Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

programieren motorstop mit absima cr4t

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

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von Pointer
#96301 Das heißt also, dass der Failsafe im Empfänger auf dem 3. Kanal immer noch ein Signal zur Verfügung stellt, auch wenn der Sender aus/weg ist. Das erkennt der Motorstop nicht als "Senderverlust" und kann nicht schalten, weil eben noch irgendwas "gesendet" wird.

- Kannst du mal testweise das intergierte Failsafe komplett deaktivieren?
- Hast du das Motorstop-Relais mal auf Kanal 4 getestet?
- Mischer alle deaktiviert?

EDIT:
Spannungsabfall am Modell simulieren, indem du den Akku am Auto entfernst bzw. den Akku durch ein regelbares Netzteil ersetzt und die Spannung langsam von 6V runterregelst. Unter ca. 4,5-5V sollte das Relais den Motor ausmachen.
von hp4 driver
#96302 hallo pointer
danke für deine anregung,habe heut ca 2h über die funke gesessen,alles auf anfang gezogen und deine tips befolgt,das ding ist einfach schlauer wie ich,jetzt hab ich wieder error im kopf,
aber die hoffnung stirbt zum schluss
sollte sich jemand meiner annehmen können,ich wäre im dankbar

mfg
von rammstein
#96304 Bist du sicher dass du ein Motorstopp hast?
Wenn du die Motorleitung auf Durchgang prüfst, hast du Durchgang wenn der Motorstopp nicht! am Empfänger aufgesteckt ist?
von hp4 driver
#96306 ich weiß schon was hammer und feile ist :rofl:
andere hatten milch in der nuckelflasche,bei mir wars wohl sprit :lol:
nu spass beiseite:die software ist baugleich mit der fly sky,gt4 und noch eine,glaub ich
fahren kann ich ja,aber wie es so ist,mann will alles perfekt haben !!!
schön wäre es ,wenn jemand diese funke hat,und weiß wie es geht
danke trotz dem für die tips,
wie heiss es so schön "alles wird gut"
also lasst mich nicht im stich
danke
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von CF2008
#96312 Sooo, Papa hat nun auch das MSF von der Theke montiert. Belegt wurde Kanal 3 an der Absima CRT 4. Im Sender wurde die Funktion des SW 3 auf SCHALTER 3 programmiert.
Das funktioniert schon mal sehr gut. :clap: :clap: :clap:
Schalte ich jetzt meine komplette Empfängerbox mit deren Schalter ab, geht auch sofort der Motor aus. Ebenfalls sehr gut :clap: :clap: :clap: :clap:
Simuliere ich einen kompletten Senderausfall durch entfernen einer Batterie im Sender passiert nichts :devil: :devil: :devil: Dementsprechend dürfte wohl auch bei Störungen nichts passieren. :( :(
Nun funktioniert allerdings auch das Failsafe der Fernsteuerung nicht mehr. OK, vielleicht funktionierte es auch schon vorher nicht. Hab mein Car gerade erst fertig aufgebaut und bin nun bei den abschließenden Arbeiten.

Bin jetzt genug durchgefroren und hab die Werkstatt erst mal abgeschlossen. Werd mich demnächst wieder um die Absima kümmern, muß dorch irgendwie zu lösen sein. Ich denke, es liegt an Einstellungen im Menue des Senders....sind ja nur 41 Seiten Bedienungsanleitung. :headbang: :headbang:
Hartmut
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von Old Racer
#96314 Hallo Hartmut,
hoffentlich biste wieder warm geworden aber der Bericht ist super. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Werner
von hp4 driver
#96316 hallo hartmut
entlich ist jemand da der das elend mit mir teilt
solltes du es hinbekommen,bitte unbedingt an mich denken,denn ich hab den kampf erst mal aufgegeben
danke im voraus
mfg
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von Old Racer
#96318 Hei ,
da ich ja zwischen der Absima CR4T und Modellkraft GT4 V2 schaukel bin ich euch schon mal sehr dankbar das ihr die Probleme schon mal löst die mich auch treffen könnten. :hai:
Spässli ;)
Gruß
Werner
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von CF2008
#96323 Ich würde die Absima CRT 4 immer wieder kaufen. Für das Geld ( rund 150,-- ) meiner Meinung nach absolut konkurenzlos. Ja, Spectrum bin ich auch schon gefahren, möchte ich nicht mal mehr geschenkt haben ;)
Bedienung wie beim Smartphone, super Reichweite und komplette Ausstattung inkl. verschiedener Sensoren. Wobei ich noch keinen angeschlossen habe :lol:
Zurück zur hier besprochenen Problematik. Mein Failsafe funktioniert über den Sender nun wieder einwandfrei. Problem sitzt halt " immer vor dem Rechner". War ein lapidarer Fehler während der Programierung :rofl:
Insofern bin ich auf der sicheren Seite mit meiner Kombination. Daß dass MSF aus der Theke bisher nur Motorstop per Schalter und Motorstop bei Spannungsverlust schaltet, reicht mir aus. Bei Senderausfall schaltet der Absima-Empfänger auf Failsafe, sprich Vollbremsung. Hab zwar keine 100 % erreicht, aber Risiko fährt beim Großmodell immer mit.
Man sollte sich sowieso niemals zu 100 % auf irgendwelche Technik verlassen. So bleibt man immer aufmerksam und riskiert eben nicht alles. Bin vorher ohne jeglichen technischen Schnickschnack auch ohne meine Haftpflichtversicherung aus gekommen. Die ist allerdings Pflicht für jeden, der irgendwas per Fernsteuerung durch die Gegend fahren/schwimmer oder fliegen lässt.
Ich bin also erst Mal raus aus dieser Story. Sollte ich mal wieder mit der Theke in Kontakt treten, werd ich das mal ansprechen....
Hartmut
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von Old Racer
#96325 Hei Hartmut,
danke für deinen Einsatz ich tendiere auch mehr zu der Absima CR4T . 8) Preis / Leistungsverhältnis finde ich absolut Ok.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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