Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

MotorStop / Failsafe

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Jamukah
#92340 Hab nun einiges hier zu dem Thema gelesen. Und werde nun folgendes bei mir verbauen:
Ich habe eine 4 Kanal Funke und kann bei dieser für jeden Kanal das integrierte Failsafe einzeln aktivieren / deaktivieren und einstellen.

Aktuell habe ich das integrierte Failsafe auf Bremse aktiviert und das geht auch. Aber halt nur solange einem das Gas/Brems - Servo nicht abraucht....

Und genau das ist mir gestern passiert! Das orig. Reely Drecksding hat einfach nicht mehr reagiert. Ohne vorherige Ankündigung. Also kein zucken, kein rucken vorher, einfach nichts. Zum Glück ist es auf der Standgas Stellung verreckt....

Deshalb habe ich mir Heute das bestellt:

Motor Stop Fail-Safe 3 Kanal (MLHZ & AMS) 150960978089 - Bucht Nummer :-)

Bis das Ding da ist, habe ich schon etwas vorbereitet:
Das Ding wird einfach am Motorstop Schalter "eingeschliffen" (zwei Kabel anlöten) und dann am 3. Kanal am Empfänger eingestöpselt.
Ich hab eine BEC Buchse (Motorseitig) benutzt damit ich die Verkablung auch mal lösen kann ohne alles wieder zerlegen zu müssen. Der Stecker kommt dann an das Failsafe.

Jetzt habe ich an meiner Funke das Failsafe für den 3. Kanal auf einen Schalter gelegt.
Ich kann den Motor nun jederzeit über die Funke ausmachen.

Sobald der Failsafe Baustein nun eine oder mehrere der folgenden Konditionen erkennt
- Stromausfall oder Unterspannung
- Störsignale oder Signalverlust (mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde)

Geht der Motor ebenfalls aus.

Ich denke, das dies nun das max. an Sicherheit ist was geht.

Hier mal ein Bild vom Stecker:

https://imageshack.com/i/15zc05j

Habe dazu ein 4,5mm Loch in die Abdeckung gebohrt. Zusätzlich noch einen Benzinschlauch über die Kabel, damit nichts scheuert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92340-ad

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie MotorStop / Failsafe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motorstop-Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CARBONBREAKER-DRIVER - Mittwoch 7. August 2013, 15:24
6 Antworten
4932 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 7. August 2013, 21:18
 Motorstop-Failsafe mit 3x DSV und Limiter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DaPlaya9971 - Donnerstag 15. April 2010, 16:13
31 Antworten
13713 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 3. Juni 2010, 22:58
 welches Failsafe mit Motorstop funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von fraka24 - Samstag 5. Dezember 2009, 23:41
6 Antworten
5234 Zugriffe
von tburnz
Sonntag 27. Dezember 2009, 12:16
 wer kennt passendes failsafe mit motorstop?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jablro - Samstag 3. Oktober 2009, 19:11
5 Antworten
2821 Zugriffe
von jablro
Sonntag 4. Oktober 2009, 20:09
 Killswitch / Motorstop
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Montag 16. September 2013, 15:25
3 Antworten
4061 Zugriffe
von l3p3regg
Montag 16. September 2013, 22:13
 Motorstop mit der DX2S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Erisch75 - Donnerstag 7. Februar 2013, 08:15
7 Antworten
4467 Zugriffe
von dredr
Samstag 8. März 2014, 21:38
 Frage zum Motorstop...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonMonster - Sonntag 29. Mai 2011, 09:59
8 Antworten
4136 Zugriffe
von CarbonMonster
Sonntag 29. Mai 2011, 13:14