Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Servo's im Schnee

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von off road
#75535 Hallo Gemeinde,


Der Winter steht ja bald vor der Tür, da dacht ich mir ich meinen CF mal "Winterfest".

Wie ich bereits gelesen habe, macht der Schnee dem Motor nicht allzu viele Probleme.
Der Empfänger wird einfach in nen Ballon gepackt. :lol:

Jetzt gibt es nur noch 2 Probleme:

Die beiden Servos.
Das Gas/Brems-Servo ist bei mir immer noch das Standart Conrad dingens.
Ich habe mir jedoch ein ganz feines Lenkservo gegönnt, ein Hitec 5755MG das eigentlich den Winter schadlos überstehen sollte...

Der Hersteller Hitec schreibt auf die Verpackung es sei "Spritzwasser und Staubdicht".
Jetzt meine Frage wie soll ich die Servos vor dem Schnee schützen??
Würde mich intressieren wie ihr das alle macht.


LG

off road
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#75535-ad
Benutzeravatar
von Julian.c
#75539 Hi,

Vor dem Problem Stand ich auch...
empfänger einfach in nen Ballon und was ich zusätzlich rein gemacht habe sind diese silica gel beutel die man in jedem PC-gehäuse findet usw... (Kondenswasser)

Die Servos:
1. Aufschrauben und getriebe GUT Fetten
2. mit Plastidip überziehen...

Den Lenkservo bepinseln und den Gasservo kriegste in die dose rein ;-)


Links:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1818 ... Detail=005


Hoffe konnte Helfen :)

Mfg Julian
Benutzeravatar
von Julian.c
#75544 also bei meinem Rhino Digital4 verwende ich es...
wollte demnächst aber mal wet protect oder wie das heisst ausprobieren...
von AfterEight
#75547 hab auch 3 rhinos
alle damit bepinselt und ich wasch mein auto mit dem wasserschlauch
voll drauf
noch nie etwas passiert
Benutzeravatar
von Timo
#75550 Ich habe meine Servos auch in Plastidip getaucht.
Hatte das letzten Winter auch so,ist nix kaputt gegangen. :)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#75551 wenn die ne Dichtung haben, musst du kein plasti dip auf die Servos schmieren und so extrem ist das nun auch garnicht mit dem Wasser, es ist größtenteils ja in "Schneeform" vorhanden, und kann so auch nicht durch die Dichtungen dringen. nur was man machen sollte ist, den groben Schnee nach der fahrt abzukratzen, sonst kann es passieren, dass das Schmelzwasser einen weg in den Servo findet.
Was den Ballon angeht...naja, das Problem ist hier, dass das Ende wo die Kabel rausgehen, oft nicht 100% dicht ist und wenn nun nur 1 Tröpfchen dadurch kommt bleibt es auch dadrin, weil es ja nur schlecht wieder herrauskommt--->e. kaputt
Ich habe einfach den Reglerbaustein ohne Gehäuse in Plastidip geträngt und dann die Kontakte frei geschnippelt :)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#75554

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Servo's im Schnee

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wasser und Schnee vester lenk servo
in Anfänger von Hans1993 - Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:04
3 Antworten
2615 Zugriffe
von uwe666
Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:28
 Schnee + CF = Keine Bremswirkung?
in Bremsen von danysahne888 - Freitag 4. Februar 2011, 19:01
7 Antworten
5824 Zugriffe
von Timo
Samstag 5. Februar 2011, 22:46
 Wieviel Schnee habt ihr ?
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 3. Januar 2010, 23:16
42 Antworten
17176 Zugriffe
von quattro20085
Mittwoch 3. Februar 2010, 00:01
 4WD macht Spass im Schnee ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Montag 16. November 2009, 03:07
12 Antworten
6721 Zugriffe
von Phoenix88
Mittwoch 18. November 2009, 13:25
 WIE TROCKNET IHR EUREN CF NACH WILDEN SCHNEE FAHRTEN????
in Stammtisch von jensii2 - Mittwoch 10. Februar 2010, 17:21
8 Antworten
4047 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 11. Februar 2010, 18:54
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10752 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6898 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16