Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Störungen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Carpy
#73851 Servus,
so und hier wieder ein Problem. Habe nun alle Akkus geladen, Bedienungsanleitung in die Hand um alle Einstellungen vorzunehmen. Also Funke an, Empfänger an. Soweit alles gut. Lenkung funktioniert, Gas funktioniert! Jedoch beim Bremsen zuckt das Servo ständig, bleibt einfach nicht in der gleichen Position. Nach zwei Minuten hat dann auch das Lenkservo angefangen manchmal zu zucken. Danach auch das Gasservo!

Hab die ganzen Themen zum Thema Störungen gelesen, zumindest manche. Kann es sei, dass ich vor der ersten Fahrt eine entstörte Zündkerze brauche und eine Luftfilterabdeckung???
Neues Teil und so störungsanfällig? Liegts am Keller und der nahen Entfernung? Sind die Servos hin? Wie gesagt, ist mein erstes Auto, aber von meinen Hubschraubern bin ich solche Probleme nicht gewöhnt, außer irgend was ist wirklich defekt.

*heul* Ich wollte morgen den Motor einfahren und das Teil zuckt und wackelt!

Hilfe!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#73851-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#73854 hm...hört sich nicht gut an...

...ich kann nur anbieten, das wir uns morgen mal treffen...und das mal in Augenschein nehmen ;)

Gruß Skorpi :rock:
von Carpy
#73856 der Hammer! Bin dabei, rest per PM.

Vielleicht hat aber jemand noch ne Idee?
von Carpy
#73893 Hi zusammen,
habe meine erste Fahrt gemacht und bin ein bisschen enttäuscht. Das Ding geht ab wie der Hammer, vorausgesetzt das Signal wird empfangen!

Kurzfassung: Auto angesprungen, losgefahren (natürlich langsam - Motor einfahren) und nach 3 Metern bremst die Karre von alleine! Das ganze ging so 5 Minuten. Danach fuhr er besser. Konnte zumindest 20 Meter fahren bevor der failsafe angesprungen ist. Nach 15 weiteren Minuten das gleiche von vorne. Wieder Störungen - aber diesmal auf eine Entfernung von einem Meter.

Ich blick da nicht durch! Was ist hier faul??? An was liegt das?

Kann doch nicht sein, dass man bei einem neuen Auto sofort Kerzenstecker und Co. austauschen muss. Werde auf jeden Fall auf 2,4 Ghz umbauen, würde aber gerne zumindest ein bisschen fahren bevor ich anfange zu basteln. Der Motor ist noch nicht eingefahren!
Wer von Euch Profis kann helfen. Bin begeistert von dem Renner, solange er fährt.

P.S. Das Gasservo zuckt unverändert beim Bremsen
Zuletzt geändert von Carpy am Freitag 14. Oktober 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Skorpion
#73896 ...ich glaub ich hab nach dem 3. fahren mir eine 2,4 GHz zugelegt....hatte auch das Problem mit dem Failsave. (aber keine zuckenden Servos)....
Benutzeravatar
von Skorpion
#73897 ....schade das Du morgen keine Zeit hast...wenn kurzfristig doch...Schnapp den Flitzer und zum Conrad. ;) ...Du weißt...es sind Adrenalintage in München und dort ist ein Stand zur Feineinstellung. Auf deren Strecke wird das Ergebnis sichtbar. ;)

und durch die Garantie hast das Ersatzteillager gleich nebenan. :lol: :D
von Carpy
#73898 oh mann :-) Bin in der Früh dort, um 10:00 Uhr
Benutzeravatar
von Skorpion
#73900 ...ich war heut dort.... die Brotzeit mit ner leckeren Steak-Semmel ist zu empfehlen

(sry---offtopic)
Benutzeravatar
von Julian.c
#73904 Will auch zu den Adrenalintagen... bin immoment allein zuhause ob morgen früh noch ne bahn fährt? :tmi:

Was soll der sch.... die machen nen riesen bogen um nrw :@

Edit:
ca 6std bahnfahrt |( mal sehen morgen um 3:40Los und um 11:48 bei den adrenalintagen...
3Stunden die zeit dort verbringen und wieder zurück ->um 20:11 wieder zuhause... interessant :tmi:
lohnt sich das denn auch? :lol:
Zuletzt geändert von Julian.c am Freitag 14. Oktober 2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Skorpion
#73905 ...ist grad jetzt gut in der Filiale mal Dampf ablassen :lol:

kannst ja mal die netten Herren fragen. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666