Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#49173 Salü miteinander

Als ich letzten Samstag entlich meinen Umbau abgeschlossen habe (umbaubericht kommt noch!) wollte ich natürlich fahren gehen. Nun das ging auch etwa 10min ohne Probleme Motor rannte wie sau (also für einen CF Motor ohne Porting etc :lol:), danach fing er an auszugehen.
Wobei es keine Rolle spielte wie man fuhr: bei halbgas ca. 10m fahrt -> aus und bei vollgas 6m fahrt -> aus. Lustigerweise konnte ich jedesmal hingehen seili ziehen und weiterfahren.

Für mich hat es sich das angehört als ob etwas mit dem spritzufuhr nicht stimmt, leider hatte ich da kein Bock mehr und hab die Kiste in die Garage verbannt.

Ich weiss ferndiagnosen sind sehr Schwierig (arbeite im HW IT Support) doch bitte ich euch hier mal fertig zulesen und eure Meinung kundt zutun. Es geht hier nur darum das ich am nächsten Samstag gezielt den Fehler analisieren kann, eine Aussage wie "Ausprobieren macht schlau" brauche ich nicht. Währe schön wenn ich schon so in etwa weiss an was es liegt da ich Zuhause ned den ganzen Tag den Motor austesten kann (Denn Nachbarn zuliebe).

Nun zum Thema....

Folgende änderungen habe ich gemacht bevor das Problem aufgetretten ist.

- Tuning Isolator (A-M-S)
- Walbro WT-668 (OCC. lief bis jetzt auf dem anderen Modell einwandfrei)
- NGK 7ner Kerze
- "high power zündkabel" (a-m-s)
- Schalldämpfer am FS Reso (Eigenbau kleinstes rohr innen 13mm) *rückstau*?
- Veocity Stack und Unifilter (Feinstaubkillerset a-m-s)
- MFS jedoch klingt eine gekappte zündung anders wenn er ausgeht
- Eigenbau Alu Lenkplatte mit 2x 805MG


Wie schon gesagt bin ich einwenig überfragt vorrallem da er die ersten 10 min wie die sau lief.

hier noch ein paar Hinweise die vieleicht nützlich sind.
- An der Vergaser einstellung liegts nicht, dass ist das was ich im Feld grad so noch überprüfen konnte (lass mich aber gerne belehren)
- Nach dem ausgehen läuft er sofort wieder! (halt nur eine gewisse zeit)
- Unter-/überdruck im Tank kann ich mir nicht vorstellen der pisst überall raus ;)
- die Benzin pumpe bleibt voll wenn er ausgeht.
- Die Motor temp ist gleich unter der 3ten kühlrippe etwa 100° C max.
- Motor ca. 20min im Standgas kein Problem (kein überfetteten etc)


Nun kann mir jemand Tipps geben an was das liegen kann? Also was würdet ihr als erstes anschauen?

Greez FrY

PS: Jap bin Faul deshalb lass ich andere Denken :rofl:
Zuletzt geändert von FrYakaTKoP am Sonntag 12. September 2010, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#49244
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#49260 Hi sweet

Sorry für das gewirr

Aso nach dem ausgehen lief er jedesmal ca. 20 - 40 sekunden, eben. Ca 6-10 Meter fahrt

Werd heute mal noch in die Garage gehen und Benzinfilter und Dichtungen prüfen.

Ist es möglich das er nun viel mehr sprit braucht als voher? So wegen Velocitystack und brüll luftfilter? Würde dann nicht die pumpe leer gesaugt oder hab ich das falsch in erinnerung?

