Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Spektrum DX3C...

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von sweet_thc
#68315 Hallo zusammen...

Hab soeben ne Spektrum DX3C für die holde Weiblichkeit (Freundin) bestellt sollte spätestens bis Freitag bei mir eintreffen, besonders das freie belegen der Knöpfe & Schalter bei der DX3C interessiert mich... da die DX3C noch relativ neu auf dem Markt ist, werde ich hier im Thread sobald möglich dann auch mal ein paar Fotos und nen ersten kleinen Erfahrungsbericht posten ;) ...

Mfg Thc...



RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#68315-ad
von xcel
#68407 Hat die DX3C auch die obligaten Funktionen wie max. Servoausschlag usw. ? Ich habe aktuell die MC-30 und die passt mir gar nicht. Das Steuerungsrad hat so einen kleinen "Weg".


Danke & Cheers
Phil
Benutzeravatar
von sweet_thc
#68421 Hallo xcel...

Hab sie noch nicht die DX3C werd sie aber später begutachten können, und dann genaueres Berichten ;) ...

Funktionen wie Servoweg/Expo/Dualrate/Servoreverse usw hat sie auf jeden Fall, laut Beschreibung ist sogar die Lenkradspannung einstellbar... ein SD-Kartenslot für künftige Updates der Software ist auch verbaut, und der 3te Kanal ist auf 2/3 Position oder Proportional einstellbar...

MfG Thc...
von xcel
#68453 Hallo Thc

Vielen Dank für deine Antwort. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese Fernsteuerung zu kaufen, wie gesagt liegt mir die MC-30 gar nicht. Habe im Netz noch nicht viel gefunden, überall steht das selbe, aber nirgends was von Servoweg/Expo/Dualrate/Servoreverse usw.

nochmals besten Dank.


Grüsse
Phil
von xcel
#68768 Hi THC

bist du schon dazu gekommen, die Spektrum anzutesten?

Danke & Cheers
Phil
Benutzeravatar
von sweet_thc
#68788 Hallo xcel...

Ja, getestet und in der Preisklasse für gut bis sehr gut befunden :sun: ...


- 5 frei programmierbare Schalter, 4 ums Lenkrad und 1 am Griff...
- 20 Modellspeicher...
- Warnton nach 10 Minuten des nicht benutzens, bitte die Funke abzuschalten...
- 3 Griffschalen in verschiedenen größen inklusive...
- Akkuspannungsanzeige der Funke auf dem Display + Warnton bei Unterspannug (einstellbar in Volt)...
- Funtionen wie Servoweg/Expo/Dualrate/Servoreverse/Subtrimm hat sie alle...
- Hoch & Runter Timer ist bereits integriert...
- Roll & Drücktaster für einfaches Navigieren im Menü, das übrigens in Deutsch ist...


Sonst die gewohnte Spektrum Qualität was Reichweite & Verarbeitung betrifft, nicht zu vergessen sie ist ein Leichtgewicht da nur 4 AA Zellen (am besten eneloop Akkus) statts der üblichen 8 AA Zellen anderer Hersteller benötigt werden...

So wenn noch Fragen offen sind, nur raus damit ;) ...

MfG Thc...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von xcel
#68805 Hi Thc

vielen Dank für deine Ausführungen! :)

zwei Fragen hätt ich noch:

-Ich weiss nicht ob du die MC-30 kennst, aber wie ich bereits geschrieben habe stört mich die kleine Drehbewegung, die das Steuerrad zulässt. Kaum berührt, schon stehen die Räder quer :) Expo usw. hab ich ausprobiert, ist einfach nicht so wie ich mir das vorstelle. Wie würdest du dies bei der DX3C einschätzen? Ich weiss, sowas ist immer sehr individuell; das Problem ist einfach, dass es die DX3C noch nicht in der Schweiz zu kaufen gibt (ich hab zumindest keinen Händler gefunden der die bereits im Sortiment hat) und ich daher das Ding auch nicht anfassen kann. Wollte eig. In D bestellen.

-Hab irgendwo gelesen, dass die DX3C keinen Anschluss zum Aufladen hat. Ist dies wirklich so?


Vielen Dank :)

Cheers
Phil
vonJetiman
#68808
Benutzeravatar
von scbern
#68814 @ xcel Sie ist bestellbar,bei uns.Sollten in 1 bis 2 Wochen Lieferbar sein!!Bei unserm Rc Laden ,steht sie in der Vitrine,für 128.-.Hat ne Ladebuchse.Ansonnsten ,wie immer Top Ware von Spektrum :D .Hat wer die neue DX3R Pro,das Hammerteil!!!Nur kostet viel Zwiebelleder :rofl: Passen die Alus jetzt?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spektrum DX3C...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Spektrum DX3C
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stardust - Mittwoch 10. August 2011, 19:03
17 Antworten
7667 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Samstag 13. August 2011, 00:43
 Spektrum Dx3C wirklich DSM2?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von off road - Sonntag 13. Mai 2012, 12:23
0 Antworten
1719 Zugriffe
von off road
Sonntag 13. Mai 2012, 12:23
 Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!
in Anfänger von ChrisCross - Montag 16. April 2012, 08:33
5 Antworten
4451 Zugriffe
von Wingman
Montag 16. April 2012, 16:44
 Hi erst mal :D / und Brauche hilfe/ Empfangsprobleme (dx3c)
in Anfänger von Carbon-Man - Donnerstag 26. Juli 2012, 20:02
6 Antworten
3063 Zugriffe
von Carbon-Man
Mittwoch 8. August 2012, 11:38
 Spektrum DX2.0 oder Spektrum DX2.0???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FighterHayZZA - Sonntag 16. August 2009, 20:47
4 Antworten
3574 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 16. August 2009, 21:28
 Spektrum DX 3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Donnerstag 17. Mai 2012, 08:31
16 Antworten
6736 Zugriffe
von Norderstedter
Sonntag 3. Juni 2012, 08:57
 Spektrum DX3 S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ShyFX - Dienstag 1. Dezember 2009, 19:39
93 Antworten
34254 Zugriffe
von Indi
Montag 2. Mai 2011, 11:01