Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo spinnt rum.

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Willy-Wacker
#33381 Hallo, ich bin heute nochmal durch den Schnee geheizt. aber auf einen schlag ist mein cf nicht mehr geradeaus gefahren... d.h. er ist auf vollem rechts einschlag gefahren. wenn ich nach links gelenkt habe, hat er nicht mal mehr gerade gelenkt.
zuhause angekommen habe ich mir das mal näher angeshen. aber als ich den akku an gemacht habe begann das lenkservo gleich hin und her zu wackeln und nur auf manche lenkbefehle zu reagieren...
jetzt ist meine frage: liegt das eventuell an der feuchtigkeit, oder ist das servo(übrigens das originale) hin?
mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#33381-ad
Benutzeravatar
von Sushy
#33382 lass den Servo erst mal trocknen vL funkt er dann wieder ;)
vonmasteralf
#33391 hast du noch den Orginal akku?

und hattest du das gleiche problem auch beim Gas Servo?

wenn nein ersteinmal trocknen lassen und nochmal probieren wenn er dann nicht gehen sollte dürfte ein Chip durch sein so war es bei mir auch
Benutzeravatar
von Kaky
#33504 Es liegt eindeutig nicht an der Feuchtigkeit , sondern das die Servos der absolute Müll sind .Ebenfalls der Sender Spinnt. Ich sage das so direkt weil ich das gleiche Problem (Im trockenem aufgebockt) habe. Das Servo ....389 ist ein fall für ELKTROSCHROTT. Habe nach 3X Servodurchbrennen, in Dortmund ganz übel den Hammer kreisen lassen inkl. Filialleiter und sich umschauende Kunden. Ich finde gerade meine Beiträge nicht wo alle Lenkservoprobleme beredet werden.

Gruss
Kaky
Benutzeravatar
von Sushy
#33508 Also mein Lankservo hält schon fast 10 Liter :o
aber der gasservo war schon nach der 2ten fahrt hinn :lol:
Benutzeravatar
von Monster
#33521 Gleiche Probleme hatte ich auch schon. Und es lag doch an der Feuchtigkeit. Bei mir jedenfalls. Ein Lenkservo ist nass geworden und hat nur noch gezittert und sich immer mehr nach rechts gedreht. Nach der Trocknung hat es wieder funktioniert. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Gestern hat es mir das Gasservo abgeschossen - ist richtig nass geworden und war nicht mehr zu retten.

Man sollte nicht immer gleich rummeckern und auf die Teile schimpfen. Kaum ein Servo in der niedrigen Preisklasse ist wasserdicht und bei Minusgraden (einige Hersteller geben sogar den Temperaturbereich an) versagen auch einige ihren Dienst.

Es gibt doch auch Möglichkeiten die Servos vor Nässe zu schützen. Plasti-Dip, Spray oder ganz einfach und preiswert:
einfach nen Luftballon drüberziehen, vorher den oberen engen Teil abschneiden und oben kurz vor der Servohalterung ordentlich mit Tape umwickeln. Hab ich bei meinen nach der letzten Wasserniederlage gemacht und es funzt prima. Hab das übrigens auch mit dem Empfänger gemacht. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
von Maik14469
#33589 Hallo

also zu den orginallenksevos kann ich leider auch nur sgen schrott das erste lenkservo wahr nach einem tank hin getauscht das zweite hatt dan ca 10 min gehalten antwort von c das auto eischicken ligt am auto aber nix da ein futuba lenkservo gekauft und das hat 3 liter ohne probleme gehalten habe es jetz nur rausgenommen weil ich auf 2 hitecs umgerüstet habe mein gasservo hingegen ohne probleme

mfg
von Willy-Wacker
#33734 Hallo, also ich habe es jetzt nochmal probiert als es richtig trocken war. und leider ist es unverändert.
jetzt wäre wohl das sinnvollste gleich auf 2 lenkservos um zu rüsten, da ich bereits 2 hitec servos habe und die akku box.
gibt es beim c auch die passende aluradioplatte? und die gewindestange die vom servo zur lenkung geht? ich habe es nicht gefunden... :@
grüße

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo spinnt rum.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 mein auto spinnt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von el_defecto - Montag 18. April 2011, 21:40
12 Antworten
8505 Zugriffe
von pir187
Samstag 2. Juli 2011, 16:17
 neue servo spinnt
in Anfänger von ipower - Samstag 22. Mai 2010, 20:33
3 Antworten
2102 Zugriffe
von ripper101
Samstag 22. Mai 2010, 23:05
 Funke spinnt in Hallen rum
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nsg - Mittwoch 4. Januar 2012, 10:47
4 Antworten
2451 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 4. Januar 2012, 21:55
 Motor spinnt irgendwie rum...
in Motor / Schalldämpfer von Gallardo86 - Sonntag 18. September 2011, 10:55
40 Antworten
14340 Zugriffe
von Gallardo86
Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:33
 Spinnt mein Rechner oder gibts ein Forum-Problem ?
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 27. September 2011, 12:03
12 Antworten
5581 Zugriffe
von moerk
Freitag 7. Oktober 2011, 07:18
 LenkServo
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von eazy-flo - Montag 11. März 2013, 22:32
13 Antworten
9598 Zugriffe
von Thomas74
Dienstag 14. Januar 2014, 20:56
 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Samstag 11. August 2012, 12:21
11 Antworten
10651 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 28. Oktober 2012, 00:16