Grz FrY

*edit*
Bemerkt sei noch das er im standgas lief also nicht ausging, deshalb die vermutung mit der sprit zufuhr
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#49295 1. bezinfilter sind in ordnung
2. vergaser ist sauber (hat kein staub oder so angesaugt)
3. dichtungen von gaser undh iso tiptop (sind ja noch keine tsnkfüllung alt)
4. Kerze rehbraun

Aber als ich die nigelnagel neue ngk kerze so anschaute fiel mir der riesige spalt der Kerze auf. ca 1mm da hat woll einer vergessen die Kerze einzustellen! :$

Kann das sein, dass die kerze im kalten zustand besser zündet bzw wird bei steigender brennraum temperatur eine grössere zündleistung gebraucht?

Manman wenn ich mich so an den samstag erinner hab ich einmal länger pause gemacht wegen tel und da lief er etwas lãnger

War damals so angepisst, vorallem war ich mit nicht modellbauern unterwegs, kein werkzeug bei ausser schraubenzieher (mach ich sonst nie!), da wollte ich an dem tag einfach nichts mehr von dem ding wissen!

Nun ja wär ja schön wenns nur die ohle Kerze war, was meint ihr?

Grz FrY
von Frangy
#49296 hi
hast zwar geschrieben, dass es nicht die vergasereinstellung ist aber überprüfe dies doch nochmal. dieses prob lieg oft an einem nicht vernünftig eingestellten vergaser meist reicht eine 1/8 umdrehung gegen den urzeigersinn (rechte einstellschraube).
der spalt der kerze is bei meiner ngk kerze auch ca.1mm und ich hab keine probleme damit.
der unterschied der original kerze und der ngk sind wie tag ung nacht
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#49298 Ne. Leider liegts nicht an der vergaser einstellung die hab ich ja in grundeintellung gehabt als ich raus ging und das ist das einzige was ich auch im feld ausprobiert habe zuändern

Grz FrY
Zuletzt geändert von FrYakaTKoP am Donnerstag 9. September 2010, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#49301
Benutzeravatar
von Nitrointake
#49302 jetzt wo sweet das sagt fällt mir ein, sowas hatte ich bei meiner vollcross kiste auch mal. da war die tankentlüftung verstopft. das ging auch 10min wunderbar dann ging se aus. und an die entlüftung haben wir erst gedacht als mein kumpel meinte "haste denn überhaupt sprit im tank" dann hat er den deckel aufgemacht und *ziiiiiisch* und dann ist der groschen gefallen. wär ich so auch nie drauf gekommen. weil wenn ich geschüttelt hab, hab ich ja gemerkt das noch sprit im tank war


besorg dir sowas hier: Bild kostet 8€ + 50cent für nen passenden schlauchanschluss ausm baumarkt.dann hast du für immer ruhe mit der tankentlüftung ;)
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#49306 Ne das is ein zündkabel von msd ingition inkl. Zündstecker (a-m-s "highpower zündkabel")

Grz fry

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Dämpfer altes Leid = Problem gelöst
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nsg - Donnerstag 9. Februar 2012, 10:28
5 Antworten
3384 Zugriffe
von nsg
Freitag 10. Februar 2012, 09:33
 Akku Problem ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benny26 - Dienstag 15. April 2014, 15:23
5 Antworten
3288 Zugriffe
von benny26
Dienstag 15. April 2014, 21:53
 Problem mit Akku .Ich RASTE AUS !!!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SgtDre - Samstag 9. April 2011, 19:46
15 Antworten
7511 Zugriffe
von SgtDre
Samstag 16. April 2011, 12:47
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8598 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 kleines problem mit dem motor
in Motor / Schalldämpfer von Es58 - Samstag 23. Juli 2011, 20:32
3 Antworten
2490 Zugriffe
von isie1967
Samstag 23. Juli 2011, 23:05
 ich hab mal wieder ein problem mit meinen Motor
in Motor / Schalldämpfer von Limonade - Samstag 21. November 2009, 15:19
9 Antworten
3964 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 22. November 2009, 13:58
 Problem mit Motor Stop Failsave (CTI)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von crx3480 - Sonntag 4. November 2012, 14:52
7 Antworten
4678 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 8. November 2012, 22:47