Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

schon wieder servo kaputtß

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von cellcon1
#78575 bin am verzweifeln mein servo geht schon wieder nicht also gas/brems servo geht nur lenkservo nicht heute beim conni eingekauft (s689-2bb/mg reely) war grad beim einstellen vom servo 2 mal gelengt 3 mal ging nicht weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter

funke mc-30
akku orginal und 3300 mah akkus

danke schon mal voraus :)
Benutzeravatar
von uwe666
#78576 Moin,
hast Du an der Funke den Lenkeinschlag schon eingestellt?
sonst fang zu nägst mal mit 70% an,
wenn der Servo bei voll einschlag noch "surrt" dann noch weniger.
Und nach links und rechts prüfen ;)

Gruß Uwe
von Scream
#78590 Also wenn er nach drei mal Lenken kaputt ist bzw. nicht mehr funktioniert dann würd ich ihn umtauschen weill das definitiv nich sein kann.
Aber mal davon abgesehen habe ich auch das problem gehabt und drei lenkservos durchgebracht mit der originalservoplatte vom cf da die das irgendwie nicht aushalten die hohe belastung vor allem beim offroadeinsatz.
Jetzt habe ich auf ne Carbon-Servoplatte umgebaut und zwei HItec Servos verbaut und hoffe das die beiden zusammen jetzt besser halten!
Habe es allerdings noch nicht ausprobiert kann deshalb nch nicht berichten!

Mfg Scream
Benutzeravatar
von cellcon1
#78592 wo haste die servos geholt boxenstop? wär mal ein versuch wert

achso orginal servo war nach 5 l kaputt gleiches prob war im conni und wolte den servo umtaschen scheiße wars mir wurde erklärt müsste erst eingeschickt werden und dan bekäme ich ein neues servo min 1 woche wartezeit muste mir ein neues kaufen für 59,99 die nicht ihr geld wert sind montag gehts zum conni und schmeis die servos hinter der theken und beschwere mich mal weil so kann es nicht weiter gehn andauernd ist was kaputt billiger schei was die eingebaut habe und sagen es wäre qualität (qualität vom scheiß)
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#78595 auch ein originales Servo hält im Offraodbetrieb! Das ist alles eine Sache der Einstellung (Fahrzeug sowie Fahrer!). Wenn ihr die Dinger permanent auf Anschlag laufen laßt, ist das kein Wunder das die den Geist aufgeben.
Uwe hat dazu aber (eigentlich) schon alles geschrieben.
Benutzeravatar
von Ezalo
#78614 Bei meinem CF war nach nichtmal 1 Liter die Elektronik vom Servo abgeraucht und ich bin mir sicher das ich nicht auf Anschlag gefahren bin mit dem Servo. Da ich aber schon soviel negatives über diesen Servo gelesen habe verwende ich diesen garnicht mehr.

MfG

Eza
von Scream
#78622 ich möchte auch dazu sagen das mir damals bereits beim kauf gesagt wurde das ich aufpassen muss das der servo nicht auf block läuft! ch habe vor der ersten fahrt alles eingestellt !
ich hab den einen servo aufemacht bei dem war einfach die lötstelle vom schwarzen masse kabel samt kleber gerissen ich habe es neu angelötet und dann lief er noch zwei drei mal beim fahren bevor er ganz den geist aufgab. also weiss nicht vllt. dadurch das ich viel über schotter oder wiesen fahre aber die schläge sollte er schon wegstecen können\Müssen.
Aber naja mal sehen wies jetzt mit zwein läuft !
Benutzeravatar
von off road
#78769 Hoffentlich haste nen Spannungsregler rein gemacht :rofl:

Als ich zum ersten mal bei meinem Carbon fighter die Empfängerbox geöffnet habe, war mir zum ko.... :fubar: (Direktstromversorgung von Akku zu Servo)

ist nicht gerade toll wenn man den Akku ladet und dann einfach mal ansteckt...


Jetzt habe ich wie bei all meinen anderen Modellen ein Castle Creations BEC drin.(kannste sogar die Ausgangsspannung am PC einstellen).

Dann solltest du nur noch ein ordentliches Servo haben (Lenkung und Gas) am besten von Hitec oder Savöx dann brauchst du nie mehr Geld ausgeben für Elektronik.


MFG

off road
Benutzeravatar
von Norderstedter
#80180 Ich wollte kein 110 Thema zu den Servos eröffnen und schreib einfach mal hier rein.

Das die Originalen Servos nichts taugen kannte ich schon vom ersten CF. Diese wurden damals von C. Hamburg gegen bessere Modell getauscht. Hab nur den Mehrpreis gegenüber dem Original Bezahlt.

Will den Klugscheißern da aber nicht unwissend entgegen tretten. Deshalb die Frage welche Modelle aus dem Hause C. kann ich Bedenkenlos kaufen um da keine Sorgen mehr zu haben. Geht um Gas/Bremse und Lenkservo

Danke für die Tipps :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie schon wieder servo kaputtß

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schon wieder Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Yellow - Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:14
14 Antworten
8076 Zugriffe
von Yellow
Freitag 30. Oktober 2009, 19:36
 Die Post war schon wieder da
in Zweit RC-Cars von Pointer - Montag 24. Februar 2014, 11:16
1 Antworten
2151 Zugriffe
von CF2008
Montag 24. Februar 2014, 12:44
 Schon wieder ein Neuer
in Anfänger von StefanAndreef - Freitag 17. Juli 2015, 15:26
5 Antworten
4136 Zugriffe
von Myxa
Samstag 18. Juli 2015, 15:01
 was ist den jetzt schon wieder mit dem motor
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Sonntag 22. Mai 2011, 18:10
7 Antworten
4140 Zugriffe
von sprit yunki
Montag 23. Mai 2011, 18:21
 CF3 neuer Lenkservo schon wieder defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cflip - Montag 7. Juli 2014, 13:19
1 Antworten
2045 Zugriffe
von Old Racer
Montag 7. Juli 2014, 17:05
 grrrrrr.....Schon wieder Kegel- und Tellerrad kaputt
in Kraftübertragung von hr-carbon - Dienstag 8. Juni 2010, 09:35
5 Antworten
3890 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 27. Juni 2010, 21:10
 Kolben kaputt ( schon wieder ) Passt dieser Kolben in CF ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Samstag 31. Oktober 2009, 20:15
14 Antworten
9161 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 1. November 2009, 22:56