Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

programieren motorstop mit absima cr4t

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von hp4 driver
#96290 hallo
eins gleich vorweg,chapeau an den oder die leute,die dieses forum ins leben gerufen haben !!!

eh ich anfange einen roman zu schreiben,gleich mal zu meinem problem
habe eine absima cr4t + und ein kill switch von der hobbythek,bekomme das ding einfach nicht dazu was es machen soll,habe es auf einen schalter gelegt so das ich den motor aus machen kann,das geht! aber bei spannungsabfall bzw außer reichweite schaltet es nicht,hoffe ihr könnt mir helfen


nun kurz zu mir,komme aus dem land der frühaufsteher unweit von md
hab schon viele monde hier mitgelesen,was mir auch enorm geholfen hat,danke noch mal !
nu hab ich mich doch angemeldet,weil man nu mal nicht alles wissen kann :lol:
habe zwei cf 4wd,einen für all terain,und einen für speed
von torstenj.
#96292 Moin

Ich kenn deine funke nicht , daher kann ich dir nicht genau sagen was du machen/einstellen musst .

Die meisten 2,4 GHz Funken haben einen failsave, den mal einstellen , müsste zumindest das Problem mit der Reichweite lösen !
Wie hast das mit der unterspannung gemessen ?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
vonalvo
#96293 Hallo,

ich habe den gleichen Killswitch, testen kannst du den recht einfach:
1. manuell abschalten, der Kanal am Sender betätigen, KS sollte dann entsprechend reagieren,das Relais sollte man hören.
2. Empfangsstörung, einfach mal den Sender ausschalten
3. Unterspannung, wenn vorhanden, den Empfangsakku durch ein regelbares Netzteil ersetzen und dann die Spannung runter regeln.
Und testen sollte man das bei stehendem Motor ;)

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#96294 Hei,
hoffe dein Problem ist behoben :tmi:
Willkommen im Forum :clap: :clap: :clap:
Gruß
Old Racer
von hp4 driver
#96295 danke für tips
das problem ist noch nicht gelöst
der ks ist io,mein problem ist die programierung der funke,
motor ausschalten mit der funke habe ich hin bekommen,aber die sicherheits relewanten sachen ebend nicht,sprich spannungsabfall und reichweitenverlust
sollte sich jemand meines problems annehmen,bitte ich um schrittweise erklärung
danke im vorraus
von rammstein
#96296 Hi, man muss an dem Sender nichts einstellen.
Das sollte alles der Motorstopp machen.
Da ist ein Relais drin, stromlos geschlossen. D.h. Spannung weg oder zu gering: Relais geschlossen, Motor aus.
Gruss, rammstein
vonalvo
#96297 Hallo,

wie schon geschrieben, einstellen muss du, wenn überhaupt, den Failsave des Senders. Das hat aber nichts mit dem Killswitch zu tun. Der Senderseitige, bzw. Empfängerseitige Failsave wirkt NUR bei Signal., bzw. Senderausfall. Den würde ich zusätzlich zum Killswitch einstellen, wie, steht in der Anleitung der Funke. Den Killswitch einfach nur anschliessen, darauf achten, das der Schaltkanal am Sender richtig schaltet und gut ist.
Viel Spass noch und hoffentlich brauchst du den Killswitch nur um den Motor bequem abzuschalten und nicht als Notaus.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von CF2008
#96298 Ich würde mal in der Theke anrufen, die sind dort sehr hilfsbereit. Hab auch die Absima, aber noch kein FS-Modul dran angeschlossen. Gegebenenfalls klappt es ja über den 4. Kanal, der auch zum Mischen geeignet ist.......Sollte aber eigentlich egal sein. Am 3. Kanal angeschlossen müsste es bei Ausschalten des Senders unmittelbar darauf schalten. Letztlich kann man auch drauf verzichten, da das interne FS der Absima sehr gut funktioniert. Ok, Reichweitenproblem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich kann mein Car schon vorher nicht mehr sehen..... :lol:
Hartmut
von hp4 driver
#96300 danke erstmal für die tips,aber mein problem besteht noch,nun nochmal ganz ausführlich!

funke ist eine absima cr4t+
kill switch ist von der theke
der kill switch wurde auf kanal 3 und einem schalter zugeordnet,auch das interne failsafe wurde programiert,wenn ich den zugeordneten schalter betätige schaltet alles wie es soll,und nu fängt mein problem an !!! wenn ich spannungsabfall simuliere,sprich eine batterie raus nehme(anders geht es nicht,da die funke erst das ausschalten des empfänger verlangt)passiert nix,renne ich mit der funke 5km weit weg,passiert nix (würd ja bei absima in nürnberg vorbeischauen,war ich schon mal,sehr nette leute,bin aber dienstlich nicht in der nähe)
ich hoffe das sich jemand findet,der mein problem lösen kann
danke im voraus
mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie programieren motorstop mit absima cr4t

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Empfänger programieren....?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von camounflage - Montag 7. Mai 2012, 15:10
3 Antworten
3189 Zugriffe
von CF2008
Montag 7. Mai 2012, 16:42
 Failsaife von Absima
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Countryfan - Freitag 21. März 2014, 00:17
1 Antworten
2744 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 21. März 2014, 12:34
 Absima oder Modelcraft GT 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von flakrose1945 - Donnerstag 12. September 2013, 19:32
2 Antworten
3150 Zugriffe
von leman.russ
Donnerstag 19. September 2013, 09:05
 Killswitch / Motorstop
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Montag 16. September 2013, 15:25
3 Antworten
4020 Zugriffe
von l3p3regg
Montag 16. September 2013, 22:13
 Motorstop-Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CARBONBREAKER-DRIVER - Mittwoch 7. August 2013, 15:24
6 Antworten
4895 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 7. August 2013, 21:18
 Frage zum Motorstop...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonMonster - Sonntag 29. Mai 2011, 09:59
8 Antworten
4099 Zugriffe
von CarbonMonster
Sonntag 29. Mai 2011, 13:14
 MotorStop / Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
0 Antworten
2124 Zugriffe
von Jamukah
Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20