Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Servos Hilfeeeee!!

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von cst2500
#87206 Hallo Zusammen...

Ich besitze seit ein paar Tagen ein Carbon Breaker Pro.. jetzt hab ich da folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen!? da ich ein totaler Neuling bin..
Habe mich bis jetzt nach Anleitung und den Einmaleins aus dem Forum hier gehalten!
Bis jetzt eine Tankfüllung durch..
Wollte heute wieder Fahren, habe getankt, Warmlaufen lassen und los gehts..
Immer noch Einlauf also nur halbgas...hin und wieder mal kurz bisschen mehr..
Ist ca 10 min gut gegangen, dann auf einmal, rauf auf Vollgas und lenkung komplett eingeschlagen..
zum Glück für mich ist er nur ca 2 meter gekommen und dann hängen geblieben :tmi:
bis ich allerdings bei den Breaker war ist schon bisschen rauch aufgestiegen ;(
habe jetzt mal Räder, verkleidung usw. abmontiert, alles gereinigt (war ja nicht ganz trocken mit bisschen Schnee.. aber Servos abgedeckt, zumindest von oben )
motor gestestet, ist wieder gelaufen, gas nimmt an, reifen drehen sich, eventuell kupplung etwas abbekommen??
Dann hab ich steuerung kontrolliert, und da ist mir aufgefallen das alles normal anspricht (Lenkung-Gas-Bremse) allerdings nach ein paar mal Lenken oder Gas geben, gehen beide Servos auf totalanschlag.. Vollgas und Lenkung nach rechts auf Anschlag...????
Hat irgendjemand eine idee was das sein könnte??

lg chris
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87206-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#87207 Failsafe-Modul defekt?!
von torstenj.
#87208 hast deinen akku mal geladen ?
wenn nicht würde ich einen anderen versuchen !



mfg
von cst2500
#87211 hmm Failsave denk ich funkt.. wenn ich die Fernsteuerung ausschalte geht Gas-Bremsservo auf die Bremse und Lenkung bleibt ruhig.. eigentlich wie es sein sollte..

Akku hab ich nach dem Auspacken mal 4h geladen, bin dann bisschen mehr als 1 Tank gefahren damit!
Orginal akku Pack 1300mah
Kann der schuld sein?? Werde mir mal ein richtiges ladegerät zulegen, laden und dann mal schauen ob mein problem weg ist..
Kann doch aber nicht sein das wenn der Empfänger akku leer ist das er dann solche mätzchen macht.. wenn jedesmal wenn der akku zu schwach wird vollgas gibt und weg dann könnte das mal schlechter ausgehn als dieses mal :tmi:
Benutzeravatar
von Rapit
#87212 Wenn du die Original Funke (40 MHz) benutzt liegt es mit Sicherheit an der Funke. Das es Qualmt ist normal wenn etwas Schnee an den Motor oder der Kupplung kommt. Verdunstet denn ja. Wenn nach dem wieder einschalten alles normal funzt brauchst du dir keine sorgen machen.

First of all...

eine gute Funke kaufen.
Benutzeravatar
von Rapit
#87216 Okay denn wird es vielleicht wirklich daran liegen das der Akku nich richtig voll ist, der Empfänger einen Defekt hat. Failsave denke ich is den auch der integrierte von der funke verwendet oder?

Also nicht der Orange Kasten da.

MFG
von cst2500
#87217 Jep failsave von der gt3! Ich werd mal den akku laden und schauen obs besser ist! Danke erstmal!!
Benutzeravatar
von Pointer
#87218 Ahh alles klar. Dann gibt es bei dir den kleinen orangen Kasten nicht mehr 8)
von ch-lude
#87221 Hatte am Wochenende das selbe Problem....
Der Empfänger ist feucht geworden nachdem ich eine kleine Pfütze (See) durchfahren hatte..
hab den Empfänger zerlegt und durch gepustet, danach 1 Nacht auf die Heizung..
Heute Morgen getestet und glück gehabt...
Beim Vorgänger ging nix mehr :punch:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Servos Hilfeeeee!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vergaser einstellung hilfeeeee
in Motor / Schalldämpfer von -=Schwerenöter=- - Sonntag 24. Mai 2009, 12:48
3 Antworten
2803 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 31. Juli 2009, 19:27
 Umbau af 2 Servos. Servos brummen in der geradeausfahrt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 26. Februar 2010, 20:17
10 Antworten
8022 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 4. März 2010, 22:51
 Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Monster - Donnerstag 7. Januar 2010, 22:41
31 Antworten
15657 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 26. Mai 2010, 17:42
 Direktstromversorgung der Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Freitag 8. Februar 2013, 19:35
9 Antworten
4905 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 9. Februar 2013, 21:52
 Platte für 2 Servos. . .
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Pro Figther - Freitag 29. Januar 2010, 00:34
36 Antworten
15285 Zugriffe
von Airwolf
Samstag 23. Oktober 2010, 19:49
 2 lenk servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von patty95 - Freitag 1. Januar 2010, 13:09
5 Antworten
3121 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 1. Januar 2010, 18:23
 Einstellung des Gas Servos
in Sonstige technische Fragen von Willy-Wacker - Freitag 15. Januar 2010, 21:13
17 Antworten
13442 Zugriffe
von Willy-Wacker
Dienstag 19. Januar 2010, 22:34