Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

mein auto spinnt

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von el_defecto
#65819 hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch hier helfe!?
ich hab mein auto noch nicht lange und hab daher noch nicht so viel ahnungh davon!

sobald ich mein carbon-fighter starte gibt er direkt vollgas ohne das ich die fernbedienung betätige! er reagiert dann auch nicht auf die fernbedienung er lässt sich lediglich nur noch lenken...

hab schon mal ne andere fernbedienung ausprobiert aber da macht er genau die gleichen sachen :(

gruß marco
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65819-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#65820 Gasservo hinüber!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#65821 Erst nachdeken, dann schreiben ;)
Benutzeravatar
von Rapit
#65826
von uhle
#67598 Hallo Leute,
Ich habe ein kleines problem und hoffe das mir geholfen werden kann.
Und zwar folgendes: ich fahre mit meinem cf pro und gebe Gas und zweimal ist es
Passiert das er dann wenn ich vom Gashebel gehe er einfach weiterfährt so 10 Sekunden
Ungefähr. Ich lenke ihn dann scharf ein er dreht sich und auf einmal ist alles wieder normal mit gasannahme. Er ist auch nicht weit weg so 5 bis 10 Meter. Was könnte dies sein. Hab Angst das mal was passiert.
Danke im Vorraus für antworten.
Gruß, uhle
Benutzeravatar
von sweet_thc
#67600
Benutzeravatar
von Rapit
#67606 Schnapp dir eine Dose Bremsenreiniger und mach den Vergaser um die Welleherum richtig sauber . Was sollte dann schon reichen.
von uhle
#67657 @rapit: meinst du die Antriebswelle unter dem Vergaser??
Sorry das ich Frage aber bin Neuling.

@alle anderen: das gasgestänge läuft frei und tut weder verkanten noch irgendwo blockieren. Habe ich ne halbe Stunde getestet.

Gruß, uhle
Benutzeravatar
von Rapit
#67658 Nein ;)

Dein Gasgestänge ist an einen Hebel am Vergaser befestigt. Hol dir Bremsenreiniger (Spray) und mach die welle + alles um der Vergaserwelle am vergaser (die durchführungen auf der Hebelseite und der anderen Seite) mit Bremsen Reiniger sauber.

Wenn alles sauber ist machst noch bei Laufendem Motor bei etwa 3/4 Gas im aufgebocktem zustand den Sprüh test (wenn du die original Räder dran hast schraub die vorher ab sonst zerlegen die sich noch).

!!!Achtung, nicht im Standgas und bei nem Kalten Motor Bremsenreiniger an den Vergaser Sprühen.Bei einigen Bremsenreinigern kann er (bedingt durch die zusammensetzung des Reinigers) schlagartig hochdrehen und das könnte dann zu viel für den Motor sein, Also immer vorher warmlaufen lassen und beim Sprühen etwas mehr gas geben dann geht er aus statt eventuell hochzudrehen!!! Mit diesem test kannst du nebenbei wenn du eh am vergaser am sauber machen bist gleich (ohne den vergaser abzuschrauben) testen ob die dichtungen noch gut sind oder nicht.

MFG
von pir187
#69027 Hi Marco,

mein CF zeigt genau das gleiche Verhalten: Choke-Klappe zu, einmal ziehen, CF tuckert kurz, Choke-Klappe auf, einmal ziehen, Motor läuft. Will ich dann losfahren, muss ich mir schon vorher überlegen, in welche Richtung ich ihn ausrichte. Denn sowie ich langsam Gas gebe, tourt der Motor sofort mit Vollgas hoch und lässt sich mittels Bremsen nur noch schwer am Weiterdrehen hindern.

Ich nutze das Standardgasservo, da es bisher noch hält. Es selbst sowie das Gestänge zum Vergaser (Walbro WT 668) läuft frei und blockiert nicht/hängt nirgends. Als Funke nutze ich eine Spektrum DX 2.0, aber auch mit der original beigelegten Funke verhielt sich der CF so merkwürdig. Der Kerzenstecker ist ein isoliertes Modell, nicht das originale.

Ich bin etwas ratlos. Teste ich Gas/Bremse ohne laufenden Motor, reagiert das Servo sauber auf "Gas geben/bremsen/Gas geben/bremsen/...". Aber wenn der Motor läuft, "geht's ab"! Leistung und ein drehfreudiger Motor sind ja gut und schön. Aber wenn ich beide nicht mehr kontrollieren kann, wird's echt ungemütlich, wenn nicht sogar gefährlich. Sei es nur, dass mir das Teil ins Gebüsch abhaut oder irgendwo einschlägt. Verletzt werden soll ja auch keiner.

Also wenn vielleicht doch jemandem noch eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre das eine feine Sache. Ich habe keine mehr, will das Auto aber auch nicht aufgeben.


Viele Grüße und immer eine Pfütze Sprit im Tank,
pir187

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie mein auto spinnt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Spinnt mein Rechner oder gibts ein Forum-Problem ?
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 27. September 2011, 12:03
12 Antworten
5561 Zugriffe
von moerk
Freitag 7. Oktober 2011, 07:18
 Mein Auto xD
in Eigenbauten von -Carbon- - Donnerstag 10. März 2011, 20:37
12 Antworten
7000 Zugriffe
von -Carbon-
Freitag 11. März 2011, 16:23
 Lenkservo spinnt rum.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Sonntag 14. Februar 2010, 20:39
15 Antworten
7343 Zugriffe
von SirBasti
Montag 22. Februar 2010, 00:33
 Motor spinnt irgendwie rum...
in Motor / Schalldämpfer von Gallardo86 - Sonntag 18. September 2011, 10:55
40 Antworten
14272 Zugriffe
von Gallardo86
Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:33
 neue servo spinnt
in Anfänger von ipower - Samstag 22. Mai 2010, 20:33
3 Antworten
2098 Zugriffe
von ripper101
Samstag 22. Mai 2010, 23:05
 Funke spinnt in Hallen rum
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nsg - Mittwoch 4. Januar 2012, 10:47
4 Antworten
2444 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 4. Januar 2012, 21:55
 Auto kaputt
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:50
1 Antworten
15998 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:46