Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Problem mit 2,4 ghz Funke beim Starten

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von badboy4581
#23348 Hi,
wenn ich starten will schalte ich zuerst die die Funke und empfänger, wenn ich dann den motor starte habe ich einen empfangsverlust. liegt das an der zündung?
von badboy4581
#23353 Sorry infos hatte ich vergessen. Die funke ist vom großen C ne MC-30 von Modelcraft. Hab ne DSV mit nem großen Humppack 4600. Kein Failsave ist montiert weder Gasservo noch Motor. Wenn ich den Motor starte reagiert die Funke nicht mehr und das Gasservo geht ein wenig auf gas. wenn ich dann die Stromversorgung ausmache am empfänger und am sender und wieder anmache wenn der motor läuft, dann gehts alle. aber wie schon gesagt, wenn ich zuerst die funke anmache und dann starte hab ich danach die störung drinne. mit dem wackler kann ich eigentlich ausschließen.
von badboy4581
#23900 Hi,
also habe jetzt ne neue Funke gekauft und die alte umgetauscht. Das Problem besteht immer noch. Hab echt keine Idee woran es loegen kann? Evtl. an der DSV oder am Zündkabel?
MFG
Benutzeravatar
von sweet_thc
#23903 Hey badboy4581...

Was hast Du dir denn jetzt für ne neue Funke gekauft,...!? :?: ...

Kann aber meinen Vorrednern nur zustimmen mit 2,4 Ghz sollten solche Probleme nicht auftreten, bleib noch ne entstörte Kerze zB NGK CMR7H und ein entstörter Zündkerzenstecker ;) ...

MfG Thc...
von badboy4581
#23907 Die gleiche Funke nochmal. Hab die erste Funke umgetauscht. Habe mir jetzt gerade nochmal die Bedienungsanleitung reingezogen und den Empfänger so eingestellt wie es beschrieben war. Jetzt leuchtet auch die rote LED am Empfänger. Vorher war das nicht das auf der Verpackung stand " Sofort Fahrfertig, nur einschalten und los geht´s". Vielleicht war das der Fehler. Ohne das der Motor an ist funktioniert es, so wie vorher auch. Ob das Problem bei laufendem Motor noch auftritt, muss ich noch test. Werde euch auf dem laufenden halten.

Lieben Gruß
von badboy4581
#24436 Hallo zusammen,

bin heute nochmal gefahren. Problem besteht weiterhin. Wenn ich die gesamte Elektronik aus dem Gehäuse nehme und neben den CF lege, ist die Störung weg. Jetzt habe ich drei Vermutungen was zur Lösung führen könnte. 1. Vielleicht stört das übergroße Humppack das Signal? 2. Wenn die Elektronik im Gehäuse ist (passt nur ganz stramm alles rein) vermute ich, dass die Vibration zu stark für den Empfänger ist. 3. Evtl. ist die Elektronik bzw. der Empfänger zu nah am Motor? Habt ihr euer großes Elektronikgehäuse mit schaumstoff ausgekleidet?
PS. Habe die große Box vom Breaker, da ich 2 Lekservos verbaut habe.
MFG
Sascha

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit 2,4 ghz Funke beim Starten

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kortatu - Sonntag 13. September 2009, 21:38
15 Antworten
9122 Zugriffe
von Patrick
Montag 14. September 2009, 20:25
 Ich bekomme einen elektrischen schlag beim starten meines CF
in Motor / Schalldämpfer von Sushy - Montag 14. Dezember 2009, 22:11
14 Antworten
6193 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 18. Dezember 2009, 05:05
 MC30 2,4 ghz Funke Problem
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Rock-Piefke - Freitag 3. Dezember 2010, 20:06
2 Antworten
2423 Zugriffe
von Rock-Piefke
Freitag 3. Dezember 2010, 22:44
 Frage zur orig. Funke beim CF
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Syrell - Dienstag 27. April 2010, 12:31
8 Antworten
3447 Zugriffe
von Silberpudel
Freitag 30. April 2010, 12:11
 Problem beim 4WD Einbau
in Sonstige technische Fragen von Dark Face 73 - Samstag 20. Juni 2009, 14:20
7 Antworten
4235 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 20. Juni 2009, 21:20
 Problem beim Gas geben
in Motor / Schalldämpfer von Spike1989 - Donnerstag 1. April 2010, 22:36
5 Antworten
3905 Zugriffe
von Jetiman
Freitag 2. April 2010, 18:18
 Problem beim umbau auf 2 Lenkservos
in Anfänger von Wulle - Sonntag 29. September 2013, 11:34
4 Antworten
4037 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 8. Oktober 2013, 20:05