Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

neue 2,4Ghz Anlage und ein paar Fragen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Xerandria
#92213 Hiho,

da bei meinem CF Pro eine Carson Reflex dabei war und diese jetzt durch meiner Dummheit defekt ist (hinterm Autoreifen gestellt und vergessen, Rückwärts und knack ... egal).

Habe mir dann für wenig Geld die Carson Reflex Pro II LCD mit Failsafe Pro+ geholt.

Dieses Failsafe Pro+ macht nun folgendes: Wenn die Batteriespannung unter Wet x fällt, betätigt das Failsafe Pro+ die Programmierung der normalen Failsafe Stellung (Bremse).

Heisst das für mich das ich eigentlich kein MotorStop mehr brauche ? Wollte mir eine kaufen und diese dann auf Kanal 3 legen aber warum Geld ausgeben wenn es meine Anlage schon ab Werk kann (zwar nicht Motor aus aber abbremsen).

Den einzigsten Vorteil eines MotorStop wäre das ich den Motor mit Kanal 3 ausmachen kann sofern gewünscht.

Aber vorerst sollte doch dieses Failsafe Pro+ reichen oder ? Da ich eigentlich momentan viel auf Parkplätze fahre, habe ich immer ein mulmiges Gefühl das die Karre mal abhaut und irgendwas trifft was sie nicht soll. Habs selber beim Kumpel gesehen wie der seinen CF mal im Baggersee versenkt hat, naja der Ortsansässige Tauchclub hat ihn seinen CF wieder hoch geholt aber trotzdem.

cu
Xera
Benutzeravatar
von Pointer
#92214 Mit diesem integrierten Failsafe hast du zumindest schon mal eine Fehlerquelle mehr unter Kontrolle. Aber eine bleibt... der Tod des Gas-/Bremsservos unter der Fahrt. Da hilft dann auch Ausschalten des Senders nichts mehr, weil ja nicht gebremst werden kann. Da kommt dann das MotorstopFailsafe zum Zug. Im Fehlerfall einfach 3. Kanal betätigen oder Sender ausschalten und der Motor geht aus und der CF rollt den Rest bis zum Stillstand.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie neue 2,4Ghz Anlage und ein paar Fragen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
6482 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)
in Anfänger von angerfist82 - Montag 30. April 2012, 23:07
4 Antworten
3191 Zugriffe
von angerfist82
Dienstag 1. Mai 2012, 18:52
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4377 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
5739 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5079 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2183 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.
in Eigenbauten von Stefan01 - Sonntag 21. Juni 2009, 20:08
28 Antworten
12856 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 7. Juli 2009, 20:54