Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Original Gas/Brems Servo "zappelt" nach mit 2.4 GHZ Funke...

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Silver-01
#48716 Nabend,


habe meine Modelcraft MC-30 heute in den Carbon Fighter eingebaut, nach dem Binden mit dem Empfänger habe ich folgendes Problem mit dem Original Gas/Bremsservo:

Ich kann einige Gas oder Bremsbewegungen problemlos ausführen- dann fängt der Servo an rumzuspinnen, sprich er zittert stark nach- allerdings nur in Bremsrichtung, in Gasrichtung fängt er an sich extrem langsam zu bewegen, als wenn man Ihn bremsen würde....

Habe das ganze nur auf dem Gasservo- das Lenkservo funzt einwandfrei.Umgesteckt habe ich auch schon - das gleiche Spiel auch auf dem anderen Kanal.Kann es sein dass der servo irgendeinen Schaden hat- mit der Orifunke hat er das nicht gemacht...


Gruss

Andy
von moerk
#48717 hatte sowas auch schonmal! bei mir waren die kontakte im stecker schuld. da war einer nen bissel rausgerutscht. konnte den wieder reinschieben und funzte danach!
von Silver-01
#48735 Habe eben mal die Kontakte überprüft- also die sind in Ordnung....


Ich kann das Zittern und zappeln einigermaßen verhindern wenn ich den Hebel langsam wieder zurücknehme- irgendwie kommt mir das so vor als ob der Servo mit den Steuerungsbefehlen der Funke bzw. Impulse nicht so zurecht kommt.Wie gesagt der Lenkservo läuft an beiden Kanälen einwandfrei.

Gibt beim Conrad momentan so ein Bluebird Servo High Speed MG im Angbeot, wäre das was als Gas/Bremsservo?Kann mir das mit dem Zappeln echt nicht erklären, habe auch meinen zweiten Empfänger angeschlossen- Ergebnis ist das gleiche.


Gruss

Andy
Benutzeravatar
von sweet_thc
#48736 Hallo Silver-01...

Evtl auch noch mal kurz an die orginal FM Funke hängen und Testen, ob dort der Gas/Bremservo auch zittert oder nicht,...!?

Wenn ja wird er sehr warscheinlich kaputt sein, was würdest Du denn für nen neuen guten & haltbaren Gas/Bremservo so investieren können/wollen,...!?

MfG Thc...
von Silver-01
#48739 An der FM Funke hat er die Macken nicht gemacht....


Schau mal da- das wäre der den ich im Auge hätte:

http://www.conrad.de/ce/de/product/2297 ... MG/1207063

Soll im bezahlbaren Rahmen bleiben- möchte den Fighter möglichst geldbeutelschonend betreiben, er wird eh nicht allzuoft gefahren und dann auch erstmal nur auf normalem Asphalt.


Gruss

Andy
Benutzeravatar
von sweet_thc
#48744
Benutzeravatar
von CF2008
#48745 Das Servo ist zu müde, es hat zu wenig Kraft. Ich fahre das mit um die 110 Ncm und das geht richtig gut.
Durch das CFTreffen ist mir aber bekannt, dass das teurere Bluebird baugleich mit einem Servo von Modelcraft ist. Ich meine von der Typenbezeichnung irgendwas mit MG 620 oder 630. Mustt mal suchen.Achte einfach auf die Stellkraft pp.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#48750 Hey Andi, hab noch nicht nachgesehen. das Bluebird kostet 39,-- Euro. Und ja, es muß stark und schnell sein. Hab mich da vorhin ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Also kurze Stellzeit und viel Kraft.
Hartmut
Benutzeravatar
von sweet_thc
#48759 Hallo Silver-01...

Wäre dann der hier den CF2008 meinte, aber ob der hält was er verspricht kann ich dir leider nicht sagen ;) ...


http://www.conrad.de/ce/de/product/206044/


MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Original Gas/Brems Servo "zappelt" nach mit 2.4 GHZ Funke...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas-Brems Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von terrari - Samstag 16. April 2011, 23:07
3 Antworten
3364 Zugriffe
von Timo
Sonntag 17. April 2011, 21:44
 Gas u. Brems Servo zittert
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von MrKosi - Mittwoch 9. November 2011, 17:36
2 Antworten
3268 Zugriffe
von MrKosi
Mittwoch 9. November 2011, 17:55
 gas/brems servo kaputt???
in Sonstige technische Fragen von RAcer - Sonntag 6. September 2009, 21:30
34 Antworten
14474 Zugriffe
von Kessel
Dienstag 17. November 2009, 19:32
 suche Gas/Brems-servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FighterHayZZA - Sonntag 17. Mai 2009, 23:08
6 Antworten
4379 Zugriffe
von daniel78
Mittwoch 20. Mai 2009, 07:41
 Welche Zug Kraft für Gas/Brems Servo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Samstag 25. September 2010, 12:41
17 Antworten
9709 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 27. September 2010, 02:39
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6591 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
 Gas/Brems Servo schlägt nicht voll aus
in Bremsen von MoeJoe1992 - Donnerstag 30. Mai 2013, 14:29
1 Antworten
3358 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:16