Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Probleme mit dem Gasservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Fabian D.
#37339 Hallo ich habe folgendes Problem und zwar funzt mein gasservo ganz normal wenn ich daneben stehe ihn hoch hebe und gas gebe nur sobald er ca.3 m weg ist gibt er nur noch schlagartig gas und nimmt gas wieder weg um so weiter er weg ist um so schlimmer wird es
Danke schon im vorraus für antworten
mfg Fabian Diercks
von Fabian D.
#37345 ich konnte ihn jetzt einige zeit nicht fahren und als ich heute gefahren war es so ich habe nicht mehr den originalen Servo.
mfg fabiandiercks
von Fabian D.
#37351 Ich hoffe jetzt ist es behoben also ohne laufenden motor funktioniert es ich werde morgen mal probieren ob es auch beim fahren funktioniert
mfg fabiandiercks
von Fabian D.
#37363 Ich habe die Kabel alle einfach nocheinmal neu verlegt ich weis natürlich nicht ob es auch beim fahren funktioniert
mfg fabiandiercks
vonDJSINCALA
#37369 Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir vor kurzem bei Conrad einen Carbon Fighter gekauft. Bereits nach einer
Stunde ist der Servo der für das Gasgeben zuständig ist durchgebrannt.

Brauche jetzt nätürlich einen neuen.Meine Frage ist welche Servos haben eine
lange lebensdauer, sind vom Preis her nicht so extrem teuer und wo bekomme ich diese
außer bei Conrad.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#37381 Hey,

am Gas/Brems Servo würd ich nicht sparen.
Wenn du ein Thunder Tiger einbaust hält das ewig und "nur" 70€.
Hier mal ein Link:
http://www.go-modellbau.de/product_info ... rvo-p-2494
Benutzeravatar
von Hunter
#37418 Ist zwar vom großen C, ist aber ein super Servo.
Fahren hier viele, und sind echt zufrieden! KLICK
30€ ist auch ein guter Kurs.
Benutzeravatar
von SirBasti
#37421 Oder das hier:
http://www.modellbau-offner.de/SC1258TG ... -modellbau
Für welche die mal flott das Gas aufreisen wollen :lol:

Bin sehr zufreiden mit dem.

Gruß
Basti
vonDJSINCALA
#37508 Wollte nur mal Danke sagen für die Vorschläge und Tipps.

Werde mir nächste Woche einen neuen besorgen. Mal sehen wie lange der Hält.

Habe schon gelesen dass im Tunning-Bereich einiges möglich ist.

Thanks
Benutzeravatar
von TheSioux
#37533 Möglicherweise liegt es aber auch an der Einstellung der Wegbegrenzung deines Servos, dann brennt dir fast jeder mit der Zeit durch! ;)
Du musst die Wegbegrenzung des Servo so einstellen das er nicht unötig weiter drückt wenn du am Anschlag des Gashebels bist, ebenso an der Bremse, was hier aber nicht so genau eingestellt werden muss, da du erstens zusätzlichen Bremsdruck brauchst und zweitens du ja nicht so lange bremst, ist beim Gas schon anderst, da ist der Servo länger im Einsatz und kann dann durchbrennen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit dem Gasservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Seit Umbau auf digitalen Gasservo Probleme mit zittern !?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Littlebird84 - Freitag 28. August 2009, 01:30
16 Antworten
8817 Zugriffe
von Littlebird84
Dienstag 1. September 2009, 19:28
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12932 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von rainer123 - Samstag 26. Dezember 2009, 19:20
57 Antworten
22789 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 29. Dezember 2009, 14:23
 Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel313 - Freitag 21. Januar 2011, 17:17
25 Antworten
11395 Zugriffe
von marcel313
Freitag 8. Juli 2011, 19:41
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schniitzel - Samstag 12. Februar 2011, 16:42
13 Antworten
7921 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 16. Februar 2011, 23:35
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von stukka - Freitag 12. März 2010, 15:56
3 Antworten
3443 Zugriffe
von schrabbelfahrer
Freitag 12. März 2010, 19:36
 Gasservo, Passgenau!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Julian.c - Montag 10. Oktober 2011, 18:25
5 Antworten
3312 Zugriffe
von Indi
Samstag 15. Oktober 2011, 20:29