Bild

hier das was dabei stand:
Motor Kill Switch Mikro mit Hochleistungs LED Weiss 6000 Kelvin für bestmögliche Kontrolle, selbst bei Tageslicht noch sehr weit sichtbar!
Sehr geringer Eigenstromverbrauch, damit Sie die volle Akkuleistung für ihr Modell einsetzen können. Damit dem Fahr- oder Flugspass nichts im Wege steht.
Auch das Gewicht kann sich sehen lassen, mit nur 24 Gramm ultra leicht.
Ideal auch im Flugbereich, wo ja bekanntlich jedes Gramm zählt!!!
Die Elektronik ist Spritzwasser geschützt. Deswegen auch im Bootsbereich anwendbar.
Der Killswitch schaltet bei Spannungsschwankungen, Akkuausfall oder Kabelbruch sofort den Motor sicher ab, damit das Modell keinen Schaden anrichten kann.
Abmaße: ca LxBxH 30mmx12mmx15mm.
Angeschlossen werden kann durch (Stecksystem Futaba/JR). Entweder an einem freien Kanal oder zwischen einem Servo durchgeschleift. Ideal bei vorhanden sein eines 2 Kanal Empfängers.

die LED leuchtet und der CF läuft und läuft und läuft, da kann ich den 3 Kanal drücken so lange und so oft ich will aber es klappt nicht

kann das an der Steuerung liegen weil man bei der den 3 Kanal auch trimmen kann oder so

kenne mich mit der Ansmann überhaupt nicht aus,
meine letzt Fernsteuerung die ich in der Hand hatte
hatte noch zwei Joysticks mit wechselbaren Quartzen usw. :rofl:

die kontakte hab ich an dem am Motor Stop angelötet

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Pointer
#92613 Ich denke schon, dass es an der Trimmung liegen kann. Wenn der Schaltpegel für das Relais nicht erreicht wird, schaltet es auch nicht.
Was passiert denn, wenn du den Sender ausschaltest - also einen Funkabriss simulierst?


EDIT:
Zitat aus der Killswitch-Beschreibung: "Der Killswitch schaltet bei Spannungsschwankungen, Akkuausfall oder Kabelbruch"
Kann es sein - so wie es in deiner Facebook-Frage schon beantwortet wurde - dass es nur ein Killschalter mit Spannungswächter ist?
von Jacky2100
#92614 jup das kann sein das ich da das falsche gekauft habe.

wenn ich den Sender ausschalte tut sich nichts nur das der Failsafe der im Empfänger drin ist geht auf leerlauf

werde es dann mal testen ob es er aus geht wenn ich den akku trenne

mfg
Benutzeravatar
von CF2008
#92615 Wenn Du einen Kill-Switch montiert hast, sollte grundsätzlich das Failsafemodul der Fernsteuerung ausgeschaltet bzw. demontiert sein. Ansonsten könnte es sein, dass sie sich untereinander stören.
Stecker im Empfänger sitz richtig ? 3. Kanal ist aktiviert ?
Hartmut
von rammstein
#92617 Hi, ist wohl ein killswitch nur als Spannungswächter. Schalte mal statt des Senders den Empfänger aus, dann wird auch der Motor ausgehen. ;)
Die mit dem 3. Kanal zu schaltenden killswitch kosten ca. nen 10er mehr.
Gruß
Rammstein
von Jacky2100
#92648 Bin heute zum testen gekommen und Ihr hattet recht, sie schaltet nicht über Kanal 3

sonder nur wenn der Strom und so weg ist, das ist ja okay.

die reicht mir schon auch da passiert wenigst nix wenn der Akku zu wenig saft hat.
von torstenj.
#92650 Moin

Den selben Fehlkauf hab ich auch schon gemacht , leider :(
Was ich dir noch sagen kann , reicht nicht !
Ich hab bis jetzt Glück gehabt und nur einmal bis jetzt ein Killswitsh gebraucht wo mein Gas/Bremsservo abgeraucht ist.
Das Servo funktionierte nur noch in Richtung "Gas geben" und ging kein mm in Richtung Bremse zurück.
Hehe , dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis der Kopf den dritten Kanal gedrückt hat :)

Nun da gibt es noch was , deine Funke hat keinen Empfang mehr also MUST du auch das interne Failsave aktivieren ...
Ich hab in jeden meiner Wagen das von rc Car online , Lipo fähig und klein.

Überleg dir es ob du nicht lieber das unter Fehlkauf verbuchst und dir eins kaufst was funktioniert so wie man es braucht ;)


Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kill Switch schaltet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 6V Spannungsregler schaltet ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von uwe666 - Freitag 4. Februar 2011, 21:57
10 Antworten
4211 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 9. Februar 2011, 21:35
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11963 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9857 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8716 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 DX3 will nicht binden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tomolus - Dienstag 21. Juli 2009, 13:27
8 Antworten
4280 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 17. August 2009, 23:52
 CF bremst nicht!!!
in Bremsen von benhaysel - Freitag 14. August 2009, 02:18
3 Antworten
3007 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 14. August 2009, 12:50
 weiß nicht, was der hat..:(
in Kraftübertragung von Frongne - Montag 13. Juli 2009, 23:22
5 Antworten
3506 Zugriffe
von Frongne
Dienstag 14. Juli 2009, 00:05