Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von xcel
#60030 Erstmals Hallo zusammen :)

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eins CF Pro. Nach einem erneuten Besuch bei C (Thema "original Fernsteuerung", ihr wisst ja) hat mir der Verkäufer gesagt, ich solle unbedingt einen Spannungsregler einbauen (verwende ein NiMh Hump-Pack 2400mah), damit sich die Servos nicht verabschieden. Nun habe ich gelesen, dass diese nur bei der Verwendung eines LiPo-Packs notwendig sind. Was ist nun korrekt? Hat der Mitarbeiter bei C keine Ahnung, wollte er mich über den Tisch ziehen oder hat ers einfach nur gut gemeint?!

vielen Dank für eure Unterstützung

beste Grüsse
Phil
Benutzeravatar
von sweet_thc
#60032 Hallo xcel...

Erstma Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :sun: ...

Auch NiMh-Packs haben oftmals direkt nach dem Laden noch weit mehr als ihre angegebene Voltzahl, da wird aus nem 6 Volt Pack schnell ma ein 7,6 Volt Pack... da die gängigen RC-Komponenten meist nur bis 6 Volt gehen, ist so ein Voltlimiter eigentlich nie verkehrt ;) ...

MfG Thc...
von xcel
#60033 Super, vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich werde mich mal im Forum umschauen, gibt noch das eine oder andere was ich anpassen/verändern möchte :)


cheers
Phil
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#60034 Oder halt nach dem laden 1-2 std. warten...
Und ich Denke mal das kann man ja Zeitlich so einplanen...

Aber immer bedenken, je mehr Elektrik verbaut ist, umso mehr kann auch defekt gehen... ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#60039 oder, wenn du ein Digitales Ladegerät hast und nohmal nachladen willst auf der Piste, einfach auf 6V nach dem laden entladen. bei mir sind das dann immer ca. 300mah nur. Die machen auch nicht die Welt aus.
Benutzeravatar
von exekuter
#60059 Hi,

9,95 € die sind gut Angelegt :)
von xcel
#60111 Ich hab den Spannungsregler gestern eingebaut. War das ein Gefummel :) Zum Glück muss die Box mit Empfänger & Co nicht bei jeder Fahrt geöffnet werden. Das ist wie wenn man den Schrank einräumt: Schnell die Tür zu, bevor wieder was rausfällt und die Türe blockiert :)

Erste Tests (Motor war aus) der Servos waren erfolgreich. Somit steht einer Ausfahrt am Samstag nichts mehr im Weg.

vielen Dank für eure Ratschläge!

cheers
Phil
von xcel
#60121 Sicher doch :)

Müsste dieser sein (der einzige Spannungsregler mit 6V)

http://www.conrad.de/ce/de/product/207895


LiPo-Spannungsregler

Beim Einsatz von 2-zelligen LiPo-Akkus für die Empfangsanlage wird aus der Nennspannung des LiPos eine für denBeim Einsatz von LiPo-Akkus für die Empfangsanlage wird aus der Nennspannung des LiPos eine für den Empfänger verträgliche Spannung von 6 V erzeugt.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#60167 Hui... :o

Das Teil hab ich schon beim C gesehen, erst wollt ich es mir holen nur !!!!4.6cm????? wo soll man das noch reinquetschen????

Mein alter Rehler war 2cm groß, hatte ich auch vom C, ur haben die den nicht mehr im sortiment :(

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hump-Pack
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:15
31 Antworten
14083 Zugriffe
von mopped
Mittwoch 17. Februar 2010, 21:11
 Mega Hump Pack
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Major - Mittwoch 2. September 2009, 12:18
12 Antworten
7517 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 2. September 2009, 22:50
 ??? Hump Pack laden ???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Maps3 - Donnerstag 29. September 2011, 13:59
11 Antworten
7479 Zugriffe
von uwe666
Samstag 1. Oktober 2011, 10:37
 5 Zellen Hump pack V frage.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jetiman - Freitag 23. April 2010, 14:06
5 Antworten
3594 Zugriffe
von rocs
Freitag 23. April 2010, 16:03
 Lipo, LifePo oder Hump Pack
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sodele - Montag 2. November 2009, 21:18
18 Antworten
9795 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 3. November 2009, 07:53
 Neues Netzteil und neuen Hump-Pack 3300mAh
in Stammtisch von vincent-vegha - Samstag 2. Januar 2010, 03:50
47 Antworten
15927 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 27. Februar 2010, 15:38
 Defekte Zelle beim Hump Pack feststellen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sodele - Montag 9. November 2009, 22:44
4 Antworten
3169 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 10. November 2009, 19:21