Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Servo kaputt

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Juli135
#87805 Hi,

einige werden mich wahrscheinlich kennen ;) Ich hatte vor kurzem noch das Problem das mein CF sich nicht schieben ließ. Als dieses Problem endlich behoben wurde kam schon das nächste... keine 10min Fahrzeit da gins schon los. Ich wollte, bei ganz langsamer Fahrt zum Glück, wenden doch der Lenkservo machte keine Bewegungen. Also wieder ab nach Hause und das Ding aufgeschraubt und auf den ersten Blick ganz ok aber es macht sich wieder die Qualität aus China bemerkbar... Fast alle Zahnräder vom Servo sind aus Messing aber genau eins ist natürlich aus Plaste -.- Genau dieses ist natürlich rund gelutscht. Ich hätte dieses sch... Ding an die Wand werfen können :@ Da lässt sich leider nichts machen also muss ein neuer her. Aber welcher? Das ist die Frage. Ich will nicht das wieder genau das gleiche passiert. Also könnt ihr mir welche empfehlen die aus eurer Erfahrung gut sind? Ich weiß das zwei Lenkservos eigentlich besser wären aber das ist mir viel zu teuer und mit einem guten gehts ja auch.

MfG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87805-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87807 Hallo !

Für die Lenkung würde ich Dir diese hier empfehlen ;
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... cts/06597a

oder dann Digitale :
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... /SC-1256TG

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von nsg
#87809 Hab von diesen

http://www.mogatech.de/shop/Multiplex-S ... digi-4-UNI

2 auf der Lenkung

Und das schon,ich glaube über zwei Jahre,Keine Probleme,
aber auch die gehen kaputt wenn man den Servoweg nicht richtig bzw. genau einstellt :!: :!:

Vom Preis kann man im Moment auch nicht meckern......
Benutzeravatar
von Rapit
#87812 Zum Thema Lenkservo´s bekommst du extrem viele meinungen mit der Suche Funktion.

Sorry aber ist nicht böse gemeint.
Benutzeravatar
von Juli135
#87830 Ok danke für die Tipps. Der Lenkservo ist momentan nicht mein größtes Problem. Hab von einem bekannt einen Servo bekommen der ziemlich gut ist und den ich schon reingebaut habe aber ich weiß noch nicht ob ich ihn drin lasse (IQ-920MG). Aber jedenfalls wollte ich dann endlich mal fahren doch es ging wieder nicht lange gut. Nachdem ich ihn warmgefahren habe hat er gebremst wie sau und fuhr nicht mehr. Ich hab ihn sofort ausgemacht und versucht zu schieben doch er hat sich keinen Millimeter bewegt. Also wieder ab nach Hause und gerade eben hab ich den Motor rausgenommen weil meine Vermutungen wieder bei der Kupplung lagen aber es war sie nicht. Es war der Kolben. Er schleift wie sau und ist oben auch vollkommen abgenutzt. Ich verstehs nicht. Was mache ich falsch das bei mir alles zu Schrott geht?? Langsam reichts mir jetzt soll ich nen neuen Zylinder und Kolben kaufen oder vielleicht gleich nen ganz neuen Motor weil vielleicht das Pleuel auch kaputt ist oder was??? Langsam hab ich genug. Es ist echt kurz vor Peng :headbang: Aber jetzt wird die verdammte Karre für die nächste Zeit lahmgelegt und dann seh ich weiter ob ich überhaupt nochmal investiere. Es ist mir echt ein Rätsel wie das passieren konnte. Der ganze Buggy ist ein Rätsel. Überhitzt ist er ganz sicher nicht. Ich fahre nicht permanent Vollgas und er war ja gerade erst warm als es passiert ist. War wahrscheinlich mein letzter Beitrag für die nächste Zeit oder für immer. Hab ja noch ne Simson die auch noch hergerichtet werden muss. Also dann bis die Tage

MfG
Benutzeravatar
von Rapit
#87852 Vor Kurzem In Sand gefahren mit Standard Luftfilter oder Dreck durch den auspuff in den Zylinder bekommen (Hinten hochgehoben). Oder zu Mager gefahren?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#87858 Wie schön, endlich mal wieder Emotions geladene Beiträge :lol:

Ergänzend:

Zunächst einmal die Zündspule checken, ob diese evtl. verrutscht ist und das Lüfterrad blockiert!

Dann Zylinder ab...und gründlich inspektieren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Servo kaputt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Failsave und servo Kaputt???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Pro Figther - Montag 11. Januar 2010, 00:57
7 Antworten
3443 Zugriffe
von jablro
Dienstag 12. Januar 2010, 11:31
 gas/brems servo kaputt???
in Sonstige technische Fragen von RAcer - Sonntag 6. September 2009, 21:30
34 Antworten
14479 Zugriffe
von Kessel
Dienstag 17. November 2009, 19:32
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10785 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Diff Kaputt ?????
in Kraftübertragung von Reely-CB - Freitag 30. November 2012, 01:44
11 Antworten
7870 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 1. Dezember 2012, 13:48
 Fahrwerkteil kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von X_Coaster - Freitag 10. Januar 2014, 17:34
1 Antworten
1799 Zugriffe
von chevyblack
Freitag 10. Januar 2014, 18:01
 alles kaputt
in Service-Ecke von schniitzel - Dienstag 22. März 2011, 21:47
6 Antworten
3529 Zugriffe
von moerk
Mittwoch 23. März 2011, 11:08
 Auto kaputt
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:50
1 Antworten
15998 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:46