Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo Einbau

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von candraw
#90144 Hallo allerseits,

Ich hab mir demletzt, um den Standard-Servo zu ersetzen, zweimal den Hitec 805bb gekauft.
Gestern ist er angekommen und ich hab mir gedacht: "Den bauste noch schnell ein und fährst noch ne Runde" nix da.

Es sind einfach die Servoschächte zu kurz und so kann ich den Servo weder einsetzen noch stimmen die Löcher für die Schrauben überein.

Ich hab schon versucht die Schächte auszufeilen, was allerdings das Problem mit den Schrauben auch nicht löst.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich schmeiße ungern 60€ aus dem Fenster. ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90144-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#90153 Ich denke, da gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder selber Adapterrahmen bauen und die auf die originale Servoplatte kleben/schrauben oder du holst dir eine passende Servoplatte für die Hitec-Maße. Werden in der Bucht in Carbon und Alu angeboten. Dazu brauchst du dann meistens noch die Abstandhalter in 38mm (40mm gibts bei Conrad, kann man sich runterfeilen - manchmal sind aber auch welche bei den Platten dabei). z.B. hier -> ebay Nr. 150973861490
Ich habe die zweite Variante in Carbon genommen und bin zufrieden damit.
von candraw
#90158 Hallo Pointer,
erstmal nett, dass du mir diese Möglichkeiten "aufgezeigt" :D hast.
Ich glaub ich werde den Weg der vorgefertigten Platte gehen, da das mit dem Bau für mich wahrscheinlich, wegen fehlendem Werkzeug, etwas schwierig wird.

Auf jeden fall danke für deine Vorschläge.
von fehlert
#90208 Ich hab mir die Radioplatte aus 2.5 mm Carbon auch selber gebaut und die Plastikpömpel von der Originalen abgeschnitten und als abstandhalter verwendet.

Im zuge der Maßnahme hab ich auch gleich die Servosaver Platte selber gefertigt.

Benötigte Werkzeuge: Dremel von Lidl für 20€, diverse Bohrer und ne Flex mit Diamantscheibe für die "groben" schnitte

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo Einbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MC-30 Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Snorfu - Samstag 16. Juli 2011, 17:15
1 Antworten
2150 Zugriffe
von Snorfu
Sonntag 17. Juli 2011, 18:12
 4WD Einbau
in Kraftübertragung von badboy4581 - Freitag 27. November 2009, 15:13
12 Antworten
7433 Zugriffe
von Ahnungsloser
Freitag 23. April 2010, 18:05
 Einbau von 2 Lenkservos
in Sonstige technische Fragen von Harrie - Sonntag 15. November 2009, 21:33
3 Antworten
4245 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 15. November 2009, 22:49
 Servo Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Steppy11 - Montag 20. Juli 2009, 16:53
4 Antworten
3847 Zugriffe
von Steve
Dienstag 21. Juli 2009, 11:09
 tacho einbau...
in Service-Ecke von moerk - Sonntag 22. August 2010, 19:28
99 Antworten
30860 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 12. September 2010, 08:59
 CF HiTec HS-805 MG Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lingbing - Donnerstag 25. August 2011, 12:47
6 Antworten
4539 Zugriffe
von cloneman
Mittwoch 9. Mai 2012, 21:59
 2x Lenkservos einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 14:14
21 Antworten
12213 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 14. Februar 2010, 11:33