Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkeinschlag

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Knüppel
#74402 Halli Hallo, habe ein Problem mit der Lenkung....

Mein CF färt nicht gerade :D habe schon versucht die Streben zu verdrehen ( mir fällt der name gerade nicht ein ) aber bringt keine besserung...
Kommt mir so vor als wenn der Servo es in die eine Richtung nicht schafft weil manuell könnte ich die reifen bis zur begrenzung drehen aber wie gesagt nur in eine richtung .... die Trimmung an der Funke müsste ich voll nach Links stellen.... und dann kann ich in die eine richtung weniger lenken als in die andere.... hab den CF erst seit einer woche deswegen wollte ich mal fragen wo man noch rumstellen kann :D

Sry für das schreibe ohne Satzzeichen ;D verusche mich zu bessern !

Grüße
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74402-ad
Benutzeravatar
von Julian.c
#74405 Hi,

Das ist das problem mit dem Orginal Lenkservo, Der ist leider viel zu schwach... Bau dir einen Rhino Digital 4+DSV Ein und das Problem dürfte behoben sein...
Servo:http://www.conrad.de/ce/de/product/208660/MULTIPLEX-SERVO-RHINO-DIGITAL-4
DSV bitte direkt mit MSF ;-) : http://shop.ml-hobbyshop.de/product_info.php?products_id=6969&osCsid=o74ff311u6tlgiae6ads1ph6a6

Erklärung:
DSV = Direkt strom Versorgung das heisst der Servo kriegt direkt strom vom Akku und es gibt keinen umweg über den Empfänger.
MSF = Motor Stopp Failsafe das Stoppt den Motor bei leerem Akku, Wenn du den 3. Kanal betätigst, oder du die Fernbedienung ausschaltest.

Ich denke mal du hast noch den Original drinne oder?
Mfg Julian


Achja: Wenn er wirklich gerade fahren soll also wenn du eine bessere Spurtreue möchtest bau dir noch 4wd ein: http://www.carbonfighter-teile.de/KraftuebertragungGetriebe/4WD-Umruestsatz-Carbon-Fighter-Breaker-Desert::26.html
Zuletzt geändert von Julian.c am Sonntag 23. Oktober 2011, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74406 Was für einen Servo hast du denn?
Hast du mal etwas anden Servosavern verstellt? Vielleicht hat sich auch nur eine Schraube zur Befestigung der Daver gelockert :?:
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#74407 Die Trimmung der Funke auf Null stellen und dann gucken wie das Servohorn in der "Neutralstellung" des Servos steht. Dieser sollte 90° quer zur Fahrtrihtung stehen. Tut er das nicht, Sevohorn abbauen und neu auf der Zahnwelle vom Servo aufstecken.

Dann besteht noch die Möglichkeit, das der Lenkausschlag an der Funke nicht symmetrisch eingestellt ist. Hierzu dann bitte man das Handbuch der Funke durchlesen und die Werte angleichen.

Die "Streben" dienen nur dem Feintuning der Lenkung.
Benutzeravatar
von Almadi
#74410 Es ist aber auch möglich, dass Deine Lenkung nicht symmetrisch zusammengebaut wurde. Das war bei meinem zweiten CF der Fall.

Wenn die Vorderräder gerade stehen, müssen die Arme vom Servosaver im 90° Winkel dazu stehen.
Benutzeravatar
von Knüppel
#74412 Ich hab ein High Torque Lenkservo verbaut... habe den CF gebraucht mit dem Servo verbaut gekauft. weiß nichts genaueres über dieses Servo ;)
Die Lenkung in der Funke steht bei 100% Links so wie Rechts... Keine Trimmung drin oder ähnliches ;) ( Funke ist eine DX3C )
Benutzeravatar
von Knüppel
#74417 Ja das Servohorn steht 90grad zur fahrtrichtung... Hab den Lenkeinschalg an der Funke nur auf 100% gestellt als er aufgebockt war und die räder frei gedreht haben zum probieren...
sonst stand er bei 90% li+re ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkeinschlag

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lenkeinschlag
in Fahrwerk / Setup / Reifen von hilftnicks - Mittwoch 20. Januar 2010, 21:35
30 Antworten
9649 Zugriffe
von hilftnicks
Montag 25. Januar 2010, 20:40
 Lenkeinschlag des CF??
in Sonstige technische Fragen von besthoffi - Montag 15. Februar 2010, 23:20
16 Antworten
5297 Zugriffe
von besthoffi
Samstag 20. Februar 2010, 00:50
 Lenkeinschlag CarbonBreaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von HellracerX83 - Donnerstag 3. Februar 2011, 13:13
3 Antworten
2091 Zugriffe
von HellracerX83
Donnerstag 3. Februar 2011, 23:49
 Lenkeinschlag L+R verschieden?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mbx - Montag 5. April 2010, 21:41
7 Antworten
3175 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 7. April 2010, 19:03
 Lenkeinschlag problem mit Monsterrädern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von masteralf - Mittwoch 3. März 2010, 18:05
6 Antworten
2200 Zugriffe
von MaxNice
Mittwoch 3. März 2010, 19:52
 Hilfe Lenkservo bekommt Lenkeinschlag bei Vollgas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dr.Frantic - Mittwoch 13. Mai 2009, 22:53
7 Antworten
3586 Zugriffe
von wurzel
Freitag 15. Mai 2009, 20:29
 Problem mit meinen 755MG - Lenkeinschlag katastrophal
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sodele - Samstag 19. September 2009, 20:52
15 Antworten
5444 Zugriffe
von sodele
Montag 21. September 2009, 20:10