Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Rat zum Kauf einer Hayabusa

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von dimenschn
#17029 Hallo und schönen Tag an alle

Brauche eueren Rat.
Habe heute in einem Conad Flugblatt eine
ACOMS HAYABUSA TECHNISPORT 2,4GHz gesehen.
Kaufen oder bleiben lassen?
Der Preis ist 89,95€

Danke für eure Tipps

Schöne grüße aus W I E N
Stefan
Benutzeravatar
von CF2008
#17031 Ich habe sie und bin eigentlich mit ihr zufrieden, habe aber nach wie vor Probleme mit der Einstellung des Fail-Save. Wenn ich es so mache wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, funktioniert es nicht. Momentan eh egal, da ich aufgrund einer Knie-OP nicht " spielen" kann.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von power44
#17041 @ dimenschn

Wenn Du ein 3-Kanalfunke zum selben Preis haben willst, solltest Du Dir vielleicht mal diesen THREAD zu Gemüte führen. Es gibt ja inzwischen in diesem Preissegment eine ganze Reihe an 2,4Ghz-Funken. Vergleichen lohnt also, auch wenn in vielen Modellen dasselbe drinsteckt.



@ cf2008

Anleitung zum Einstellen des Hayabusa FailSafe

Vorrausgesetzt alles ist eingebaut .. Akkus drin .. und los

Schritt 1: Sender (Funkfernsteuerung) ist aus. Empfänger(im Modell ist aus)

Schritt 2: Den Setupknopf an der Rückseite des Senders gedrückt halten und dann einschalten. Nach ein paar Sekunden sollte das rote Lämpchen am Sender blinken.

Schritt 3: Wie Schritt 2 .. nur am Empfänger... also den SetupKnopf am Empfänger gedrückt halten und dann den Einschaltknopf betätigen.
Ich meine der Empfänger blinkt dann auch. Wenn man nun auf den Setupknopf am Empfänger drückt .. ist einmal rotes Lämpchen an = FailSafe an .. nochmal drücken .. Lämpchen aus = FailSafe aus.

Schritt 4: Am Empfänger Lämpchen aus = FailSafe aus.... dann am Sender den GasServo in die gewünschte FailSafeposition bringen. Ich denke mal bremsen ... dann bei gehaltener Bremse .. am Empfänger ..Setup drücken .. Lämpchen an = FailSafe an .. und jetzt sollte die Position gespeichert sein.


Sollte man garnichts machen .. bzw nur den Failsafe aktivieren .. wird als FailSafeposition automatisch die Nautralstellung des Gasservos gespeichert.


So nach erfolgter Programmierung ... Empfänger ausschalten ... Sender ausschalten. Dann Sender einschalten ... Empfänger einschalten .. am Empfänger sollte jetzt dauerhaft die rote Lampe leuchten = FailSafe an.

Jetzt mal den Sender abschalten und schauen .. ob der Gasservo in die FailSafePosition fährt. ......also bremst!!


sollte funzen 8)

torsten
von ps2
#17046 Das mit der Haya solltest Du dir vielleicht nochmal überlegen.
Es gibt noch andere Alternativen.
Falls Du Interesse an meiner Hayabusa 2,4GHz hast, schick mir eine PN.
Ist ca. ein 3/4 Jahr alt und wurde bei Conny gekauft.
Benutzeravatar
von CF2008
#17076 @power 44
Danke für Deine Mühe, werde es demnächst ( wenn ich einigermaßen an den Krücken gehen kann ) mal checken.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17077 Nee... nee...

Auf keinen Fall, eine Haya,...!! :( ...

Kleiner Geldbeutel ;) ...

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=8911&ls=d&nc=1253554004-17624&rubnum=&artnum=lrp_87000&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--fernsteuerung%20lrp

Großer Geldbeutel :sun: ...

http://www.hk-modellbau.de/default.asp?ex=shop:produktedetail.asp&artikel_id=131786&mshop=1

MfG Thc...
Benutzeravatar
von SirBasti
#17080 Ganz großer Geldbeutel:

http://www.sven-rudig.com/shop/product_ ... enger.html

Mega Geldbeutel:

http://www.rc-car-online-shop.de/Futaba ... z-+Set.htm

Also bei Funken las ich mich nicht lumpen und hol mir was gescheites.
........ES IST DIE EINZIGSTE VERBINDUNG ZU DEINEM AUTO.........
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17082 Hey Basti...

Also die Beiden sehr Teueren Funken, find ich jetzt Optisch absolut net Ansprechend... :P ...

@ dimenschn... die 2 die ich Dir ans Herz gelegt habe, sind Gut ;)... aber die anderen beiden Überteuerten Funken, brauchst net wirklich um ne Gute Funke am Start zu haben :wasntme: ...

Klar die DX3S ist Besser als die LRP Funke, aber egal welche Funke aus dem Thead Du nimmst... Es wird immer eine geben, die noch Besser ist :worried: ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Dienstag 6. Oktober 2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von SirBasti
#17083 hi sweet_thc

Das ist Geschmackssache.
Mir z.B. gefallen die Spektrum Funken überhaupt nicht. Besonders die DX3 Reihe.
Will jetzt aber nicht mit dir darüber streiten.

Können das ja gern beim Forumstreffen in einer gemütlichen Runde ausdiskutieren :sun:
Dann kannst du mir gern deine DX3 vorstellen und stell dir meine M11 vor...

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17086

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rat zum Kauf einer Hayabusa

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 wissenswertes vor dem kauf!
in Stammtisch von Stony-Mahony - Montag 27. Juli 2009, 21:54
2 Antworten
1960 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 28. Juli 2009, 00:51
 (KAUF) BRUSHLESS 1:6 RC MODELLAUTO
in Sonstige technische Fragen von bahadir87 - Samstag 6. September 2014, 12:41
7 Antworten
5129 Zugriffe
von bahadir87
Sonntag 7. September 2014, 10:31
 Frage wegen Reifen kauf
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Magnum - Donnerstag 16. August 2012, 11:59
6 Antworten
4978 Zugriffe
von Magnum
Montag 20. August 2012, 16:43
 Achtung beim Kauf neuer HPI Baja mit 2,4 GHz !!!
in HPI Baja von buggy-x - Montag 29. März 2010, 09:51
6 Antworten
4241 Zugriffe
von buggy-x
Dienstag 30. März 2010, 13:59
 Hayabusa Reichweite ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Montag 11. Mai 2009, 08:29
8 Antworten
5661 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:43
 Acoms Hayabusa 2,4 GHZ
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BlueFoxx - Montag 17. August 2009, 22:05
1 Antworten
1995 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 17. August 2009, 22:13
 Hayabusa 2.4 GHZ Reichweitenprobleme
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von skillyvanilly - Sonntag 24. Mai 2009, 14:19
43 Antworten
17829 Zugriffe
von Trojan999
Sonntag 7. Juni 2009, 19:38