Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#47968
Zuletzt geändert von FrYakaTKoP am Sonntag 22. August 2010, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Maik14469
#47998 Hallo

ich habe auch die dx3 r und bei mir ist die reichweite der telemetrie schon im originalen zustand schon so bei 30-40 m wäre ja dann nach deiner modifikation auch nich besser


mfg
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48003 mhm also ich erhöhe ja nicht die Sendeleistung sondern verbessere nur die Antenne beziehungsweise ist es jetzt eine Antenne (was man ja vom Orginal draht nicht behaupten kann) deshalb denke ich es sollte auch eine Verbesserung erkennbar sein.

Aber mich überascht deine Aussage von 30 - 40m, da ich vom dem nur träumen konnte.

Leider liesst man im Web immer wieder von der schlechten Telemetrie Reichweite und Ich musste ja so oder so eine neue *Antenne* haben, somit hat es sich der Mod. für mich alleweil gelohnt!

Ich hab das hier einfach mal gepostet, vieleicht bauts ja der eine oder andere nach, dann hat sich sogar die Fotografiererei gelohnt ;P Ne im Ernst ich bin begeistert von der Modifkation! Aber ich gebe zu der Aufwand ist doch recht heftig und kann nur von Lötkolben geübten ausgeführt werden. :lol:

Natürlich ist es auch vorteil haft ein alter WLan Router (oder ähnliches) rumliegen zu haben da sonst ja noch die Anschaffung dazu kommt.

Natürlich könnte man um die Telemetrie Reichweite auf gleiche Ebene wie die Lenkung zu bringen einfach ein Booster bzw. ein Endverstärker nach schalten, um auf die erlaubten 100mw zu kommen

grz FrY
Benutzeravatar
von sweet_thc
#48009 Hallo FrYakaTKoP...

Erstmal Danke für deinen ausführlichen Modifikationsbericht des Spektrum SR3300T Empfängers, muss dich aber leider im gleichen Atemzug auch wieder etwas Entäuschen :( ...

Denn die Telemetrie Reichweite meiner DX3S liegt auch so zwischen 30-40 Metern, ohne Modifikationen des Empfängers :) ...

PS: Irgendwie stehst Du mit der Elektronik wohl etwas auf Kriegsfuß wa, siehe auch Holux 245 GPSport :lol: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48028 Lol die sch... dinger merken doch das ich elektroniker bin und zicken daher rum lol

Kommisch nur das man wirklich diverse topics im inet darüber findet das die Telemetrie reichweite stark begrenzt ist, aber freut mich zuhören, dass schon zwei leute standdart eine akzeptable reichweite haben *neid*

Würde gerne morgen mit motor testen nur leider ist der postman nicht gekommen :(

Dafür hab ich jetzt zeit meine kettensäge optisch ein wenig aufzuwerten

Grz FrY
Benutzeravatar
von Maik14469
#48030 Hallo

ich finde deine modifikation ja auch nicht schlecht im gegenteil sehr interesant vieleicht setze ich mich im winter ja auch mal ran schauen was es bringt aber jetzt mal ganz im ernst wer brauch bei einer entfernung von 50 m noch telemetrie da interesirt mich nur noch was mein auto macht und vorallem wo es ist und nicht mehr was auf der funke steht ansonsten finde ich die telemetrie schon gut spez.beim motor einstellen sehr hilfreich zwecks temperatur ansonsten ist es eher ne nette spielerei aber dein bericht ist trotz alledem sehr intresant

mfg
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48035 :rofl: wer braucht telemetrie überhaupt?

Was ich an der telmetrie am meisten schätze ist die temperatur überwachung bzw. Den alarm bei zu hoher temperatur. Nun kann die FB nur alarm schlagen wenn man in telemetrie reichweite ist.

Aber eben brauchen tu ichs eigentlich nicht jedoch ist es doch ein geiles feature und da die hardware das so oder so her gibt warum dann nicht auch best möglich nutzen

Grz
Benutzeravatar
von scbern
#48314 mega idee !mini frog hesch bim c 9 au gloetet?well det au kratzet hesch. ha for bim sr300 s gliche for wo muss i det s ussekabel loete?wer hats erfunden?wir eidgenossen!!!!!!! fahre oder repariere carbon breaker top speed 90 km/h gemessen mit policei radarpistolhe !!!!kein scherz!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48412 Hehe sali,
Dänk bitte drah mir sind imä dütschä forum darum schriftsprach, dä andärä zliebä :lol:

Aso zu deiner Frage ich hab einfach den lötstoplack in der nähe des Antennen lötpads abgekratz (jep unterhalb von C9) Damit ich eine frei Massefläche habe.

Wo du beim Sr300 ne masse fläche hast weiss ich grad nicht mach aber heute abend einen auf, dann kann ich das mal anschauen und dir evt. Ein bild senden ;)

Aber wieso willst du den sr300 modifizieren reicht dir die steuerreichweite nicht oder nur aus Optischen gründen?

Und erfunden habens die Amis und produziert die Asiaten, die schweizer haben es nur modifiziert :rofl:

Gruäss us Züri

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterschied zwischnen DX3S DSM und DX3S???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xxxskywalkxxx - Freitag 25. Dezember 2009, 21:37
26 Antworten
11105 Zugriffe
von xxxskywalkxxx
Montag 15. Februar 2010, 12:35
 Überrollkäfig verbessern
in Sonstige technische Fragen von aruba - Sonntag 8. April 2012, 14:44
3 Antworten
3455 Zugriffe
von cenracer
Sonntag 6. Mai 2012, 16:36
 Stoßdämpfer neu befüllen und verbessern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von vincent-vegha - Montag 4. Januar 2010, 13:22
4 Antworten
3727 Zugriffe
von tburnz
Dienstag 19. Januar 2010, 16:32
 Telemetrie-System
in Anfänger von Pett82 - Sonntag 26. September 2010, 21:09
11 Antworten
5859 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 27. September 2010, 20:36
 Spektrum Telemetrie Sensoren
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Pimpstar - Dienstag 4. September 2012, 20:00
1 Antworten
1766 Zugriffe
von Wingman
Mittwoch 5. September 2012, 09:36
 Telemetrie Einbau im Carbon Fighter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xxxskywalkxxx - Dienstag 23. März 2010, 13:32
9 Antworten
4573 Zugriffe
von buggy-x
Dienstag 2. November 2010, 13:16
 Empänger reichweite
in Anfänger von henness - Montag 14. Juni 2010, 08:42
4 Antworten
2358 Zugriffe
von henness
Montag 14. Juni 2010, 20:55