Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Servos zappeln wenn Motor an ist

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Maxiking127
#93419 Hallo, ich fahre schon seit längerer Zeit den Carbon Fighter und nun habe ich folgendes Problem.
Also wenn ich bei ausgeschaltenem Motor die Servos bediene funktionieren sia ganz normal, aber wenn ich den Motor jetzt starte zappeln die Servos wie verrückt herum.
Wenn ich den Motor dann wieder abstelle funktionieren sie wieder ganz normal.

Was ist das Problem? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Maxi
vonalvo
#93422 Hallo Maxi,

ich gehe mal davon aus, dass du den 1:5 CF hast. Schon mal nach der Zündkerze, bzw. Zündkabel oder Stecker geschaut? Nicht das da Funken überschlagen und das dir den Empfänger stört.
Was für eine Anlage hast du? 40Mhz oder 2,4Ghz? Bei einer 40Mhz, wie ist da die Antenne verlegt? Zu nah an der Zündung verlegt?

mfg


Volker A.
von Maxiking127
#93425 Hallo Volker,
Also bei der Zündkerze bzw beim Zündstecker ist alles in Ordnung.
Als Funke benutze ich derzeitig eine Modelcraft Gt3. Ich habe es aber auch schon mit meiner Spektrum Dx4s probiert und es kam wieder das gleiche heraus.

Mfg Maxi
von Maxiking127
#93430 Hey, ne an einem Wackelkontakt bei Vibrationen kann es glaube ich auch nicht liegen, weil wenn ich ihn bewege oder an dem Carbon Fighter bei ausgschaltetem Motor wackle funktionieren sie ganz normal. Kein wackeln oder zappeln der Servos.

Mfg Maxi
Benutzeravatar
von mathias33
#93434 Hallo ,

Hatte vor 2 jahre genau das gleiche problem und bei mir lags am zunderkerzenstecker.
Probier mal den überroll-Bügel hoch zu heben wenn er läuft um zu sehen ob das zappeln aufhört.

Wurde mich interessieren wenn er aufhört liegt es mit Sicherheit an einer Funk Störung durch den zunderkerzenstecker.

Mfg
Mathias

PS: wenn nicht neuen Empfänger probieren
von torstenj.
#93435 Falls es der Stecker sein sollte , nimm einen geschirmten :)
Empfänger kann das auch sein , zum Test die Elektronik "frei" verkabeln und weit vom Modell verlegen , könnte helfen ...
Antenne denn oben defekt ?
Zündkerzen probiert oder nur eine andere ? Die kommen auch gerne mal defekt aus der Schachtel ...



Mit freundlichen Grüßen

Torsten
von Maxiking127
#93437 Hey, also das mit dem hochheben des Überrollbügel hilft, da hört das zappeln auf.
Aber wie sollte ich das jetz während des fahrens machen? An denn Empfängern und der Zündkerze kann es glaube ich nicht liegen, da ich schon verschiedene probiert habe.

Mfg Maxi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Servos zappeln wenn Motor an ist

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Was dreht so ein 26er Motor wenn er gut gemacht ist?
in Motor / Schalldämpfer von ps2 - Freitag 27. Mai 2011, 00:11
31 Antworten
11250 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 8. Juni 2011, 16:52
 Motor dreht hoch wenn der Chokehebel waagerecht
in Motor / Schalldämpfer von ralf0179 - Sonntag 17. Oktober 2010, 18:11
7 Antworten
4044 Zugriffe
von ralf0179
Sonntag 17. Oktober 2010, 20:35
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10342 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16
 Umbau af 2 Servos. Servos brummen in der geradeausfahrt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 26. Februar 2010, 20:17
10 Antworten
7966 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 4. März 2010, 22:51
 Wenn euch der CF mal stinkt
in Stammtisch von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 14:22
5 Antworten
4019 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 19. Februar 2010, 11:23
 Wenn man es mit der Werbung übertreibt....
in Stammtisch von Almadi - Donnerstag 23. August 2012, 08:32
1 Antworten
2884 Zugriffe
von uwe666
Freitag 24. August 2012, 17:03
 Bremse blockiert wenn dreckig
in Bremsen von alvo - Montag 13. Januar 2014, 17:46
3 Antworten
4353 Zugriffe
von N4fti
Montag 13. Januar 2014, 23:21