Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Spritzwasser ?=?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von edhpe
#10134 Hallo CF-Fighter....
Hat sich hier jemand schon mal Gedanken gemacht.... :-) die Radio-Box bzw. die Servos Spritzwassergeschützt zu versiegeln ????? Hier ist ständig nur die Rede von Schmutz und Staub / Sand oder Sonstigem !!!!! Was ist bei Nässe ??? Der CF-Fighter ist doch kein "Schön-Wetter" Fahrzeug ????? oder?.... Also denkt mal drüber nach!!! Über Anregungen wären hier alle mit Sicherheit sehr angetan !
Gruß Eddi aus GE.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10134-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#10136 Hab ich hier schon mal geschrieben, ich schütze meine EL mit Kontakt 70 Versiegelungsspray (Aqua-Stop), die Dose hält schon 4J 8) , gibt es auch von Toolcraft (beim C), da Kontakt iwi schwer zu bekommen ist.

und für die grobe Pfütze habe ich noch Gummi übergezogen :$
Benutzeravatar
von Andreas
#10138 Das ist ne gute Idee.

Meiner stand letzte Woche bis Oberkante Überrollbügel im Wasser, er fährt aber noch ;)
Benutzeravatar
von PRO666
#10149 entweder hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_hk_cookie&cookie_v[1]=SEM&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+04-Sep-2009+21%3a50%3a50+GMT&scrwidth=1280

oder bei z.B. Westfalia, oder ne technische Großhandlung - Kontakt 70
Benutzeravatar
von Andreas
#10151 Ich Vermute er meint sowas in der Art:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=813621

Gruß
vonE-Maxx93
#10157 Wenn man die MCD Box verbaut hat kann man einfach ein bischen Moosgummi unterlegen und fest verschrauben, dann hält das auch dicht.

Meine Servos hab ich noch nie geschützt, weder im 1:8er noch im 1:6er, sind ja jetzt keinen Hightech Servos... 2x Hitec 805BB und TT DS 1015 auf Gas/Bremse.

Aber ich bin schon ein bischen Schönwetterfahrer, nicht wegem dem Regen sondern weil ich es hasse wenn mein Auto so zugedreckt ist und putzen tu ich auch nicht gerne...

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Andreas
#10159 OK, man muß es ja nicht Ausprobieren.
Und Schutz kann nicht Schaden. Elektrik ist nicht billig

Dampfstrahler, Schnee und wie letztens als ich mein CF zum U-Boot machte, hatte ich keine probleme. Obwohl ich alles normal Einbaue und nix Schütze. Weder bei meinen CF noch bei meinen 1:8
Ich fahre bei jedem Wetter, auch im Winter als wir diese -15 Grad hatten ;)

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spritzwasser ?=?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Elektrische Komponenten vor Spritzwasser schützen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lmclehmann - Samstag 8. Januar 2011, 14:29
4 Antworten
1937 Zugriffe
von Iceland
Samstag 8. Januar 2011, 20:27