Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

org. Funke spielt verückt!!! ???

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von DJOmit
#9330 Folgendes geschah:

Als ich mein CF wieder zusammen gebaut hatte, nach dem ein Kugellager im Diff die Kugeln verlor und ich den defekten Lenkservo gegen einen HiTec HS 805-BB audgestauscht hatte.
Als ich so ein wenig losfuhr merkte ich grad das der etwas mit dem Sender/Empfänger nicht in Ordnung war, da er nach ca. 4-6 m. kein Empang hatte. Nun wollte ich halt mal erstmal fahren (hab schon eine Fehler suche gemacht aber nichts festgestellt!) und dies ging auch sehr gut in einem kleinem Radius.Dann ging ich schon bald mal tanken da nur noch ein wenig Sprit im Tank war. Danach bin ich und auch mein Bruder noch ein wenig rumgerfräst(mega fun :D ) Dann hab ich war ich der Meinung das ich morgen früh nochmal fahren geh und hab alles abgestellt. Doch dann sah ich meine Kamera und drücke sie meinem Bruder in die Hand und sagte ihm er soll ein paar Fotos machen wie der CF alles aufwirbelt. Nun..... :
-Funke an
-Empfänger an
-Motor an......
Der CF fuhr willkürlich (weis nicht genau wie man schreibt) herum, ich hinter her, schnell gepackt und ausgetellt. Dann hab ich es nochmal getartet und den CF in in die Luft gehalten. Was ich nun sah ertaunte mich doch sehr!!! Die Servo bewegten sich nach Lust und laune!!! Nun hab ich mal nur den Motor eingeschaltet = normal, Empfänger dazu = etwas komisch, Sender nun auch ein = so wie vorher also alles verrückt. Der Akku war voll, der Sender hatte auch genug Spannung. Ich weiss nicht wiso der so verrückt tut. Die Antenne vom Sender ist zwar ein wenig kürzer doch vorher ging das auch.

Ich vermute das es mit der kurzen Empfangdistanz zusammen hängt.

Ich weiss das ich das Problem mit einer 2,4 Ghz Funke wahrscheinlich lösen kann! Wollte mir aber vorher ein besseren Luftfilter und eine bessere Tröte kaufen(Dachte so an Lautenbacher Powerset 1 oder 2)

Fals einer weiss wie man das Problem löst, dann solls er es mir ruhig sagen ;)

mfg Timo

P.S. Sorry das es so ein Roman wurde, so sollte immmerhin kein Deteil fehlen, so das ihr eine bessere Analyse machen könnte. Freu mich um jede Antwort bzw Hilfe.
Benutzeravatar
von kamy
#9332 Hat der CF denn vor deinem Lagerschaden und Servo tauschen normal funktioniert?
von DJOmit
#9335 Ja,
beim Lager hab ich es schnell bermerkt und hat kein Schden bis eine kleine Kuhle in der Bodenplatte und vorher war ein euroline GIANT HES-088 Lenkservo drin.
Benutzeravatar
von Lucky
#9385
von DJOmit
#9390 Problem hat sich erledigt!

Das Empfängerkabel war ab. Hat sich halt durch gefickt beim Empfängerausgang.
Wahrscheinlich war das Kabel als der Empfang so schlecht war noch halbwegs dran und ich das bei der Fehler suche übersehn. Als ich dann am Schluss nochmal fahren wollte ist das Kabel ganz abgefallen und hat nichtrichtig empfangen können. Komisch nur das er nur verrücktspielte wenn der Motor an war. Denn wenn ich nur den Motor und Empfänger an hatte oder nur Empfänger und Sender gings normal.
Naja jetzt gehts wieder so wie voher. Ausgenommen das der Gas/Bremsservo kaputt ist und eine Einlage vom Reifen ausgerissen ist. :tmi:

Achja hab den alten Lenkservo aufgeschraubt und siehe da nur ein Kabel abgerissen.

Fazit:Immer schauen ob nicht ein Kabel ab ist bevor man an der Elektrik verzweifelt ;)

Danke für die Hilfe und Tipps

mfg Timo
von DJOmit
#9439 Ja.

Hab mit dem Gas/Bremsservo Glück gehabt. Es ist nur der Stecker aus dem Failsave raus gwesen. Hab den Servo schon draussen gehabt :devil: Naja besser so als kaputt. Ach ja ist noch der org. Sobald ich dann ne bessere Funke hab gibt es auch ne besseren Servo.

mfg DJOmit

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie org. Funke spielt verückt!!! ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor spielt verrückt
in Motor / Schalldämpfer von PA1976 - Dienstag 11. Juni 2013, 21:49
6 Antworten
2312 Zugriffe
von PA1976
Donnerstag 13. Juni 2013, 21:06
 Carbon Fighter spielt U-Boot :-/
in Motor / Schalldämpfer von crx3480 - Sonntag 4. November 2012, 14:59
17 Antworten
5512 Zugriffe
von [DM]Origin
Donnerstag 20. Juni 2013, 14:20
 2,4 Ghz Funke
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFreak - Montag 10. August 2009, 22:13
8 Antworten
4283 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 12. August 2009, 08:11
 CF Funke
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RC-Fahrer - Sonntag 13. Juni 2010, 21:02
13 Antworten
6402 Zugriffe
von RC-Fahrer
Montag 14. Juni 2010, 20:09
 Wie ist die Funke????
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blancki - Mittwoch 6. Mai 2009, 12:36
3 Antworten
3160 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 6. Mai 2009, 15:40
 2,4 Ghz Funke von C.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Neuling - Donnerstag 17. Dezember 2009, 22:50
1 Antworten
1952 Zugriffe
von cfprofighter
Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:07
 Funke
in Anfänger von Reggae0_3 - Dienstag 31. Mai 2011, 17:20
2 Antworten
2005 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 1. Juni 2011, 07:29