Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Motor stop hat den Geist aufgegeben

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von CF_FAN
#59168 Bei meiner heutigen Ausfahrt kam schon wieder das nächste Problem ;)

Bin ca.3 bis 4 Stunden gefahren, und wunderte mich wieso alle 20min der Motor ausging, ganz ohne Grund, nicht abgesoffen oder so :?:

Nach den genannten 3-4 Stunden war nun ganz Schluss ;( Motor wollte einfach nicht anspringen. Daraufhin habe ich wieder mal den Vergaser unter den Schrauber genommen, den Zylinder demontiert, Zündkerze gewechselt.....
Habe dann mal gekugt ob überhaubt Strom floss, nix 0.0V :?:

Bis mir einfiel das mein Motorstop eigentlich beim an/ausschalten normalerweise ein leises "klack" von sich gab, was nun aber plötzlich nicht mehr der Fall war.
Daraufhin nahm ich die Zange und knipste das MSF von der Zündung ab, und siehe da! Es funkte wieder :o

Am Baustein selber war nix zu erkennen, Strom lieferte es auch (MSF mit Spannungslimiter)
Empfänger habe ich auch geprüft, ok.
Ist einem von euch das auch schon passiert????
Wie kann denn das überhaubt passieren, sind die Teile nicht "ruckelfest"?
Benutzeravatar
von Rapit
#59171 Na, ich hätt höchtens den Zündfunken und danach den Unterbrecherschalter überprüft :lol: . Wenn da nix kommt hats nix mitn Vergaser oder dem Zylinderkopf zu tun.
Die arbeit Fällt wohl unter der Rubrik: Was man nich im .... hat , hat man inne Finger^^.

:rofl: :rofl: Nicht böse reagieren is alles nur Spaß :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Stefan01
#59187 Eigentlich ist das erste was man kontrollier der Zündfunke... Aber gut... Aus Fehlern lernt man eben. :)

Schätze da hängt das Relais, du könntest versuchen es mit "sanften" Klopfen wieder hinzukriegen. Schlimmer kanns ja eh nich mehr werden. ;)
Eigentlich sollten die Dinger schon ziemlich Stoßfest sein. Wie siehts mit Feuchtigkeit aus? Das ist meist viel schlimmer für Elektronik egal welcher Art.

Welches MSF hast du?

p.s.: Kleiner Tipp, mach zwischen Zündung und MSF noch einen Stecker dran, dann kannst du zum testen auch mal ohne MSF den Motor starten! Einfach Stecker ab und fertig! ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#59193 Nen Stecker... beim nächsten mal. Feuchtigkeit??? Keine Chance, dank Plastidip ;)
Reparieren kann ich nun auch vergessen, wollte gucken ob vieleicht irgendein Baustein abgebrannt ist, welchen ich dann evtl. erstzen hätten können. Als ich aber diese Alu Platte abgezogen habe, viel mir auf, dass diese kleinen Chips dran festgeklebt waren :( , naja die Chips kleben immernoch an der Paltte, nur ist die Platte nicht mehr am Baustein ;) :D

Hol mir nun nen neues.

Irgendwie hatte ich es schon geahnt das, dass passiert, immerhin nach 3Wochen war nun auch schon die Rote LED bereits kapput.

P.S. vom ML Hobbyshop MSF mit Spannungslimiter

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor stop hat den Geist aufgegeben

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der Motor hat aufgegeben. Was jetzt?
in Motor / Schalldämpfer von CF pro Fan - Sonntag 13. November 2011, 20:22
9 Antworten
5037 Zugriffe
von CF pro Fan
Dienstag 3. Januar 2012, 10:57
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30697 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 Motor stop failsave für Gt3
in Sonstige technische Fragen von marcel313 - Dienstag 9. Oktober 2012, 17:03
7 Antworten
4341 Zugriffe
von marcel313
Samstag 27. Oktober 2012, 16:27
 Problem mit Motor Stop Failsave (CTI)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von crx3480 - Sonntag 4. November 2012, 14:52
7 Antworten
4696 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 8. November 2012, 22:47
 motor stop fail save
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel95 - Dienstag 13. Oktober 2009, 18:08
39 Antworten
16827 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 8. Januar 2010, 12:02
 Sanwa mx3 Motor stop Einstellung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von watt85 - Dienstag 15. Februar 2011, 08:15
4 Antworten
4263 Zugriffe
von watt85
Dienstag 15. Februar 2011, 16:52
 Welches Motor stop failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Crazy-D - Donnerstag 1. Juli 2010, 14:32
4 Antworten
3448 Zugriffe
von RC-Fahrer
Freitag 2. Juli 2010, 14:22