Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Steuerservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Carbon Fighter 2000
#90025 Hallo Zusammen
Heute rauchte mir pötzlich der Steuerservo und stank wie sau, als ich ihn auf machte sah ich das an der Platine etwas verbrannt war. Meine Frage wäre jetzt woran kann das liegen und ob ich einen Digitalen und einen Normalen verwenden kann?
PS: Es wäre toll wenn ihr mir noch schreiben würdet wie euer Lieblingsservo heisst und wo es ihne gibt.
Liebe Grüsse Nico
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90025-ad
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90028 Also ich habe den Standard Servo noch drin die Hitech sollen auch gut sein.
von Patrick Geier
#90030 Aslo wenn du noch GARANTIE hast einschicken

sch**ß drauf

Aber ansonst
es gibt viele servos für den CF die z.B. mit 33kg kraft beschrieben sind, wäre eine alternative
Einfach mal in der Bucht = Ebay Carbon Fighter Servo eingeben.
Stellzeiten vergleichen und gut ist.
Sävöx sollen auch gut sein (Ich fahr die Originalen)



MFG Patrick
von Patrick Geier
#90038 Klar geht der.

Aber guck mal denn es gibt servos die sind besser z.B. Savöx, Hitech

Oder guck mal in der Bucht hier sind ein paar Artikel Nummern:
Die sind von der Leistung her besser und die Stellzeit scheint auch gut zu sein.


280419934046
150955450231
190768192695

Hier ein paar Hitec

350722646171
390595673614

Hier noch die Savöx

400487133660
261205934698


Leider kann ich dir über di Servos nicht viel Sage, weil ich die nicht hatte.
Meine Originalen halten noch super.
Aber guck dir mal die Stellzeiten an und guck was die für eine Zugkraft haben (40kg,30kg,33kg)



MFG Patrick
PS. Benutze doch mal die SuFu
und ich glaube wenn sich hier noch andere melden die richtig ahnung haben weißt du sofort was du brauchst.
Ich hab nämlich kaum Ahnung was gut ist was Stellzeit und Kraft und Drehmoment Angeht.
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90045 :?: Kann mir eventuell jemand erklären ob als Gas-Bremsservo
ein High Torque
http://www.mogatech.de/shop/Multiplex-T ... i-5-Torque
http://www.rc-modelismo.com/TITAN-SHV-d ... igh-Torque
oder ein High Speed
http://www.mogatech.de/shop/Servo-TITAN ... HIGH-SPEED
http://www.rc-modelismo.com/TITAN-THV-digi-5-High-Speed
besser geeignet wäre und warum?

Würde eines dieser Servos mit diesem Hebel
http://www.modellbau-bochum.de/Multiple ... -etc-85265
verbauen, da ja laut der jeweiligen Abbildungen bei den Multiplex als auch verwandten Hitec Servos jeweils nur ein einarmiges Servohorn dabei ist und man ja für das Gas-Bremsservo einen Doppelarm benötigt.
von Patrick Geier
#90051 Das kann ich dir sagen

High Speed Schnelle Reaktion zeit

High Torque etwas langsamer aber hohes drehmoment


Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.



MFG Patrick
Benutzeravatar
von Old Racer
#90052 Beachte auch den Stellweg der Servos !
Ich bin von 100 % auf 88 % gegangen, sollte der Servo bei vollem Lenkenschlag noch Arbeiten wir er zu HEISS !

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666