Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo ( klingt komisch, ist aber so)

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von temptation87
#33989 Hallo,

bin gestern bei youtube auf der Suche nach einem " Lenkservo einstell Video " auf folgendes gestoßen.



Zu erst kam mir das Video unnötig bzw. schwachsinnig vor, aber habe es trozdem mal bei meinem CF 4WD ausprobiert. Allerdings habe ich dafür ein Dämpfer von meinem R33LY Quad genommen.

Ich war erstaunt als ich mein Testfahrt gemacht hatte. Es hat wirklich funktioniert!

Mein Lenkservo ging vorher nur in die Neutrallstellung, wenn ich nach links gelenkt hatte. Sobald ich nach rechts gelenkt hatte, ging er nicht richtig in die Neutralstellung ( oder war das anders herum? ), was dazu gesorgt hat, das ich nicht gerade aus fahren konnte. Nun klappt es mit dem Dämpfer so wie es sein soll. Gewundert hat mich, das dass Lenkservo dadurch nicht angefangen hat zu brummen. Also ich bin damit zu frieden und wollte meine Erfahrung mit euch teilen, da vielleicht andere auch so ein ähnliches Problem haben.

Mein Kollege bekommt es morgen auch eingebaut, da er das selbe Problem auch im moment hat.
Benutzeravatar
von EoDMC
#34009 sieht interessant aus, müsste ich auch mal probieren, hab aber 2 Lenkservos drin, das wird etwas schwieriger mit dem platz denke ich...
vonpoTTo
#34013 find ich ja interessant, werd ich mir fürs Onroadprojekt mal zurückhalten.

Warte da übrigens schon seid einer Woche auf die ersten Teile, hab in der Bucht fürn guten Kurs ein E-Teilepaket bekommen (Chassi, Tank[mit Schläuche], Ü-Bügel kmpl., Diffsgehäuse, Schrauben, 4 Reifen, mehr Schraube, noch mehr Schrauben,.....)
Benutzeravatar
von Monster
#34020 Tja, da kann man mal sehn, dass die Dinger doch manchmal halten. Wenn man den Weg ordentlich einstellt und bissl was gegen's Wasser macht.

Hab bei mir zwei GWS S666 drin. Sind die originalen. Das erste von anfang an, das zweite später dazu und kurz danach abgeraucht, getauscht und seit dem i.O.

Sind halt "preiswerte" Servos. Aber ich denke, selbst die Teuren werden auch nicht ewig halten.
Benutzeravatar
von temptation87
#34035 Nachdem meine Original Servos von R33LY den Geist aufgegeben haben, wurden mir von Conrad die Blue Bird Metallzahnrad Servos ( Preis ca.40 € ) empfohlen. Jetzt bin ich der Meinung, da alles mit dem Dämpfer Anbau klappt , das die BlueBird Servos auch voll und ganz ausreichen
Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#34037 Da wir grade bei Lenkservos und Lenkeinschlag sind;
Mein CF hatt mal n heftigen Crash mitner Wand, dann war die Chassisplatte vorne nach oben gebogen, hab sie im Schraubstock einigermaßen wieder hingebogen, is aber trotzdem noch n bisl verbogen.
Hab auch neue Querlenker und Spurstangen verbaut, da die verbogen waren.
Das Problem is aber das ich jetzt rechts n viel kleineren Lenkeinschlag habe , als links ???
Ich hab iwie k.a. wieso das so is ??
Am servo is noch alles ok, denk ich ?!
Wie kann ich checken, ob was am *** ist ??

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
von Almadi
#34054
von Nemol
#34115 Der Typ soll das als erste gezeigte Video nochmal machen, wenn die Kiste mit den Reifen auch auf der Erde steht. Die Räder hängen in der Luft und sind superleicht beweglich, was ist denn jetzt so besonderes an dem Video?
von Stefan2912
#34212 naja diese Methode nimmt schon mal das spiel aus der vorderachse denk ich mal (welches ja reichlich vorhanden ist ;-) ) und die kraft wird auch auf beide seiten verteilt und damit denk ich mal auch präziser die ganze sache

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo ( klingt komisch, ist aber so)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor klingt komisch ?
in Motor / Schalldämpfer von rico - Montag 19. April 2010, 16:47
2 Antworten
1652 Zugriffe
von rico
Montag 19. April 2010, 18:40
 Motor hört sich komisch an
in Motor / Schalldämpfer von jonny84 - Sonntag 17. Januar 2010, 01:38
34 Antworten
12803 Zugriffe
von jonny84
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:50
 CF 1 1:6 Umbau auf 4WD aber wie
in Kraftübertragung von ciroseven - Sonntag 25. März 2018, 21:05
2 Antworten
3485 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Montag 29. Oktober 2018, 19:20
 verbreitern,aber wie
in Karosserie / Lackierung von sachez - Mittwoch 23. März 2011, 22:34
1 Antworten
2409 Zugriffe
von Wühli
Donnerstag 24. März 2011, 19:47
 Metallgetriebezahnräder abbauen - aber wie
in Kraftübertragung von carbonfighter_fan96 - Mittwoch 8. Januar 2014, 18:49
4 Antworten
2709 Zugriffe
von carbonfighter_fan96
Mittwoch 15. Januar 2014, 18:10
 4WD aber von welchem Hersteller?
in Kraftübertragung von so-siehts-aus - Dienstag 25. August 2009, 21:57
9 Antworten
5228 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 26. August 2009, 19:53
 Stossdämpfer aber welche
in Fahrwerk / Setup / Reifen von achim - Montag 1. Februar 2010, 15:16
8 Antworten
5484 Zugriffe
von quattro20085
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:40