Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Probleme mit der Modelcraft Fernsteueranlage GT3

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von KrankerPfleger
#85618 Hallo,
ich bin recht neu auf dem Gebiet und hab da ein Problem. Wäre super wenn mir einer oder zwei oder mehr :D von euch Helfen könnte.

Ich habe mir letzte Woche die Modelcraft Fernsteueranlage GT3 gekauft.
Habe alles ordnungsgemäß eingebaut.
Wenn der Motor nicht an ist, läuft alles Optimal. Rechts, links, Gas, bremse. Alle Servos laufen richtig.
Kaum ist der Motor an. Geht nichts mehr...??!!!
Die Lenkservos drehen wie sie lustig sind und Gas ebenso, mal Vollgas, dann wieder nichts!!

Woran kann das liegen? :( Ich bin dankbar für eure Hilfe.
Viele Grüße
von serious ICEMAN
#88942 Der Thread ist zwar schon was älter aber ich stehe vor genau dem gleichen Problem.

Solange der Motor aus ist kann ich den Lenk- sowie Gasservo problemlos ansteuern. Ich kann auch weiter weg gehen uns die Funkverbindung bleibt bestehen.
Ist der Motor dann an kommen aber entweder direkt oder nach kurzer Zeit (bis 1 Minute) Funkabbrüche.

Ist der Motor dann wieder aus geht wieder alles. Ich habe auch eine GT3.

Kann es ein Wackelkontakt sein? Bezweifle das fast, da wenn der Wagen rum spinnt, ich den Motor aus mache und den Empfänger aus und wieder ein schalte geht wieder alles ohne das der Wagen bewegt wurde. Auch wenn der Wagen leicht geschüttelt wird während der Motor aus ist kommt es zu keinen Funkabbrüchen.

Können es vllt. Störungen sein die vom Motor kommen?

Hilfe wäre super :)

Gruß Alex
Benutzeravatar
von mathias33
#88946 Hallo,

hatte ich auch ein besseren Zündkerzenstecker mit Entstörung hilft, aber
ganz herrlich die MC Elektronik ist nicht so toll hab eine Günstige Carson LCD Pro gekauft und die und seit dem ist alles bestens, (Komplette Elektronik ausgetauscht) und die Reichweite :o

Mfg
Mathias

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit der Modelcraft Fernsteueranlage GT3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12932 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Modelcraft GT3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von MINIMIE - Mittwoch 11. April 2012, 17:40
8 Antworten
7881 Zugriffe
von MINIMIE
Samstag 14. April 2012, 05:53
 Modelcraft gt4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von flakrose1945 - Sonntag 29. Dezember 2013, 16:08
4 Antworten
4339 Zugriffe
von alvo
Dienstag 31. Dezember 2013, 16:15
 Modelcraft GT4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von salva-1982 - Freitag 30. Januar 2015, 17:51
1 Antworten
2561 Zugriffe
von rammstein
Freitag 30. Januar 2015, 21:12
 Reichweitenproblem mit modelcraft gt3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Olsen19 - Samstag 16. Februar 2013, 12:29
0 Antworten
2319 Zugriffe
von Olsen19
Samstag 16. Februar 2013, 12:29
 Modelcraft GT4 ab 15.03.2013
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dunner - Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:12
2 Antworten
4176 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 23. Mai 2013, 18:02
 Modelcraft Servos?
in Anfänger von sebastian v. - Dienstag 14. Dezember 2010, 19:42
6 Antworten
4320 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 15. Dezember 2010, 07:37