Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo von Tower-Pro *bis jetzt TOP*

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79088 Hat schonmal jemand erfahrungen mit diesem Lenkservo?

http://www.rc-toy.de/TowerPro+Servo+9805MG.htm

Habe in meinen Helis schon seit längerem Servos dieser Marke verbaut und bin hochzufrieden, sie sind trotz des billigen Preises sehr haltbar und robust.
Hab mir jetzt einfach mal das große für die Lenkung meines CF bestellt.
Mfg René
Zuletzt geändert von CF*Oelsnitz/vogtl.* am Sonntag 29. Januar 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79097 Jep, hatte ihm geschrieben. Er hat aber 4 lange Dämpfer zum Verkauf, ich will aber vorne nich auf lang umbauen, gefällt mir so besser. Höher bekomm ich ihn eh ned, da die unteren Querlenker so schon anschlagen im ausgefederten zustand. Trotzdem nochmal vielen dank für die Vermittlung.
Back to topic:

Wie gesagt hab jetzt schon das tower-pro bestellt da ich im Heli sehr zufrieden damit bin, wollte nur mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat.
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79245 So, heut kam der tower-pro.
Auf den ersten Blick macht er ´nen guten Eindruck.
Er ist aber ziehmlich groß, musste den Servoschacht ca. 5mm verlängern aber nun ist er drin und ich muß sagen, er ist auf jeden Fall deutlich schneller wie der Orginal-Servo.
Er scheint auch etwas kräftiger zu sein, zumindest schafft er es im Stand die räder ca. zur Hälfte einzulenken, mein alter orginal servo hat im Stand vielleicht 1mm geschafft :?:
Zum testen komm ich hoffentlich am WE.

PS.: hab meinen alten Servo mal geöffnet <- total abgesoffen :tmi:
Ich sollte vielleicht doch nicht so oft im Nassen fahren :wasntme:
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79379 Hi,

Nein ich fliege nicht scale, ich fliege 3d-heli, um genau zu sein t-rex 450.
Da halten die tower-pro super, sind aber auch nur micro-servos.

is der hitec genauso groß wie die tower-pro? Ich mußte, wie gesagt, ganzschön schnitzen um den reinzubekommen. Ich fahre mit 1 Lenkservo, hält bis jetzt ganz gut, außer das er abgesoffen war, also der orginale.
Ich berichte natürlich weiter :)
von CF*Oelsnitz/vogtl.*
#79459 So, habe heut die erste Testfahrt getätigt. Bin 2 Tanks im 10cm hohen schnee gefahren, also der Servo-härtetest so zu sagen. Den 2. Tank hab ich nicht ganz geschafft, da ich am Schluß nichtmehr lenken konnte.
Zuerst dachte ich: SCH...., servo kaputt bzw. ersoffen.
War aber nicht so, der Servosafer war nur in nem riesen Eisbatzen eingefrohren. Also heim, auftauen und siehe da, der Servo ist in bestem Zustand obwohl er richtig nass geworden ist und auch ordentlich gegen den eingefrohrenen Safer gedrückt hat. Ich bin also zufrieden, scheint einiges auszuhalten :clap:
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#79636 Ich habe Meine zwei vorgestern erhalten.
Fazit : Machen keinen schlechten Eindruck,
sind dem 805BB ähnlich, haben ein Metallgetriebe,
sind etwa gleich schnell, wie die 805BB. Zur Haltbarkeit
und Langlebigkeit kann ich mich zu dem jetzigen
Zeitpunkt noch nicht äussern.

MfG
von Adler3914
#80586 Hey, hab auch die Tower Pro in meinen Helis und Jets, bis jetzt noch nie probleme gehabt.
bin auch am überlegen mir 2 stück zu bestellen für meinen.
sind deine immernoch in ordnung oder schon defekt?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo von Tower-Pro *bis jetzt TOP*

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Jetzt mal was lustiges!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:43
4 Antworten
2883 Zugriffe
von kamy
Donnerstag 7. Januar 2010, 00:10
 Jetzt hab ich Angst ...
in Stammtisch von BullPack - Samstag 6. Juni 2009, 13:05
23 Antworten
9833 Zugriffe
von BullPack
Donnerstag 11. Juni 2009, 22:11
 hab jetzt nen breaker
in Stammtisch von quattro20085 - Freitag 28. August 2009, 22:47
6 Antworten
3825 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 30. August 2009, 01:15
 ... und was kommt jetzt?
in Stammtisch von Platinum - Montag 1. Februar 2010, 08:38
53 Antworten
18854 Zugriffe
von tburnz
Freitag 5. Februar 2010, 03:09
 Jetzt bin ich aber platt ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 11. Mai 2011, 19:38
10 Antworten
6558 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Freitag 13. Mai 2011, 07:24
 der desert ist jetzt ein 35ccm ler
in Motor / Schalldämpfer von quattro20085 - Dienstag 20. April 2010, 21:14
28 Antworten
13530 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 9. Juni 2010, 23:11
 Der Motor hat aufgegeben. Was jetzt?
in Motor / Schalldämpfer von CF pro Fan - Sonntag 13. November 2011, 20:22
9 Antworten
5038 Zugriffe
von CF pro Fan
Dienstag 3. Januar 2012, 10:57