Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

steüerung

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von nachtschattenn
#84299 hallo erst mal
bin neu hier und habe schon gleich mal ein dickes Problem .
folgendes ist passiert . ich bin eben mit meinem carbon fighter gefahren. auf einmal gibt er vollgass und donnert in den graben er reagiert nicht mehr auf die vernbedinung . also ich ihn aus gemacht und im stand noch mal getestet.
wenn ich alles an habe lenkt er sofort nach links trimmung bringt nichts bewege ich lenkrad minimal lenkt er sofort komplett andere Richtung. drücke ich bremsen tut sich nichts die servos schlagen sofort voll ein es ist keine Dosierung mehr möglich . blicke da nicht durch was passiert ist vorher ist er ganz normal gelaufen .
mit der programierung der fernsteüerung komme ich auch nicht klar es ist das model Reflex Wheel Pro LCD - Carson
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#84299-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#84300 nun...ich will nicht frech sein....aber ne Tüte Deutsch gibts für 3 Geld 80ig...^^

mußte mir deinen Beitrag mindestens 4 mal durchlesen, bevor ich ihn kappiert hab :D

erster Versuch...Batterien tauschen in der Funke!!!

berichte wenn es nicht klappte ;) Ich helf dir gern ^^
von nachtschattenn
#84301 tut mir leid :-) kann ich dich vieleicht per tele erreichen dann läst sich das einfacher schildern
Benutzeravatar
von Skorpion
#84302 kannst mir gern eine PN schicken.... mit bildern oder Video ist optimal ;)
Benutzeravatar
von Skorpion
#84303 oder im Chat (siehe unten in der Signatur) ...heut nicht mehr...gehe offline

....antworte Dir morgen wieder ;) Gn8
Benutzeravatar
von Rapit
#84304
Wenn du die Original Funke noch nutzt wird es sicherlich daran Liegen. Wenn du dir schon ordentlichen geholt hast liegt es am Akku denke ich. Das er einfach abgezogen ist wird daran liegen das der Failsave nicht Funktionierte (Der Orange Kasten da) oder in die Falsche Richtung ging.

Gibt mehrere Ursachen woran es liegen kann. Die Top 3 für dein geschildertes Phänomen sind bis jetzt immer:

1.Wenn du noch die Original Funke nutzt wird es Definitiv an der Liegen.

2.Akku (Der Akku war vielleicht nicht richtig geladen, so das die Funke kein einwandfreies Signal Empfangen konnte)

3.Original Fail Save Kaputt ( Dann sollte aber die Lenkung Funktionieren, Einfach mal abnehmen und den Servo direkt anschließen (beim ausgeschalteten Motor und Geladenem Akku (Wenn du das Stecker Ladegerät benutzt sollten 2 Stunden zum testen reichen) Danach kaufst dir nen gescheiten Lader und haust den Steckerladen in die Tonne )

Gewesen...

MFG
Rapit
Benutzeravatar
von CF2008
#84308 Nimm mal das Failsafe-Modul ( orangfarbenes Teil ) raus und teste erneut..
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#84312
Benutzeravatar
von Skorpion
#84313 noch eine Frage....

...bist du dort schon immer gefahren oder ist das ein "neuer" Ort.
Vllt. ist auch eine größere Störquelle in der Näche gewesen. (Strom, Metall)
von nachtschattenn
#84314 also ich glaube die funke ist verstellt. finde aber in der Anleitung nichts wie ich erst mal die servos wieder nulle. heist neutral stelle.

habe dann mal von meinem 1:10 Modell Empfänger eingebaut und es ging... na ja fast komischer weise schlagen die servos nicht weit genug aus. heist er bremst nicht.
nur wenn ich die funke aus mache und der failsafe greift dann bremst er. aber das beste kommt ja noch .

als ich ihn starten wollte knackte es kurz jetzt hat der seilzug kein widerstand mehr.


letzte Woche das Differential kaputt gegangen . da ham wa gleich eins mit gehärteten stiften eingebaut und nun das. :@ :@ :@

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie steüerung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Empfehlung 2,4Ghz Steuerung
in Anfänger von schroedi_007 - Freitag 3. September 2010, 16:31
8 Antworten
3823 Zugriffe
von Silver-01
Samstag 4. September 2010, 09:20
 Brauche dringend eure Hilfe-Acoms Steuerung 2,4 GHZ.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von olliko - Donnerstag 30. Juli 2009, 21:12
24 Antworten
13059 Zugriffe
von power44
Montag 21. September 2009, 18:46